Auswahl Aktion im Forum Suche Kontakt Für Mitglieder Mathematisch für Anfänger Wer ist Online | |
| Autor |
Feynmangraph: e^- + e^+ -> Z^0+W+ W^- |
|
Ferro
Neu  Dabei seit: 12.07.2012 Mitteilungen: 2
Aus:
 |     Themenstart: 2012-07-12 16:21
|
Link |
PhioMega
Aktiv  Dabei seit: 17.12.2008 Mitteilungen: 300
Aus:
 |     Beitrag No.1, eingetragen 2012-07-14 10:58
|
Hallo und willkommen auf dem MP,
ich habe zwar nicht viel Ahnung über Teilchenphysisk, da aber kein anderer antwortet, versuche ich mich mal. Ich meine es gibt erstmal zwei Möglichkeiten:

\ e^(+) + e^(-) -> \gamma -> ... e^(+) + e^(-) -> Z^0 -> ... Für die Pünktchen kann man nun verschiedenes einsetzen. Bei den Zerfallskanälen von Z^0 und \gamma bin ich unsicher. Prinzipiell sollten q + q^-, l^(+) + l^(-) und W^(+) + W^(-) möglich sein. Dabei steht q für Quark und l für Lepton. Vielleicht hilft es dir ja.
|
Link |
Ferro
Neu  Dabei seit: 12.07.2012 Mitteilungen: 2
Aus:
 |     Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-15 09:59
|
Danke für die Antwort :-)
Mein Problem ist hauptsächlich, gleichzeitig Z0 W+ und W- als "Reaktionsprodukt" vorliegen zu haben, und dass laut Aufgabenstellung in 10 Varianten! Ich hab bisher noch diese Graphen hier ersonnen:
e- e+ -> gamma ZO -> W- W+ Z0 (dass gamma kann dabei von e- oder e+ abgestrahlt werden und dann in W+ W- zerfallen)
e- e+ -> gamma -> W- W+ -> W- W+ Z0 (das Z0 soll vom W- bzw. W+ kommen- da Kopplung ist [hoffe ich] wegen der schwachen WW möglich)
Jemand Einwände, Vorschläge, Ideen? Von den insgesamt 10 Graphen bin ich ja immer noch weit entfernt :-(
Gruß, Ferro
|
Link |
|