Die Mathe-Redaktion - 19.11.2018 21:29 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 704 Gäste und 26 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Geburtstage 2018
Thema eröffnet 2018-01-03 01:04 von
Bernhard
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Geburtstage 2018
MontyPythagoras
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1419
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.40, eingetragen 2018-05-18

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Im Moment ist die Freizeit bei mir sehr knapp, weshalb ich im Moment auch weniger aktiv bin, sowohl auf dem MP als auch was Artikel schreiben betrifft. Aber das wird sich sicher auch wieder ändern.

Ciao,

Thomas

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6004
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2018-07-13

Hallo Lisa (Cousinchen)!

Von mir geht ein herzlicher Glückwunsch an Dich für Deine lange Mitgliedschaft auf dem Matheplaneten.*
Ob als Moderatorin des Forums "Spiel und Spaß" - und in diesem Zusammenhang humorvolles Mitglied - sowie als Chemienachhilfe für Mathematiker hast Du Dir hier einen Namen gemacht. Und dann natürlich bei den MPCTs als kulinarische Retortenzauberin! wink

* Du bist jetzt 16 Jahre hier. Das ist die Ordnungszahl von Schwefel! Ich hoffe aber, Dir stinkt es noch nicht auf dem Matheplaneten!

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude hier!

Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.42, vom Themenstarter, eingetragen 2018-08-02

Hallo Wolfgang (Buri)!
Ein herzlicher Glückwunsch sei Dir gesagt zu Deinem 15. Geburtstag auf dem Matheplaneten!
Peter Scholze, dem gerade die Fields-Medaille verliehen wurde, soll von Jugend an begabt gewesen sein, bei den Matheolympiaden mitgemacht haben und trotz seiner großen Leistungen bescheiden geblieben und gut umgänglich sein mit anderen, die (noch?) nicht so weit sind wie er. Auch würde er gerade denen den Stoff recht freundlich vermitteln können.
Nicht erst seitdem ich Dich auf dem MPCT persönlich kennengelernt habe, kann ich bestätigen, daß das alles auch auf Dich zutrifft!

Doch einen kleinen Unterschied scheint es zu geben:
Als Du so alt warst wie er, da gab es anscheinend noch keine Fields-Medaille... wink

Viele Grüße von Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7079
Aus: New York
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.43, eingetragen 2018-08-05

Tja, da es wahrscheinlich sonst keiner tun würde... biggrin

Meinen nachträglichen (gestern) Glückwunsch an cis zum 16. Jahrestag!

Goldkrone, Senior, TikZ, >5555NW#, Burger, Thread-Crasher, ... Ja, all das ist unser cis. wink

Slash cool

Delastelle
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 1279
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.44, eingetragen 2018-09-11

Seit 10 Jahren ist dabei Kitaktus ( user.php?op=userinfo&uname=Kitaktus ).
Auf die nächsten 10+ Jahre!

Viele Grüße
Ronald

pzktupel
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 642
Aus: Thüringen,Erfurter Raum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.45, eingetragen 2018-09-11

Ey,da will ich für mein 1. auch was haben. Wartets nur ab, die Views von meinem 1. Thread knacken in 100 Jahren alles weg :-)

P.S. Hab paar Bier weg....

Delastelle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.46, eingetragen 2018-09-11

Ausnahmsweise:
Gratulation für 1 Jahr Matheplanet an pzktupel oder (pz,k,tupel).

Viele Grüße
Ronald

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.47, eingetragen 2018-09-11

Ja, alles Gute zum 1. nachträglich, und danke für dein Engagement bei den Primizahltupeln!

Als Geschenk wurde dein Post im Stilblüten-Thread verewigt. cool

Feier noch schön,
Slash

Und natürlich auch an K(it)aktus, der die Stacheln aus den Problemen zieht, meine besten Wünsche zum 10-jährigen! smile

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.48, vom Themenstarter, eingetragen 2018-09-12

Hallo pzktupel!

Ich hatte zwar vorher an Dich gedacht, Dich zu rechten Zeit dann aber leider übersehen.
Du bist hier schon ganz engagiert und hast uns gerade in der letzten Zeit den schönen Dauerbrenner 6-Buchstaben Rätsel beschehrt. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Freude auf dem MP hier!

-----------------
Albert Einstein

pzktupel
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 642
Aus: Thüringen,Erfurter Raum
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.49, eingetragen 2018-09-13

@Berndhard Danke, alles klar !

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.50, vom Themenstarter, eingetragen 2018-09-19

Hallo Goswin!

10 Jahre bist Du nun hier auf dem Matheplaneten und bereicherst uns mit guten Beiträgen und Tips zu ganz unterschiedlichen Themen.
Deinen ausgeglichenen und humorvollen Charakter, den ich auch schon auf den Matheplanettreffen "live" miterleben durfte, läßt Du uns auch hier spüren.

