Die Mathe-Redaktion - 22.09.2017 13:43 - Registrieren/Login
Auswahl
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter Apr. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 529 Gäste und 21 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Martin_Infinite
Matroids Matheplanet Forum Index » 8. Matheplanet Challenge » Challenge angehalten
MPC8-Navigation: Allg P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 P8 P9 P10 Downl Regeln
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Challenge angehalten
Martin_Infinite
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2011-05-22

Leider kann Martin die Lösungen heute nicht online stellen, da er für ein paar Tage im Krankenhaus ist.

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Irrlicht
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 06.09.2004
Mitteilungen: 1012
Aus: Eching bei Ikea
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2011-05-22

Ohje. Hoffentlich nichts allzu Schlimmes!
Gute Genesung.

Alex

-----------------
Anführerin der Drachengilde Bewerterin vollkommener Körper Besitzerin von Gockels Vertrauen Beschützerin der Toastbrote

chryso
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 07.02.2009
Mitteilungen: 10529
Aus: Österreich
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2011-05-22

Dann werden wir die Frist für ihn einfach verlängern.

Vielleicht verlängert man unsere Frist auch?

Wie ich schon schrieb, habe ich mich über die plötzliche Absenz von Martin seit gestern Nachmittag gewundert.
Das passte gar nicht ins Bild.
Sonst hat er immer genau mitverfolgt, was los war, welche Lösungsideen veröffentlicht wurden und gerade da, wo es richtig spannend wurde, war er nicht da.

Und erst recht heute. Wo er seine Lösungen hätte online stellen sollen.

Das kam mir komisch vor. Ich befürchtete schon, dass es ein triftiger Grund ist.

2011-05-22 17:21 - Irrlicht in Beitrag No. 1 schreibt:
Ohje. Hoffentlich nichts allzu Schlimmes!

Hmm. Für eine Routineuntersuchung begibt man sich nicht gerade am Wochenende ins Krankenhaus. frown

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.

LG chryso

-----------------
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

SarahTUBerlin
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 21.05.2009
Mitteilungen: 265
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2011-05-22

Ich schliesse mich auch an. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut!

LG Sarah

huepfer
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6876
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2011-05-22

Hallo miteinander,

zunächst einmal möchte ich Martin gute Besserung wünschen.
Wir brauchen ja jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, wo wir nichts weiter wissen, als dass er für ein paar Tage im Krankenhaus sein wird. Wir werden das noch rechtzeitig erfahren, wenn es uns weiter betrifft.
Aber es gibt letztlich so vieles, was nicht schön ist, weshalb man aber einfach ein paar Tage stationär aufgenommen wird. Das kann ein Knochenbruch oder Kreislaufprobleme oder sonstwas sein, wo man einfach auf Nummer sicher geht.
Der Post war übrigens sicher nicht von ihm. Er würde von sich nicht in der dritten Person schreiben und hätte ihn auch anders einsortiert. Er hat einer Vertraunesperson seinen Zugang gegeben.

@Martin bzw. diese Vertrauensperson,

wenn Du etwas brauchst oder noch ein paar Tage länger im Krankenhaus bleiben musst, lass es mich wissen. Ich kann gerne bei Dir vorbei kommen und Dir was bringen.

Gruß,
   Felix

-----------------
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Bild
Thanks to Irrlicht und totedichterin.

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13513
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2011-05-23

Oh, ich hatte mich auch schon gewundert, dass Martin so still geworden ist. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Im Hinblick auf die Bewertung der Challenge schlage ich vor, dass wir die Zeit am 21.5. um 12:00 Uhr anhalten, das ist kurz nach seinem letzten Post. Die Zeit läuft weiter, sobald Martin wieder zurück ist.
Das bedeutet: Die Lösungsfrist für die Challenge ist damit noch nicht abgelaufen. Wir (also ich habe ja gar nicht, aber wir als Herausgeforderte) können weiterhin noch Lösungen suchen, die dann auch noch zählen. Wenn die Challenge dann beendet ist, muss Martin, wie in der Regel vorgesehen, seine Lösungen bis zum Folgetag hier posten.

Dieses Anhalten der Zeit halte ich für angemessen, denn wir haben keine Freude an einer strikten Regelauslegung und Martin, wie ich ihn kenne, auch nicht. Die Frist ist also für beide Seiten noch nicht abgelaufen.

Viele Grüße
Matroid

PS: Und wenn Martin nicht einverstanden sein sollte, kann man immer noch die Bewertung anhand der Postzeiten durchführen.

-----------------
Lebe so, als wärest Du selbst für dich verantwortlich!
[ Nachricht wurde editiert von matroid am 23.05.2011 09:04:46 ]

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2011-05-23

Bin Gott sei Dank wieder daheim. Krankenhäuser sind schrecklich, vor allem wenn man dazu gezwungen wird, über 40 Stunden nichts zu essen und nichts zu trinken (was im nachhinein völlig überflüssig war), und wenn es einem wieder besser geht, noch Stunden hingehalten wird. Es gab den Verdacht auf Blinddarmentzündung, aber letzlich war es wohl nur eine Reizung, aber keiner weiß das so genau.

Danke für die netten Worte.

Zum Thema MPC: Ich schließe mich matroid an. Meinetwegen hat das Team noch bis morgen 12 Uhr Zeit.

[ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 23.05.2011 15:41:06 ]

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5264
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2011-05-23

Hallo Martin,

willkommen zurück und gute Besserung für den Fall, das noch was "gereizt" ist frown
Es gibt hier einige, die gerne wüßten, wer den Startbeitrag geschrieben hat  wink
 Ich habe die Bemerkung in "Allgemeines" gelesen, Frage geklärt smile  

Grüße
Dixon

-----------------
Man sollte seine Probleme nämlich nicht lösen, sondern genießen. - Max Goldt
[ Nachricht wurde editiert von Dixon am 23.05.2011 16:03:01 ]

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13513
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2011-05-23

Das Ende der Lösungsfrist ist am 24.5.2011 um 12:00.

Diese Abweichung ist wegen der plötzlichen Erkrankung und Verhinderung von Martin gerechtfertigt. Einerseits braucht Martin noch Zeit, um die Lösungen fertigzuschreiben, andererseits soll der Zeitrahmen dann nicht nur für Martin sondern auch für das Team erweitert werden.

Gruß
Matroid

Curufin
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 24.08.2006
Mitteilungen: 1682
Aus: Stuttgart
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2011-05-23

Hallo,

ja, gut, dass alles nur halb so schlimm war!

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund, wieso die Lösungsfrist für die Herausforderer verlängert werden sollte.
Ich denke, dass niemand davon ausgeht, dass Martin schummelt. Insofern fände ich es unfair, wenn er einen Nachteil durch eine unverschuldete Erkrankung hätte.

Viele Grüße

Martin_Infinite
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2011-05-23

2011-05-23 16:16 - matroid in Beitrag No. 8 schreibt:
Einerseits braucht Martin noch Zeit, um die Lösungen fertigzuschreiben
die lösungen sind natürlich fertig, aber noch nicht die bemerkungen ;)

Martin_Infinite hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Martin_Infinite hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

MPC8-Navigation: Allg P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 P8 P9 P10 Downl Regeln

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2017 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]