Die Mathe-Redaktion - 20.02.2017 04:52 - Registrieren/Login
Auswahl
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter Dez. 2016

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 215 Gäste und 2 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » MPCT 2017 Planung
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich MPCT 2017 Planung
Wally
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 7574
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2016-05-31 08:13

[Dieser Thread wurde abgespalten von [diesem Thread] von matroid]

Ihr könnt es ja mal mit   gruppenhaus.de versuchen.

Wally

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
gaussmath
Dabei seit: 16.06.2007
Mitteilungen: 9018
Aus: Hannover
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2016-05-31 08:38

2016-05-31 00:59 - wessi90 in Beitrag No. 103 schreibt:
@gaussmath, wir müssen dann mal nach Häusern in der Umgebung suchen und gucken was frei ist.

Meinst du wir sollten die Tage schon damit anfangen? Ich überlege noch wegen des Zeitraumes. Wie wäre es, den Mai oder Juni zu nehmen? Dann haben zumindest manche einen Feiertag + die Möglichkeit zu einem Brückentag?

2016-05-31 08:13 - Wally in Beitrag No. 104 schreibt:

Danke für den Link Wally!

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2016-05-31 08:43

Was ist hiermit?

wessi90
Dabei seit: 16.09.2011
Mitteilungen: 1796
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2016-05-31 14:32

Das liegt eigentlich ziemlich optimal. Nur steht soweit ich sehe nirgendwo, wie viel es kosten würde, das Haus komplett zu mieten.

Ich hatte noch dieses gefunden (und noch einige weitere). Die liegen aber allesamt etwas außerhalb, sind aber bedeutend günstiger.

Ich werde mir das noch alles genauer ansehen. Donnerstag der 15. Juni 2017 ist Fronleichnam, da haben wir zwar nicht frei, aber ein großer Teil des Bundesgebietes. Aus meiner Sicht späche nichts gegen 15.-18. Juni, also wieder von Donnerstag (Anreise) bis Sonntag (Abreise).

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2016-05-31 15:21

15.-18. Juni finde ich gut! Was den Preis angeht, muss es wirklich so preiswert wie möglich sein oder darf es auch nach Preis-Leistung-Verhältnis gehen?

Cousinchen
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.07.2002
Mitteilungen: 204
Aus: Elsenfeld
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2016-05-31 19:49

Wir sind heute - mit nur knapp 20h Verspätung - wieder zuhause angekommen.

Ein annullierter Flug und ein kaputter Triebwagen - schöner kann man kaum reisen  razz

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Teilnehmern für die nette Atmosphäre, bei Matroid für die Organisation und bei buh für die tolle Stadtführung bedanken smile

Viele Grüße,
Sinchen

-----------------
Wer reell denkt, vermeidet Komplexe!

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 824
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2016-05-31 20:06

2016-05-31 15:21 - gaussmath in Beitrag No. 108 schreibt:
15.-18. Juni finde ich gut! Was den Preis angeht, muss es wirklich so preiswert wie möglich sein oder darf es auch nach Preis-Leistung-Verhältnis gehen?

In zwei Wochen schon wieder? Da muss ich mal meinen Kalender checken...  biggrin

Ciao,

Thomas

epsilonkugel
Dabei seit: 13.11.2010
Mitteilungen: 997
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2016-05-31 22:30

Hi.

Nächstes Jahr kann ich noch nicht wirklich viel planen, bin u.a. wahrscheinlich im Ausland und danach dann mit dem Studium fertig (und da ist noch unklar, was ich mache und wo ich bin).
Vom Datum her würde ich aber auf Verdacht den aktuellen Vorschlag noch als einer der für mich passendsten voten, kann aber nichts garantieren.

Lg

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2016-06-01 13:14

2016-05-31 20:06 - MontyPythagoras in Beitrag No. 110 schreibt:
In zwei Wochen schon wieder? Da muss ich mal meinen Kalender checken...  biggrin

Das artet richtig in Stress aus...  biggrin

buh
Dabei seit: 09.05.2001
Mitteilungen: 792
Aus: Deutschland-Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2016-06-01 17:40

@gaussmath (Stress): Für dich eher nicht, du bist ja vor Ort.

Gruß von buh2k+16

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5584
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2016-06-01 20:05

Hallo!

Schön, daß Ihr wieder Spaß gehabt habt!
Ich habe mir das eine Gruppenbild im Notizbuch mal angesehen (das andere konnte ich nicht öffnen!?), da sind wirklich einige Njukammer* dabei. Kann man dazu auch eine Namenslegende bekommen?

Was das so schnell fast bereits festgelegte nächste Treffen betrifft, bin ich abermals enttäuscht:

Eigentlich hatten wir beim 15.MPCT besprochen, nachdem die Entscheidung für Berlin/Woltersdorf so schnell gefallen war, daß sie keine Recherche mehr für andere Häuser erlaubte, daß dann das darauffolgende Treffen bei mir im Süden stattfinden könnte. Ich hatte mich ja auch bereiterklärt, bei der Organisation mitzuhelfen. Am Bodensee oder im Schwarzwald lassen sich auch schöne Häuser finden.