Vielen Dank dafür und viel Freude in der nächsten Dekade auf dem MP wünscht Dir

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.51, vom Themenstarter, eingetragen 2018-09-19

Hallo Kitaktus!

Ich sehe gerade, das ich Dich als Jubilar überschlagen habe. Du lieferst seit 10 Jahren ebenfalls klasse Beiträge. Und querbeet durch das ganze Forum.

Also hoffen wir, daß auch Du uns noch nicht so bald verlustig gehst.

2018-09-11 21:32 - Delastelle in Beitrag No. 44 schreibt:
Auf die nächsten 10+ Jahre!

Viele Grüße
Ronald
Und wenn ich Dir jetzt ebenfalls weitere 10 Jahre wünsche?
Das macht ... ??

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.52, eingetragen 2018-09-19

Einschub

Ein Lob an Bernhard, der immer an die Geburtstage von angagierten Mitgliedern denkt, was das sonst schon gute Forum noch etwas freundlicher* und familiärer* macht. smile

P.S.: Es dürfen sich ruhig weitere Mitglieder an diesem Thread beteiligen.

*SuMo Streitereien zählen hierbei natürlich nicht mit.

Delastelle
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.53, eingetragen 2018-09-24

Hallo,

ich halte mich bei den Geburtstagen hier auf dem Matheplaneten eher an das
Hollywood-Motto von Aleister Crowley: "Jedermann und Jedefrau ist ein Star".

Insofern grüße ich jetzt mal die vergessenen Geburtstagskinder des Jahres 2018.

Viele Grüße
Ronald

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.54, eingetragen 2018-10-01

Lieber Bernhard,

meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem 13. MP-Jubiläum. Nun darfst auch du rosa tragen. Ich freue mich auf viele weitere MP-Jahre mit Dir. smile

Habe einen schönen Geburtstag und schaue nicht so tief ins Mathebuch.

Slash

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.55, vom Themenstarter, eingetragen 2018-10-01

Ach du liebe Güte!

Gerade sehe ich, daß da jemand anders einen Eintrag in den Geburtstagsthread gemacht haben muß, weil der wieder hochgeschoben ist.
Ich habe schon gerätselt, wer da gemeint sein könnte... biggrin

Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.56, eingetragen 2018-10-07

Meine herzlichsten Glückwünsche zum 12. Jahrestag gehen heute an unseren Astrobiologen des Matheplaneten, der alles kann, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof. - Dixon! smile

Das feiern wir natürlich mit einer großen Portion Fürst-Pückler-Eis.

Slash cool

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.57, vom Themenstarter, eingetragen 2018-10-07

Hallo Dixon!

Ich kann mich nur meinem Vorredner - äh, Vorschreiber - anschließen!
Und ich möchte noch dazufügen, daß Du mit Deinem Humor Art immer wieder Threads aufzulockern weißt.

Mögest Du uns mindestens so lange erhalten bleiben, bis Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof fertig sind! Am besten so lang, wie die Hambacher Bäume alt sind!

Viele Grüße von Bernhard

PS.:
@Slash: Fürst-Pückler-Eis ist keine schlechte Idee. Bei uns jedenfalls macht das Wetter wieder Lust auf Eis.

-----------------
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.58, vom Themenstarter, eingetragen 2018-10-16

Hallo weird!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. MP-Geburtstag!
Im Allgemeinen mag man das ja nicht, wenn man älter geschätzt wird, als man ist, aber hier auf dem Matheplanet ist das was anderes. Ich habe durch Deine kompetente, vielseitige und intensive Aktivität hier das Gefühl bekommen, Du wärest schon viel länger hier.

Und gerade neulich bei der Primsummandengeschichte hast Du mir imponiert. Als bereits die meisten das Thema bzw. den TS aufgegeben hatten, hast Du die Sache immer wieder aufgegriffen und auch sachlich und unvoreingenommen behandelt.

Ein Dankeschön und weiterhin viel Freude hier sagt

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

weird
Dabei seit: 16.10.2009
Mitteilungen: 4264
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.59, eingetragen 2018-10-17

2018-10-16 19:06 - Bernhard in Beitrag No. 58 schreibt:
Hallo weird!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. MP-Geburtstag!
Im Allgemeinen mag man das ja nicht, wenn man älter geschätzt wird, als man ist, aber hier auf dem Matheplanet ist das was anderes. Ich habe durch Deine kompetente, vielseitige und intensive Aktivität hier das Gefühl bekommen, Du wärest schon viel länger hier.

Vielen herzlichen Dank, ob es nun stimmt oder nicht, es geht auf jeden Fall wie Honig die Kehle hinunter!  biggrin  

Und gerade neulich bei der Primsummandengeschichte hast Du mir imponiert. Als bereits die meisten das Thema bzw. den TS aufgegeben hatten, hast Du die Sache immer wieder aufgegriffen und auch sachlich und unvoreingenommen behandelt.

