Die Mathe-Redaktion - 27.01.2020 04:12 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktZur Award-Gala
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 372 Gäste und 1 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges » ALLInOne Laserdrucker mit Duplex-Scanner
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich ALLInOne Laserdrucker mit Duplex-Scanner
Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2012-12-01

Hallo!

Ich suche ein All-in-One Gerät  mit folgenden Eigenschaften
<> Schwarzweißdrucker (ausreichend)
<> (möglichst) Duplexdruck
<> Einzugsscanner mit automatischem beidseitigen Scan
(Wichtig!) So daß man z.B. 30 Seiten auflegen kann, welche automatisch beidseitig eingescannt werden.
 (möglichst) geschlossene Papierkassette

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal so ein Gerät rausgesucht mit allen genannten Eigenschaften, ich glaube es war von HP für ca. 200-300 EUR. Allerdings weiß ich nicht mehr welches Gerät das war - es muß auch nicht zwingend von HP sein.

Hat mir jmd. vll. einen Tip?

[ Nachricht wurde editiert von cis am 01.12.2012 23:33:31 ]

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6171
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2012-12-02

Hallo cis!

Es gibt im Internet sooo viele Seiten mit Testberichten und Vergleichen von All-in-One-Geräten und Multifunktionsdruckern (Stiftung Warentest, diverste Computerzeitschriften, Preisvergleichseiten usw.), hast Du Dich dort schon ein bißchen umgesehen?

Und wenn Du bereits so konkrete Vorstellungen hast, wie oben ausgeführt, dann gehe mal zu dem nächsten Saturn-Markt und laß Dir zeigen, was sie dort haben. Noch besser ist natürlich eine Beratung bei einem Computer- und Büroladen. Dort kann man Dir auch genauere Fragen beantworten wie z.B. die Software betreffend, ob und wie man damit faxen kann, wo das Gerät dazu angeschlossen wird (am PC, Swich oder Router), Lebensdauer der Patronen u.v.a.m.
So kannst Du Dir schon mal ein gutes Bild machen, was für Dich in Frage kommt.

Viele Grüße, Bernhard

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-02

2012-12-02 01:13 - Bernhard in Beitrag No. 1 schreibt:
A) Testberichten  ... hast Du Dich dort schon ein bißchen umgesehen?

B) .... Saturn-Markt ... laß Dir zeigen ....

A) Ja, und ich bin auch komplett verzweifelt! Diese Haupteigenschaft "Duplex-Einzugsscan" wird nirgendswo erwähnt oder beschrieben. Scheints braucht das niemand außer mir...

B) Ja, da werde ich mal hingehen, aber mit den 'Aussähern' rede ich möglichst kein Wort, allenfalls führe ich einen Dialog i.S.v. ja/nein-Fragen. Das sind doch im allgm. Vertreter und keine Techniker, die wollen verkaufen und keine technischen Details preisen. Ist zumindest meine Erfahrung. Meine letzte Erfahrung (nicht ium Saturn, aber im  im Real) auf die Frage 'Haben Sie ein Laptopnetzteil?' - 'Ja äh, wir sind ein SB Warenhaus, da müssen se halt mal kucken'... mmhh?

[ Nachricht wurde editiert von cis am 02.12.2012 01:39:40 ]

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2012-12-02

www.amazon.de/ColorLaserJet-CM1415fnw-Ethernet-Wireless-150-sheet/dp/B0045Z90R0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1354411081&sr=1-1

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-02

---> Danke für den Tip! Hier lese ich:
" ● Bequemes beidseitiges Kopieren eines Dokumentes bis zum Format A5 in ein einseitiges Dokument."

Also geh ich mal davon aus, daß er dann auch beidseitig scannen kann. Natürlich ist das keine Garantie, und wenn ich keine passende Beschreibung finde, werde ich noch diverse Verkäufer anschreiben.

Hat denn niemand so ein Gerät, welches die in #1 genannten Eigenschaften erfüllt?

Ich muß aber sagen, ein nicht-HP Gerät wäre sicher weniger teuer. Ich hab mal in die engere Wahl genommen und ein paar ebay-Verkäufer angeschrieben:
Brother DCP-7065DN 
---> Ich vermute aber, daß er nicht beidseitig scannen kann.

Samsung SCX-4623FN
---> Hier schrieb mir nur jmd. zurück:
"Weiß ich leider nicht und habe ich noch nie ausprobiert."

