Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Fabi Dune ligning
Mathematik » Lineare Algebra » Eigenwerte eines quadratischen Eigenwertproblems
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Eigenwerte eines quadratischen Eigenwertproblems
civilengineer
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 25.05.2011
Mitteilungen: 1762
Aus: Bayern, München
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2017-06-03

Hi,

ich habe ein Eigenwertproblem, das folgendermassen aufgebaut ist:

fed-Code einblenden

Alles was innerhalb von eckigen Klammern steht sind quadratische Matrizen, die die gleichen Zeilen- und Spaltenzahlen haben. Die Einträge aller Matrizen sind reelle Zahlen ausser bei K1. Die Matrix K1 enthält reelle und komplexe Zahlen. Alle Matrizen sind symmetrisch.

Frage:

Wenn ich <math> \omega </math> ändere, dann kommen trotzdem dieselben Eigenwerte für <math> \lambda </math> raus. Warum ist das so?! Ich kann mir das gerade nicht wirklich sinnvoll erklären ... Vielleicht, weil die Matrizen symmetrisch sind? ...

Danke für die Hilfe im voraus.

Viele Grüße

CE
Edit:
Hauptfrage

Edit:
Nebenfrage

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]