Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Kalender 2018-2020
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Kalender 2018-2020
stpolster
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 27.03.2014
Mitteilungen: 1157
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2016-12-15

Hallo,
sollte jemand von euch noch auf der Suche nach einem tollen mathematischen Geschenk sein, so empfehle ich den neuen
 Mathekalender der TU Bergakademie Freiberg.
Es sind wieder 12 faszinierende Kalenderbilder mit interessanten Erklärungen auf der Rückseite.
Ich weiß, dass das Werbung ist, aber der neue Kalender ist für Fans der komplexen Funktionen einfach ein Muss!

Darüber hinaus kann man alle "alten" Kalenderbilder ab 2011 kostenlos downloaden.

Natürlich habe ich auch versucht, solche Bilder zu erzeugen.
siehe z.B.  Phasenplot komplexer Funktionen
Allerdings ist es mir in meinem einfachen Programm noch nicht gelungen, die Beträge der komplexen Funktionswerte in die Darstellung der Phasenplots so einzubeziehen, wie bei diesem Kalender.
Dennoch, zum ersten Experimentieren geht es schon.

Beste Grüße
stpolster

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
stpolster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2017-11-08

Hallo,
ich bin so frei auf den neuen Kalender 2018 hinzuweisen.
siehe

LG Steffen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
stpolster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2019-11-25

Und noch einmal etwas Werbung:
Der neue Kalender 2020 steht zur Verfügung:

LG Steffen

stpolster hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]