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-02

Zwischenergebnis: Scheints haben Modelle von Epson gerne dieses 'heiße Feature': Duplex im Scan, im Druck und in der Kopie....    biggrin

Allerdings -klingt vll. etwas blöd, klingt vll. nach 'Form geht über Fakt'- sehen die ('bezahlbaren') Laser-Modelle  etwas klobig aus; sollte, für den ergonomischen Arbeitsplatz, schon auch etwas hermachen, z.B. ein schwarzes Gehäuse haben.  cool

Ich suche weiter (desillusioniert)...  frown

Tetris
Dabei seit: 28.08.2006
Mitteilungen: 7595
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2012-12-02

Hi,

Druckerchannel – Marktübersicht:
Multifunktions-Laserdrucker s/w mit
duplexfähigem Vorlageneinzug (DADF)

ergibt derzeit 168 Treffer.

Allgemein ist "druckerchannel.de" eine gute Referenzseite in Druckerfragen.

Lg, T.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-02

2012-12-02 12:33 - Tetris in Beitrag No. 6 schreibt:

Allgemein ist "druckerchannel.de" eine gute Referenzseite in Druckerfragen.

Ich danke Dir! Wäre doch gelacht, wenn ich hier kein Modell finde  wink

EDIT:
Jetzt kenne ich endlich auch mal die korrekte Bezeichnung für diese Funktion:
ADF 'Automatic Document Feeder' bzw. DADF 'Duplex-ADF'

de.wikipedia.org/wiki/DADF

[ Nachricht wurde editiert von cis am 02.12.2012 13:36:28 ]

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2012-12-02

Letzlich hat doch jedes Gerät Duplex, wenn auch nur meistens nur manuell Duplex.  biggrin

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6171
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2012-12-02

2012-12-02 22:30 - vgb in Beitrag No. 8 schreibt:
Letzlich hat doch jedes Gerät Duplex, wenn auch nur meistens nur manuell Duplex.  biggrin

Man könnte ja schließlich auch das Blatt auf den Tisch legen und das Gerät kopfüber darüberhalten...

Bernhard

[ Nachricht wurde editiert von Bernhard am 02.12.2012 22:58:45 ]

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-02

Letzlich hat doch jedes Gerät Duplex, wenn auch nur meistens nur manuell Duplex.  :-D

Automatischer Papiereinzug mit Duplexfunktion spart  jede Menge Arbeit. Wer schon (mehrmals) ein z.B.   beidseitig bedrucktes Skript mit 100 oder mehr Seiten als Simplex eingescannt hat, weiß wovon ich rede....
[ Nachricht wurde editiert von cis am 02.12.2012 23:03:49 ]

Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2012-12-03

Humor ist hier aber auch ein ganz dürres Pflänzchen!

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 26915
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2012-12-03

Und deiner des öfteren ein Dornenstrauch razz

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5561
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2012-12-03

2012-12-02 23:03 - cis in Beitrag No. 10 schreibt:

Automatischer Papiereinzug mit Duplexfunktion spart  jede Menge Arbeit. Wer schon (mehrmals) ein z.B.   beidseitig bedrucktes Skript mit 100 oder mehr Seiten als Simplex eingescannt hat, weiß wovon ich rede....

Bist Du Dir da sicher? Ich hab' immer einseitig kopiert mit manuellem Duplex (also die Ausdrucke für die zweite Seite umgedreht hineingeschoben). Die mir bekannten Duplexdinger drehen mechanisch das Papier um für die zweite Seite und das dauert... In der händischen Arbeitsweise mußte ich zwar gründlich nachdenken, was ich da tue, aber das Tempo war atemberaubend.

Grüße
Dixon

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-03

2012-12-03 16:46 - Dixon in Beitrag No. 13 schreibt:
Bist Du Dir da sicher?

Da bin ich mir sogar sehr sicher.....
Damals im Kaiserreich habe ich  auch noch so kopiert; beim Einscannen umfangreicher Skripte -mit einem Simplex-Durchlaufscanner!- läuft das etwa so:
(1) Erstelle einen Ordner, etwa C:\Scan Script

(2) Scanne nun den ersten Stoß bis zu z.B. 20 Seiten
Resultat:
Bild1.pic
Bild2.pic
.......

(3) Erstelle nun einen Unterordner C:\Scan Script\Rückseiten

(4) Scanne die Rückseiten des o.g. ersten Stoßes
Resultat im Unterordner
Bild1.pic
Bild2.pic
.......

(5) Benenne nun die Rückseiten-Bildateien um, etwa
Bild1a.pic
Bild2a.pic
.......

