Die Mathe-Redaktion - 17.10.2018 14:39 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
ListenpunktSchwätz / Top 15
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 672 Gäste und 33 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Treffen im Okt., Nov. oder Juli?
Thema eröffnet 2018-01-09 23:20 von
juergen007
Druckversion
Druckversion
Seite 2   [1 2 3]   3 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Treffen im Okt., Nov. oder Juli?
juergen007
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.08.2006
Mitteilungen: 2937
Aus: Braunschweig
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.40, vom Themenstarter, eingetragen 2018-03-07

2018-03-06 09:42 - matroid in Beitrag No. 39 schreibt:
@Jürgen: Das ist eine Möglichkeit, die ich anbieten kann. Wenn dann noch etwas am Bodensee gefunden wird, steht es natürlich auch zur Auswahl.

Gruß
Matroid

Wurde doch schon erwähnt

www.ferienhaus-falkau.eu/ferienhausbeschreibung/selbstversorgerhaus-bis-45-personen/

Mir gefällt das äusserlich!
Ich werde mal eine Verfügbarkeitanfrage machen aber heut nicht mehr :)
Oder jemand anders?

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ueli
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1378
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.41, eingetragen 2018-03-07

Hallo Jürgen,
ich habe schon telefoniert. Da geht nur etwas ab 15 Personen und relativ spät im Jahr. Vielleicht finden wir noch etwas im Süden. Oft gibt es aber einen Mindestpreis (z.B. 1500€) bzw. eine Mindestbelegung z.B. 15 Personen.
Falls wir dieses Jahr nichts passendes im Süden finden, sollten wir nächstes Jahr im Dezember mit den Anfragen starten und es bei den kleineren Häusern zuerst versuchen.
Abgesehen davon finde ich Köln nicht schlecht, da es gut erreichbar ist.
Gruss Ueli

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 5995
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.42, eingetragen 2018-03-07

Hallo!

Wie ich mittlerweile sehe, haben wir bereits Ziele und Anregungen für Jahre im voraus gesammelt. Diese Liste sollte man alle mal im Auge behalten und gleich nächstes Jahr hervorholen - ohne lange suchen zu müssen.

Köln wäre auch ganz schön. In Düsseldorf waren wir ja auch schon zweimal, dann lernt man jetzt die andere Rheinseite kennen. Und ein bißchen südlicher als Nordgaardholz ist das ja auch...

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1386
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.43, eingetragen 2018-03-07

Bodensee wäre natürlich schön, aber auch diese Gegend bei Köln im Bergischen Land hat was. In der Nähe ist eine Talsperre, wo man oft auch am Ufer viele schöne Grillplätze findet. Das hat doch was! Ich kann mich daher gut mit beiden Möglichkeiten anfreunden.

Ciao,

Thomas

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8244
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.44, eingetragen 2018-03-07

Bernhard,

ich mus dich enttäuschen: Bergisch Gladbach ist zwar in der Nähe von Köln, aber genauso rechtsrheinisch wie das Treffen in Düsseldorf.

Ich hatte eigentlich gedacht (ist schon etwas her), wir würden mal in Hannover landen. Das ist von allen Richtungen fast optimal zu erreichen.

Wally

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 13812
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.45, eingetragen 2018-03-07

Wir können aber einen Ausflug nach Köln machen, es gibt da Brücken. Und die andere Rheinseite ist zum Wohnen nicht so schön, nur Kappesfelder und Braunkohletagebau.
Und Hannover: Wer wollte da noch mal suchen?

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.46, eingetragen 2018-03-07

Wir haben hier mal drüber diskutiert.

Wally

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.47, eingetragen 2018-03-08

2018-03-07 19:01 - Wally in Beitrag No. 44 schreibt:
Ich hatte eigentlich gedacht (ist schon etwas her), wir würden mal in Hannover landen. Das ist von allen Richtungen fast optimal zu erreichen.

Hallo Wally!

Also laut Mitgliederkarte liegt die geografische Mitte des Matheplaneten ca. 50km südwestlich von Erfurt und nicht bei Hannover. wink

Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

X3nion
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 17.04.2014
Mitteilungen: 200
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.48, eingetragen 2018-03-08

So hi zusammen!