Und der Termin ist ja auch nicht so doll. Schon wieder Fronleichnam! Muß das sein, daß die Feiertage nur als freie Tage für Events beansprucht werden, nicht aber auf die Rücksicht genommen wird, die sie in ihrem ursprünglichen Sinn begehen wollen?
Wenn das Treffen näher bei mir stattfände, dann wäre es kein Problem, das unter einen Hut zu bringen und dann mittags zum Treffen zu fahren. So werde ich wohl aber erst recht spät ankommen können.

Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, sich zumindest über den Ort nochmals ergebnisoffen auszutauschen. Wie seid ihr denn so schnell auf Hannover gekommen?

Viele Grüße, Bernhard

* Das spricht man doch so, oder?

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, vom Themenstarter, eingetragen 2016-06-01 20:53

Hallo, Bernhard,

du kannst ja in der Zwischenzeit ein weiteres Treffen organisieren.

Ich fände Termine außerhalb der Vorlesungszeit auch entspannter
(aber Hannover wäre ok, da gut erreichbar).

Wally

Cube_Max
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 21.11.2013
Mitteilungen: 985
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2016-06-01 22:15

2016-05-30 13:37 - gaussmath in Beitrag No. 99 schreibt:
Das nächste Mal ist dann ja scheinbar in Hannover...  biggrin
Meinst du 'anscheinend'?
Ansonsten würdest du mich damit sehr traurig machen. frown

Gruß Max

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1041
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2016-06-01 23:28

Hallo allesamt,

Auch ich bin (blauäugig) wohlbehalten in Ulm angekommen. Bis Dresden (Stau eingeschlossen) hat mich rlk begleitet, und am Montag konnte ich mit Buri fachsimpeln, bis es dann (hart mit Sekundenschlaf kämpfend) zurück nach Hause ging. Vielen Dank für eure Nachfragen!

In meinem Notizbuch habe ich eine öffentliche Datei Komplanaritätsfreie Punktwolken hochgeladen, in der meine Forschungsergebnisse während des MP-Treffs aufgeschrieben sind. Da sieht man wieder einmal, wie produktiv solche Treffen sind! (Vermutlich sind die Ergebnisse bekannt; ich wäre dankbar für Literaturhinweise)

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2016-06-02 08:38

2016-06-01 22:15 - Cube_Max in Beitrag No. 116 schreibt:
Meinst du 'anscheinend'?
Ansonsten würdest du mich damit sehr traurig machen. frown

An mir liegts nicht.  smile

wessi90
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2016-06-04 00:26

Möchte vielleicht jemand von den Fotografen weitere Bilder zur Verfügung stellen? Ich selbst habe leider fast keine gemacht.

wessi90
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2016-06-04 01:20

Und @bernhard:
Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Da wir zwei Leute aus Hannover waren, hatten wir das ins Gespräch gebracht und nachdem die Resonanz in der Runde sehr gut war, haben wir das ins Auge gefasst.

Vielleicht lassen sich ja nächstes Jahr zwei Treffen auf die Beine stellen???

epsilonkugel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2016-06-04 10:12

hallo

ich würde lieber nur ein Treffen anpeilen.
Wir können ja mal hier mehrere Terminmöglichkeiten sammeln.

Lg

juergen007
Dabei seit: 17.08.2006
Mitteilungen: 1800
Aus: Braunschweig
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2016-06-04 10:58

Ich hab auch noch n paar Fotos. Wo ist denn der Link zum ansehen/hochladen?

ligning
Dabei seit: 07.12.2014
Mitteilungen: 1294
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2016-06-04 13:37

Was ist denn mit dem 1. Gruppenbild passiert?
Wieder da.

wessi90
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2016-06-11 20:35

Ich arbeite übrigens gerade daran aus meinem Vortrag einen Artikel zu machen. Es gibt zwar bereits viele Lehrbücher dazu, aber vielleicht besteht ja dennoch hier Interesse.

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2016-06-11 20:39

2016-06-01 22:15 - Cube_Max in Beitrag No. 116 schreibt:
Meinst du 'anscheinend'?

Duden schreibt:
In der Alltagssprache wird scheinbar allerdings häufig adverbial im Sinne von anscheinend verwendet.

Quelle: www.duden.de/rechtschreibung/scheinbar_anscheinend_angeblich

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13438
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2016-08-19 11:28

2016-05-31 14:32 - wessi90 in Beitrag No. 107 schreibt:
Das liegt eigentlich ziemlich optimal. Nur steht soweit ich sehe nirgendwo, wie viel es kosten würde, das Haus komplett zu mieten.

Ich hatte noch dieses gefunden (und noch einige weitere). Die liegen aber allesamt etwas außerhalb, sind aber bedeutend günstiger.

Ich werde mir das noch alles genauer ansehen. Donnerstag der 15. Juni 2017 ist Fronleichnam, da haben wir zwar nicht frei, aber ein großer Teil des Bundesgebietes. Aus meiner Sicht späche nichts gegen 15.-18. Juni, also wieder von Donnerstag (Anreise) bis Sonntag (Abreise).

