Die Mathe-Redaktion - 19.11.2017 19:10 - Registrieren/Login
Auswahl
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden oder den Newsletter bestellen.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 940 Gäste und 37 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Idee für "logisches" Adventsrätsel
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Idee für "logisches" Adventsrätsel
stpolster
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 27.03.2014
Mitteilungen: 393
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2017-10-05

Hallo,
auch wenn erst Oktober ist, wirft die Adventszeit ihre Schatten voraus; zumindest für mich, da ich schon wieder am "Basteln" eines Adventskalenders bin.
24 Aufgaben/Rätsel/Minispiele zusammen zu bekommen ist nicht ganz so einfach, aber 23 habe ich schon.
Es fehlt noch ein Rätsel, dass irgendetwas mit Aussagenlogik zu tun hat, wie zum Beispiel dieses

Diese Aufgabe kann ich nicht verwenden und suche etwas in ähnlicher Form.
Intensive Suche in Büchern und im Internet hat bisher nichts gebracht; oder ich habe mich zu blöd angestellt.
Daher meine Anfrage: Kennt jemand ein ähnliches Rätsel oder eine Quelle für Derartiges?

Für jede Hilfe dankbar
Steffen

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Buri
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 44770
Aus: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2017-10-05

Hi stpolster,
die Aufgabe ist hier zu finden. Ich nehme an, dass du das von dort übernommen hast.
Vielleicht gibt es in diesem Entwicklerforum etwas Ähnliches, und dann hast du, was du suchst.
Gruß Buri

stpolster
Dabei seit: 27.03.2014
Mitteilungen: 393
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2017-10-06

Hallo Buri,
2017-10-05 22:55 - Buri in Beitrag No. 1 schreibt:
die Aufgabe ist hier zu finden. Ich nehme an, dass du das von dort übernommen hast.
Danke für die Antwort. Genau dort ist die Aufgabe her und der "Adventskalender" für dieses Forum. Leider gibt es dort keine zweite Aufgabe ähnlicher Art.

LG Steffen

KidinK
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 10.06.2013
Mitteilungen: 1062
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2017-10-06

Schau mal auf die allerersten Seiten von Amann/Escher Analysis 1. Da gibt es ein paar Logik-Rätsel.

Liebe Grüße
KidinK

MartinN
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.08.2016
Mitteilungen: 754
Aus: Bayern
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2017-10-06

Nettes Rätsel ^^
Man kann sich doch auch selber eins ausdenken :S Vielleicht auch mit komplizierteren Kobolden ;)

stpolster hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
stpolster hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

AQA

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2017 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]