Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » Höchster zulässiger Prozentsatz
Autor
Universität/Hochschule J Höchster zulässiger Prozentsatz
mathletic
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.11.2013
Mitteilungen: 1674
  Themenstart: 2017-04-21

Hallo, ich gucke folgende Aufgabe: Ein Reisebus mit Anschaffungskosten in Höhe von 380000 Euro soll innerhalb vom 8 Jahren zuerst degressiv mit dem höchsten zulässigen Prozentsatz, dann nach optimalem Übergang linear auf Null abgeschrieben werden. Man stelle den Abschreibungsplan auf. Wir berechnet man den höchsten zulässigen Prozentsatz?

PrinzessinEinhorn
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 23.01.2017
Mitteilungen: 2625
  Beitrag No.1, eingetragen 2017-04-21

Hallo, ich glaube der höchstzulässige Prozentsatz ist nicht zu berechnen, sondern gesetzlich geregelt und beträgt 20%. Edit: Bzw. sollte gegeben sein. Tut mir leid wenn ich was falsches sage, BWL LK ist schon etwas her. :)

lula
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.12.2007
Mitteilungen: 11480
  Beitrag No.2, eingetragen 2017-04-21

Hallo siehe genauer in https://de.wikipedia.org/wiki/Absetzung_für_Abnutzung bis dann lula

mathletic
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.11.2013
Mitteilungen: 1674
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2017-04-22

Ok, danke!! :-)

mathletic hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
mathletic hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]