Das Haus sieht doch ok aus. Gibt es nächste Schritte und Neuigkeiten?

Gruß
Matroid

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2016-10-19 08:45

wessis Vorschlag scheint ein wenig preiswerter zu sein (9.50 € bis 12.75 € ). Sollen wir das jetzt angehen und eine Belegungsanfrage stellen?

epsilonkugel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2016-10-19 14:56

Hallo.

Können wir nochmal ungefähr einen Termin besprechen? Wie siehts denn mit August/September 2017 aus, wäre euch das zu spät? Gäbe es da ein geeignetes Wochenende?  
Ich bin entweder bis Mitte Mai, oder bis Mitte/Ende Juni in der USA (muss das demnächst in der Uni noch abklären). Könnte also gut sein, dass ich an dem Termin nicht kann und Bernhard passt Fronleichnahm auch nicht. Ihr könnt natürlich trotzdem den Termin nehmen, aber vllt. lassen sich ja noch gute Optionen finden.

Gruß

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2016-10-19 16:22

Solange der Termin nicht mit meiner allgemeinen Urlaubsplanung kollidiert, bin ich flexibel. August/September können wir gerne anvisieren.  smile

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2016-10-19 17:55

2016-05-31 08:13 - Wally im Themenstart schreibt:

Wally

Hallo!

Wäre für Euch hier was dabei?
Region Bodensee

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

gaussmath
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2016-10-26 09:36

Hallo Bernhard,

wenn wir jetzt noch über die Region diskutieren, bekommt das Problem zu viele Dimensionen. Wenn es allerdings eine eindeutige Mehrheit für die Region Bodensee gibt, planen wir natürlich um.

Grüße, Marc

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, vom Themenstarter, eingetragen 2016-10-26 23:57

Man kann auch zwei Treffen planen.

Wally

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, eingetragen 2016-10-27 00:05

Hallo Marc!

Ich hatte schon lange beantragt, das Treffen mal in den Süden zu holen. Nur wurde das die letzten Male nie bei der Suche nach den Häusern berücksichtigt.
Jetzt haben wir hier von Wally endlich mal eine Seite empfohlen bekommen, auf der man überall in Deutschland (und sogar darüber hinaus!) nach solchen Häusern suchen kann.
Und jetzt darf diese Suche Deiner Meinung nach wieder nicht ergebnisoffen sein??

Viele Grüße, Bernhard

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.27 begonnen.]

-----------------
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2016-11-06 01:02

2016-10-19 17:55 - Bernhard in Beitrag No. 26 schreibt:
2016-05-31 08:13 - Wally im Themenstart schreibt:

Wally

Hallo!

Wäre für Euch hier was dabei?
Region Bodensee

Viele Grüße, Bernhard

Hallo!

Hat sich in der Zwischenzeit jemand mal unter meinen Vorschlägen umgesehen?

Mittlerweile sind ja schon ein paar Wochen vergangen.
Bevor ich sie eingebracht hatte, konnte es jedenfalls nicht schnell genug gehen, jedenfalls schien es zur Einbringung von alternativen Vorschlägen keine Zeit mehr zu geben.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1041
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2016-11-17 14:23

2016-10-26 09:36 - gaussmath in Beitrag No. 27 schreibt:
Wenn es allerdings eine eindeutige Mehrheit für die Region Bodensee gibt, planen wir natürlich um.

Dann gebe ich schon mal schnell meine Stimme ab, um die Mehrheit so eindeutig wie möglich zu machen. razz

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, eingetragen 2017-01-11 22:01

2016-11-17 14:23 - Goswin in Beitrag No. 31 schreibt:
2016-10-26 09:36 - gaussmath in Beitrag No. 27 schreibt:
Wenn es allerdings eine eindeutige Mehrheit für die Region Bodensee gibt, planen wir natürlich um.

Dann gebe ich schon mal schnell meine Stimme ab, um die Mehrheit so eindeutig wie möglich zu machen. razz

OK wenn Region Bodensee feststeht, was ist denn für ein Termin anberaumt?
Thx

Jürgen

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, eingetragen 2017-01-14 19:35

2017-01-11 22:01 - juergen007 in Beitrag No. 32 schreibt:

OK wenn Region Bodensee feststeht, was ist denn für ein Termin anberaumt?

Also: ich würde ein WE Mitte/Ende Juni oder aber Mitte/Ende September vorschlagen. Gemeinsames Wahlen kucken wäre lustig am vorraussichtlichen Termin, wahrscheinlich dem 24.9, der liegt anscheinend (Info vom 10.1.) noch nicht 100%ig fest. Ist auch Sonntag abend wenn an sich schon alle weg sind.
Auch ein Gegenargument ist, mancher will ja Kreuzchen machen gehen.
Finde Vor- oder Nachsaison gut, dann ist es noch oder schon wettermässig relativ zuverlässig. Als Ort an besten natürlich wenn Bodensee dann auch an diesem!  Bad Wurzach oder so ist zwar nett aber langweilig, ich kenn es wink

Thx
Jürgen

Wally hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2017 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]