|
Autor |
Höchster zulässiger Prozentsatz |
|
mathletic
Wenig Aktiv  Dabei seit: 11.11.2013 Mitteilungen: 1674
 | Themenstart: 2017-04-21
|
Hallo,
ich gucke folgende Aufgabe:
Ein Reisebus mit Anschaffungskosten in Höhe von 380000 Euro soll innerhalb vom 8 Jahren zuerst degressiv mit dem höchsten zulässigen Prozentsatz, dann nach optimalem Übergang linear auf Null abgeschrieben werden. Man stelle den Abschreibungsplan auf.
Wir berechnet man den höchsten zulässigen Prozentsatz?
|
|
PrinzessinEinhorn Senior  Dabei seit: 23.01.2017 Mitteilungen: 2625
 | Beitrag No.1, eingetragen 2017-04-21
|
Hallo,
ich glaube der höchstzulässige Prozentsatz ist nicht zu berechnen, sondern gesetzlich geregelt und beträgt 20%.
Edit: Bzw. sollte gegeben sein.
Tut mir leid wenn ich was falsches sage, BWL LK ist schon etwas her. :)
|
|
lula
Senior  Dabei seit: 17.12.2007 Mitteilungen: 11480
 | Beitrag No.2, eingetragen 2017-04-21
|
Hallo
siehe genauer in https://de.wikipedia.org/wiki/Absetzung_für_Abnutzung
bis dann lula
|
|
mathletic
Wenig Aktiv  Dabei seit: 11.11.2013 Mitteilungen: 1674
 | Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2017-04-22
|
|
mathletic hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. mathletic hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|