Die Mathe-Redaktion - 16.12.2017 10:04 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 385 Gäste und 11 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges » Liste von AEIOU-Wörtern nach Permutationen gestaffelt
Thema eröffnet 2017-09-22 14:11 von Primentus
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 3   [1 2 3]   3 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Liste von AEIOU-Wörtern nach Permutationen gestaffelt
Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5754
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.80, eingetragen 2017-09-29

Hallo Primentus!

Mal was für Fußballfans:

IEOAU: Liberoaus
und
UOA(Y)EI: Schnurloshandypreis
bzw. andere Schreibung mit Umlaut:
UO(Ä)IAE: Schnurloshändihalter

Haben wir niveaulos schon? Ich nehme fast an, ja.

Bernhard

-----------------

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Tetris
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7418
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.81, eingetragen 2017-09-30

OUAIE: Vorzugsaktie
AIEOU: Papierprodukt
OEIAU: Obsteinkauf
OIUAE: Bockinsulaner

Lg, T.

Primentus
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 525
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.82, vom Themenstarter, eingetragen 2017-09-30

Hallo Bernhard, hallo Tetris,

vielen Dank für Eure weiteren Einsendungen.
Die Wörter sind nun eingetragen.

@Bernhard:
Ja, das Wort "niveaulos" ist in der Liste schon enthalten.
Das Wort "Schnurloshändihalter" kann ich so leider nicht gelten lassen, da es keiner gültigen deutschen Rechtschreibung entspricht.

LG Primentus

Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5754
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.83, eingetragen 2017-09-30

2017-09-30 14:33 - Primentus in Beitrag No. 82 schreibt:
Das Wort "Schnurloshändihalter" kann ich so leider nicht gelten lassen, da es keiner gültigen deutschen Rechtschreibung entspricht.

Also ich bin der Ansicht, daß die Schreibung Händi jedenfalls "deutscher" ist, als Handy, selbst wenn es dieses Wort im Englischen gar nicht gibt! wink

Aber was Anderes:

Ich frage mich, warum Du eigentlich jedes neue Wort durchindizierst, um die "Urheberrechte" unten anzuführen. Warum vergibst du keine autorenspezifische Indizes? Also an alle, die von fermat63 stammen, eine 1, an alle, die von JoeM kommen, eine 2 usw. und unten steht dann entsprechend:
1=Fermat63
2=JoeM

Viele Grüße, Bernhard

-----------------

Primentus
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 525
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.84, vom Themenstarter, eingetragen 2017-10-01

2017-09-30 22:26 - Bernhard in Beitrag No. 83 schreibt:
Also ich bin der Ansicht, daß die Schreibung Händi jedenfalls "deutscher" ist, als Handy, selbst wenn es dieses Wort im Englischen gar nicht gibt! wink

Hallo Bernhard,

ja ok, aber sagen wir mal so - ich hab zumindest die Schreibweise "Händi" im Deutschen noch nirgendwo gesehen. Dass Handy zwar auch nicht grad ein deutsches Wort ist, stimmt sicherlich, aber zumindest ist es im allgemeinen Sprachgebrauch enthalten. Ich hoffe, ein andermal bin ich dann wieder weniger streng. wink

2017-09-30 22:26 - Bernhard in Beitrag No. 83 schreibt:
Aber was Anderes:

Ich frage mich, warum Du eigentlich jedes neue Wort durchindizierst, um die "Urheberrechte" unten anzuführen. Warum vergibst du keine autorenspezifische Indizes? Also an alle, die von fermat63 stammen, eine 1, an alle, die von JoeM kommen, eine 2 usw. und unten steht dann entsprechend:
1=Fermat63
2=JoeM

Ja, das ist ein guter Einwand - so hätte man es natürlich auch machen können. Wäre vielleicht etwas einfacher gewesen. Aber auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen. Das jetzt im Nachhinein nochmal abzuändern, wäre allerdings etwas viel Aufwand. Bei der jetzigen Nummerierung sieht man dafür halt recht schön die Reihenfolge der Einsendung und man sieht halt ganz schön, wie viele Wörter insgesamt schon eingesendet wurden, was bei der anderen Nummerierung beides so nicht mehr nachvollziehbar wäre.

LG Primentus

Primentus hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 3Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2017 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]