(6) Kopiere die Dateien aus (5) in den Hauptordner.
Resultat
Bild1.pic
Bild1a.pic
Bild2.pic
Bild2a.pic
.......

(7) Verfahre so mit allen weiteren Blätterstößen...

(8) Erstelle eine pdf mit allen Bilddateien des Hauptordners.

2012-12-03 01:13 - vgb in Beitrag No. 11 schreibt:
Humor ist hier aber auch ein ganz dürres Pflänzchen!

----> Ich gebe in der Tat zu, daß ich manchmal (oft) Probleme habe,  Witze und Ironie als solche zu erkennen; ich bitte daher um Formatierungen der folgenden Art:
.... Text .... <--- Witz!
Ulk: .... Text ....
.... Text .... (Spaß)
#Ironie AN# .... Text ....  #Ironie AUS#

oder ähnlich.
Auch leistet ja die Smiley-Funktion auf diesem Gebiet hervorragende Dienste.
[ Nachricht wurde editiert von cis am 03.12.2012 18:17:01 ]

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5561
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2012-12-03

2012-12-03 18:11 - cis in Beitrag No. 14 schreibt:
2012-12-03 16:46 - Dixon in Beitrag No. 13 schreibt:
Bist Du Dir da sicher?

Da bin ich mir sogar sehr sicher.....
Damals im Kaiserreich habe ich  auch noch so kopiert; beim Einscannen umfangreicher Skripte -mit einem Simplex-Durchlaufscanner!- läuft das etwa so:

Kaiserreich? Roland Kaiser hat ein Reich? Das muß nach meiner Zeit gewesen sein. Die oben erwähnten Kopierer hatten gar keinen Scanner, das war noch schön analog.

Grüße
Dixon

P.S. Ach ja, ich wollte Dich noch mit einem nassen Handtuch bewerfen.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-03

2012-12-03 23:07 - Dixon in Beitrag No. 15 schreibt:
P.S. Ach ja, ich wollte Dich noch mit einem nassen Handtuch bewerfen.

Das ist doch ein *Grubentuch* (das hatten wir doch min. 1-mal), welches als Baum in dem Wald auftritt; den ich euch versuche darzubieten,  unbedacht konstruierte Gegenstände funktionionell zu machen.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, vom Themenstarter, eingetragen 2012-12-15

Ist das genial - IST DAS GENIAL!!!
Ein 90 Seiten Sinnlosskript, in welches man aber in 11 Jahren mal wieder reinschauen muß, per Mausklick duplex einzugs-gescannt!

Dell 2335
Bildbeschreibung

devcaro
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 10.07.2014
Mitteilungen: 1
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2014-07-10

Meiner Erfahrung nach sind Multifunktions-Laserdrucker eher nicht so der Bringer, da man auf jeden Fall irgendwo Abstriche machen muss, außer beim Arzt.

Am besten bin ich noch mit meinem HP LaserJet P2035 gefahren (ich liebe dich, HaPi :*)

Belegt im aktuellen  Drucker Test zwar nur Platz 10 für SW-Laserdrucker, aber mir ist es recht. Außerdem hat das gute Stück nur 120,- im MediaMistMarkt gekostet.

Ex_Senior
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, vom Themenstarter, eingetragen 2014-07-10

2014-07-10 15:04 - devcaro in Beitrag No. 18 schreibt:
Meiner Erfahrung nach sind Multifunktions-Laserdrucker eher nicht so der Bringer, da man auf jeden Fall irgendwo Abstriche machen muss,

Nutze diesen sehr guten Link
um die Eigenschaften zu wählen, die Dein Drucker haben soll.

Mir war jetzt die Durchlaufduplexscannfähigkeit wichtig; dafür jetzt ein Einzelgerät als Scanner zu finden dürfte inzwischen schwierig sein.

ringoo
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 24.10.2015
Mitteilungen: 2
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2015-10-24

2014-07-10 20:42 - cis in Beitrag No. 19 schreibt:
2014-07-10 15:04 - devcaro in Beitrag No. 18 schreibt:
Meiner Erfahrung nach sind Multifunktions-Laserdrucker eher nicht so der Bringer, da man auf jeden Fall irgendwo Abstriche machen muss,

Mir war jetzt die Durchlaufduplexscannfähigkeit wichtig; dafür jetzt ein Einzelgerät als Scanner zu finden dürfte inzwischen schwierig sein.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Multifunktions-Laserdrucker gesehen der meine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Ich habe mir daher einen hochwertigen Fotodrucker und dazu einen vernünftigen Scanner geholt.

Grüße

Ex_Senior hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]