Die Mathe-Redaktion - 24.05.2013 11:44
Auswahl
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]

Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter April 2013

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 553 Gäste und 32 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von SchuBi arthur Redfrettchen Curufin
Analysis » Ungleichungen » Zeige das v'<'c - Anwendung der relativistischen Geschw.addition -
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Zeige das v'<'c - Anwendung der relativistischen Geschw.addition -
refle
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 22.12.2010
Mitteilungen: 582
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2012-07-06 15:54

fed-Code einblenden
[ Nachricht wurde editiert von refle am 06.07.2012 16:52:17 ]

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
mixwell
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 14.07.2011
Mitteilungen: 1184
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2012-07-06 15:57

Nenner erweitern, danach abschätzen.

-----------------
It is a well-known experience that the only truly enjoyable and profitable way of studying mathematics is the method of "filling in details" by one's own efforts. Cornelius Lanczos, 1956

refle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-06 16:00

mit was erweitern?

mixwell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2012-07-06 16:04

Was bietet sich denn an?

-----------------
It is a well-known experience that the only truly enjoyable and profitable way of studying mathematics is the method of "filling in details" by one's own efforts. Cornelius Lanczos, 1956

refle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-06 16:08

keine ahnung. wenn ich das wüsste, hätt ich es schon längst probiert...

mixwell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2012-07-06 16:11

Schreibe die Summe im Nenner als Bruch.

-----------------

refle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-06 16:14

das hilft mir nicht. ich hab schon alles möglich ausprobiert. soll ich versuchen unten ein u+w zu erzeugen um es wegzukürzen, oder worauf soll es hinauslaufen?

mixwell
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2012-07-06 16:19

\dfrac{u+w}{1+\dfrac{uw}{c^2}}=\dfrac{u+w}{\dfrac{c^2+uw}{c^2}}
Jetzt Bruchrechnung und danach abschätzen.

-----------------
[ Nachricht wurde editiert von mixwell am 06.07.2012 17:15:38 ]

refle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-06 16:28

das hatt ich schon 100x dastehn. aber ich probiers nochmal und bin gespannt. danke schonmal

fru
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 20152
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2012-07-06 16:44

Hallo refle!

Editiere bitte Deinen verunglückten Betreff (nach einem Klick auf "Ändern" unterhalb des Themenstartes erhältst Du diese Option angeboten). Wahrscheinlich wolltest Du "Zeige, dass v<c!" o. Ä. schreiben, wobei das Problem dann beim Verwenden der Spitzklammer als Ungleichheitszeichen liegen könnte. (Edit: erledigt)

Zu Deiner Aufgabe:

fed-Code einblenden

Liebe Grüße, Franz

[Verschoben aus Forum 'Analysis' in Forum 'Ungleichungen' von fru]
[ Nachricht wurde editiert von fru am 06.07.2012 16:56:32 ]

refle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-06 17:04

danke. mit frus hinweis hats funktioniert :)

refle hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
refle hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Bewerte diesen Thread:
[Was sonst bewertet wurde]
 Neues Thema [Neues Thema]

Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2013 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]