Es freut mich, dass du das so siehst, da ich mir nicht sicher bin, ob wirklich alle so darüber denken! Auf jeden Fall ging es mir hier sehr darum aufzuzeigen, dass hinter der ganzen Sache dann doch mehr steckt, als man auf den ersten Blick so sieht, obwohl hier offensichtlich ein Hobbymathematiker am Werk war.  wink  

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.60, eingetragen 2018-10-25 12:45

Mein lieber haribo,

zu Deinem 6. Jahrestag sende ich Dir meine besten Glückwünsche! smile

Anbei ein Kuchen mit 6 Kerzen und eine Packung mit 138 Streichhölzern.

Ich lasse mich überraschen, was für ein Tortenstück auf meinem Teller liegt.

Slash cool

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.61, vom Themenstarter, eingetragen 2018-10-27 23:38

Hallo haribo*!

Auch von mir - etwas verspätet - herzliche Glückwünsche zu Deinem 6. Geburtstag hier!

2018-10-25 12:45 - Slash in Beitrag No. 60 schreibt:
Anbei ein Kuchen mit 6 Kerzen und eine Packung mit 46 Streichhölzern.

Daß Slash, der hier wohl von sich ausgeht, mehr als 7 Streichhölzer braucht, um eine Kerze anzuzünden, mag ja noch plausibel sein. Nicht zu glauben ist aber, daß Du damit in Eurem Graphen-Thread auskommt.
Du brauchst also dringend Nachschub!!

Ich rate Dir, die Hölzer genau nachzuzählen! Denn wenn hier 46 Stück fehlen, so sind das diejenigen, wissen wir auch, woher Slash sein Geburtstagsgeschenk geholt hat...

Viel Erfolg damit und viel Spaß weiterhin auf dem Matheplaneten wünscht

Bernhard

* = habe richtig Bock (auf Mathe, insbesondere Streichhölzer) wink

-----------------
Albert Einstein

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.62, eingetragen 2018-10-28 00:34

Sorry, es müssen 138 und nicht 46 Streichhölzer sein. Es ging um diesen Teilgraph (Tortenstück) aus 46 Dreiecken, den haribo gefunden bzw. entwickelt hat. smile

haribo
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 1761
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.63, eingetragen 2018-10-28 18:01

zählen kann ich noch nicht so gut... hab aber alle kerzen mit einmal ausgepustet

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8310
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.64, eingetragen 2018-11-02 11:21

Genau heute vor 14 Jahren hat mir ein Bekannter eine Seite im Internet gezeigt.
Seitdem war ich oft dort und werde das wohl auch noch einen Weile weiter machen. Einfach weil ich gerne da bin.

Danke, matroid, dass du das möglich gemacht hast.

Wally

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1419
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.65, eingetragen 2018-11-02 12:03

Hallo Peter,
von mir alles Gute zu Deinem Jahrestag auf dem MP!
Hoffentlich sehen wir uns wieder auf dem diesjährigen MPCT.

Schönen Gruß nach Dortmund,

Thomas

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.66, vom Themenstarter, eingetragen 2018-11-05 17:04

Hallo Peter (Wally)!

Noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem 14. MP-Geburtstag!
Ich bin zwar erst ein Jahr später dazugestoßen, aber bei den Ü-13ern macht das hierzulande sowieso keinen Unterschied mehr. Also kannst Du Dich weiterhin fühlen, sein und ausleben, wie Du bist:

Frisch* - fromm** - fröhlich - frei  wink

In diesem Sinne wünsche ich schöne weitere Jahre hier!

Bernhard

* auf Wunsch durch "frech" zu ersetzen.
** auf Wunsch durch "freundlich" zu ersetzen. wink

-----------------
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.67, vom Themenstarter, eingetragen 2018-11-13 23:20

Hallo Sabrina (epsilonkugel)!

Du bist jetzt auch 8 Jahre auf dem Matheplaneten und hast Dir damit eine neue Farbe erworben! Herzlichen Glückwunsch!
Menschlich näher kennen und schätzen lernen konnte ich Dich auf den Matheplanettreffen, aber auch schon vorher konnte man hier im Forum Deine Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Deinen Humor fühlen.

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten MPCT wieder.

Bis dahin viel Freude auf dem MP
wünsch dir Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.68, vom Themenstarter, eingetragen 2018-11-13 23:35

Hallo Berufspenner!

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem heute 15. MP-Geburtstag!

Für einen zur Mathematik Berufenen pennst Du schon ziemlich lange hier. Das ist wohl nur damit zu erklären, daß Du anscheinend nicht nur die Mitternachtsformel, sondern auch die meiste andere Mathematik im Schlaf beherrschst... wink
Auf dem Planeten gibst Du uns ein bißchen davon weiter, u.a. damit einige der Mitglieder hier auch einmal ruhig schlafen können - insbesondere in den Nächten vor den Prüfungen. smile
Vielen Dank dafür!

Noch weiterhin schöne Zeit hier,
Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Bernhard hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]