Auswahl Aktion im Forum Suche Kontakt Für Mitglieder Mathematisch für Anfänger Wer ist Online | |
| Autor |
Herleitung der Formeln für die Wälzlagerfrequenzen |
|
Maschinenbau-25
Neu  Dabei seit: 19.07.2012 Mitteilungen: 2
Aus:
 |     Themenstart: 2012-07-19 16:16
|
Hallo,
kann kann mir jemand die Formeln der Wälzlagerfrequenzen bzw. die Herleitung dieser Formeln erklären? Ich hab schon überall gesucht doch leider nix gefunden:-( und in einen monat muss diese in meiner Masterarbeit vorstellen :-(
Die Formeln sind unter diesen Link zu finden
www.maschinendiagnose.de/kompendium-waelzlagerkinematik.html
wäre über jede Hilfe dankbar
|
Link |
Spock
Senior  Dabei seit: 25.04.2002 Mitteilungen: 7004
Aus: Schi'Kahr/Vulkan
 |     Beitrag No.1, eingetragen 2012-07-21 13:02
|
Hallo und sei erstmal herzlich Willkommen hier auf dem MP!
Auf die Gefahr hin, daß ich Deine Frage falsch einordne, aber wenn ich Dein Avatar-Name "Maschinenbau-" mit einer "Masterarbeit" in Verbindung setze, wundere ich mich etwas: Als angehender Maschinenbauer kurz vorm Meister bist Du nicht in der Lage, Dir Kugellager-Frequenzen selbst herzuleiten? Klär mich irgendwann mal darüber auf, :-), bis dahin zwei Bücher, in denen Du das nachlesen kannst:
Tedric A. Harris: "Rolling Bearing Analysis", erschienen bei Wiley & Sons
Verschiedene Autoren in Zusammenarbeit mit FAG Kugelfischer: "Die Wälzlagerpraxis", erschienen bei Vereinigte Fachverlage
Sicher kannst Du Dir die Bücher erstmal ausleihen, ansonsten melde Dich nochmal, solltest Du Probleme mit deren Inhalt zum Thema haben.
Gruß
Juergen
|
Link |
Maschinenbau-25
Neu  Dabei seit: 19.07.2012 Mitteilungen: 2
Aus:
 |     Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2012-07-21 13:27
|
hallo jürgen,
mir war klar das irgendjemand so eine antwort bringt... aber naja.
meine frage war eigentlich ob mir jemand kurz die herleitung erklären kann. dafür brauch ich eigentlich kein ganzen buch.oder soll ich für jedes kleine thema mir extra ein buch holen?
dann ist es aber keine masterarbeit mehr sondern eher mehr eine dr. arbeit.
kannst du sie mir denn kurz erklären?
|
Link |
|