Die Mathe-Redaktion - 23.05.2017 02:58 - Registrieren/Login
Auswahl
Schwarzes Brett
Fragensteller hat Anwort gelesen, aber bisher nicht weiter reagiert2017-05-22 20:50 bb
Duale Polyeder
Fragensteller hat Anwort gelesen, aber bisher nicht weiter reagiert2017-05-22 17:30 bb
Fahren zum MPCT
Wartet auf Antwort2017-05-21 17:41 bb ?
Rechnung auf den Linien
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter Apr. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 415 Gäste und 5 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Fahren zum MPCT
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Fahren zum MPCT
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13483
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2017-05-10 20:40

Liebe Mitglieder,

leider ist die Teilnehmerzahl zum MPCT noch gering.
Mit 8 Personen sind wir eigentlich zu wenig. Aber vielleicht wird es noch Anmeldungen geben? Ich möchte mit diesem Thread noch einmal aufmerksam machen.

Wie sieht es aus?

Gruß
Matroid

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 921
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2017-05-10 21:20

Hallo Martin,
ich fände es auch schade, wenn das MPCT ausfallen müsste und schließe mich dem Appell an.

Ciao,

Thomas

Gerhardus
Dabei seit: 22.09.2010
Mitteilungen: 283
Aus: Wetterau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2017-05-11 22:04

Mich würde es auch sehr freuen, weitere Matheplanetarier zu treffen.
Bei konkretem Interesse kann ich etwas über meine Mathekurse erzählen (siehe mein Profil und meine Artikel).
Iphofen lohnt sich, viele alte Gebäude und Stadtmauer, reich dank der Weltfirma Knauf, der es auch ein tolles Museum verdankt, reich an hervorragenden Winzern. Nahe der Herberge der vorzügliche Biobäcker Franzenbäck und dann die Metzgermeisterin Kunigunde Arnold mit ihrer fabelhaften Wurst.
Falls Interesse besteht, kann ich auch grünen Spargel aus meiner Region mitbringen und wahrscheinlich auch neuen Honig.
Gerhardus

-----------------
"Zu glauben, es gäbe nur eine Wahrheit, ist von allen Illusionen die Gefährlichste." (Paul Watzlawick)

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 2509
Aus: Oberharz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2017-05-12 11:23

Gemeinsam Kochen ist immer eine gute Idee :) ich fände es auch schade wenn das Ganze vertagt werden müsste...

Tja spannende Themen - ich könnte etwas kurzes zu Turing Maschinen und "Fleissigen Bibern" vortragen, falls das noch nicht bekannt ist :) Oder wir beschäftigen uns mit dem Spiel "Mäxchen" - gerne auch praktisch das macht gerade an einem netten Abend mit einem guten Glas Wein viel Spass.

* auch den Thread nochmal hochschiebend *

Grüsse aus dem Harz
Gonz

-----------------
to fight! (Don Quijote de la Mancha)

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 7707
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2017-05-12 20:14

Hallo, alle,

ran an den Speck und anmelden!

Das ist bis jetzt immer eine supercoole Veranstaltung gewesen - einfach sehr nette Leute treffen. Falls jemand so was denkt: Matheprüfungen finden dort nicht statt.

Wally
(der leider nicht kommen kann und deswegen reichlich traurig ist)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2017-05-18 13:52

Ich habe lange hin und her überlegt. Wir sind nun 3 Wochen vor dem Reisetermin.
Es sind 9 Anmeldungen erfolgt. Das ist nicht viel.
Nach meiner Erfahrung werden noch 2 oder 3 Absagen kommen, dann sind wir noch weniger. Ich werden darum das Treffen vermutlich absagen.
Meine Entscheidung fällt heute Abend.

Liebe Grüße
Matroid

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5633
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2017-05-18 18:58

Hallo Martin!

Das wäre wirklich schade!
Mein Bruder würde auch gern wieder kommen, nur hatte der bis jetzt noch nicht genau gewußt, ob es ihm terminlich paßt und sich deshalb noch nicht gemeldet. Mittlerweile hat sich das aber geklärt.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2017-05-18 20:28

Das Treffen findet statt.

Für diese Entscheidung habe ich die Kosten für einen Rücktritt mit den Kosten für möglicherweise 6 fehlende Personen verglichen. Die Rücktrittskosten sind höher. Auch bei nur 8 Personen wäre das noch so.

Für die Mitfahrer heißt das, sie zahlen pro Nacht 11 Euro. Die Deckungslücke zu einer Mindestbelegung mit 15 Personen werde ich aus der MP-Kasse ausgleichen.

Für alle, die sich nicht sicher waren, jetzt ist der richtige Zeitpunkt da, sich noch anzumelden.

Gruß
Matroid

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 921
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2017-05-18 21:11

Finde ich gut!
Hoffentlich melden sich noch ein paar Kurzentschlossene an.  smile

Ciao,

Thomas

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2017-05-18 21:40

prima das freut mich sehr :)

-----------------

Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1335
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2017-05-22 12:26

Freut mich natürlich auch sehr, dass matroid keine Anulierungsversicherung abgeschlossen hat!
Übrigens besteht Interesse für einen Kurzvortrag? Mein Lieblingsgebiet ist die Geometrie, z.B. der Minkowski Raum (spezielle Relativitätstheorie). Aber es darf natürlich auch jemand anderes...
Gruss Ueli

blindmessenger
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.08.2016
Mitteilungen: 590
Aus: NRW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2017-05-22 12:54

2017-05-22 12:26 - Ueli in Beitrag No. 10 schreibt:
Freut mich natürlich auch sehr, dass matroid keine Anulierungsversicherung abgeschlossen hat!
Übrigens besteht Interesse für einen Kurzvortrag? Mein Lieblingsgebiet ist die Geometrie, z.B. der Minkowski Raum (spezielle Relativitätstheorie). Aber es darf natürlich auch jemand anderes...
Gruss Ueli

Ja sicher... Bin interessiert...

-----------------
Gruß blindmessenger

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2017-05-22 17:25

Hi Ueli

mach es doch! Ich habe Dir beim vorigen Mal sehr gern zugehört.

Gruß
Matroid

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2017-05-22 17:30

Zum Thema Anreise und Mitfahrgelegenheit: ich habe mich mit Blindmessenger zusammengetan und wir treffen uns in Kassel. Wenn jemand weiter von Norden auf der A7 oder aus Richtung Braunschweig... könnte man das ggf. erweitern :)

-----------------

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2017 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]