Sorry für die verspätete Antwort.
Ein wenig rechierchiert habe ich, dies sind ein paar Möglichkeiten, die ich am Bodensee gefunden habe, unter Vorbehalt der Verfügbarkeit, welche ich checken werde:

- www.gruppenhaus.de/naturfreundehaus-an-der-rotach-am-bodensee-friedrichshafen-hs5082.html (42 Betten, dafür direkt am Bodensee & somit sehr gute Erreichbarkeit der Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

- www.gruppenhaus.de/landhaus-hoechsten-alt-deggenhausertal-hs3850.html (27 Betten)

- www.gruppenhaus.de/landhaus-hoechsten-neu-deggenhausertal-hs3849.html (18 Betten)

- www.gruppenhaus.de/freizeitheim-stetten-engen-hs3498.html (22 Betten)

- www.gruppenhaus.de/gruppenhaus-bodensee-hohenfels-hs9643.html (44 Betten)

- www.gruppenhaus.de/evangelische-jugendbildungsstaette-ludwighafen-glockenhaeusle-bodman-ludwigshafen-hs3506.html (12 Betten, allerdings aufgeteilt in ein Zimmer mit 2 Betten und eines mit 10 Betten).

Wie schaut es denn mit der Mobilität aus? Also wenn Anreise, dann wahrscheinlich Zug bei den meisten von euch? Aber es gäbe ja theoretisch die Möglichkeit, vor Ort so Kleinbusse zu mieten, sodass man mehr Flexibilität bezüglich Besuche von Sehenswürdigkeiten besitzt? Zudem wären Landhäuser dann auch preislich erschwinglicher.

Schaut doch mal drüber und sagt mir was ihr davon haltet, ich werde heute im Laufe des Tages derweil einfach mal unverbindlich Verfügbarkeitsanfragen durchführen.

Viele Grüße,
X3nion

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.49, vom Themenstarter, eingetragen 2018-03-08

ich würde wahrscheinlich mit 2 anderen aus dem Raum Hannover mit einem Wagen kommen.

blindmessenger
Dabei seit: 02.08.2016
Mitteilungen: 845
Aus: Sachsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.50, eingetragen 2018-03-08

2018-01-18 14:19 - Schwolf in Beitrag No. 3 schreibt:
Hallo Jürgen,

auch als nicht wirklich aktiver würde ich ein Treffen sehr begrüßen! Ob schon zu Ostern, oder zu einer späteren, noch lieblichere Jahreszeit, sei dahingestellt.

Als Lokalität könnte man ev. bei einer Unterkunft im Eichsfeld, Schloß Martinfeld (schloss-martinfeld.de/) anfragen. Mögliche Argumente hierfür:

- Selbstversorgerunterkunft (11 €/Nacht)
- von Bad Heiligenstadt 12 km entfernt, aber per Bus erreichbar
- das  Eichsfeld ist sehr schön (Gebiet liegt zwischen Hessen, Thüringen und Niedersachsen
- nach Göttingen könnte man per Auto fahren oder Gruppenkarte Bahn, um das dortige Museum für mathematische Modelle zu besichtigen
- alternativ: Mit Auto nach Bad Heiligenstadt, dann per Niedersachsenticket nach Göttingen und zurück (Bahnkosten 5-6 €/Person)
- die Unstruter Weingegend ist nicht weit
- nah auch zu Mühlhausen (Thüringen), hist. Stadt, Wirkungsstätte J. S. Bachs usf.

Ich kenne zwar das Schloß Martinfeld nicht selbst, aber etliche andere Orte im Eichsfeld und in Thüringen. Vielleicht kennt jemand auch diese Unterkunft.
Kurz - nur mal so als Denkanstoß.

Viele Grüße,
Schwolf

Das war doch hier schon ein super Vorschlag. Schönes Mitteldeutschland und dann noch in einem Schloß!

-----------------
Gruß blindmessenger

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.51, eingetragen 2018-03-08

Hallo X3nion,

danke für die Mühe. Ich habe mir die Links mal angeschaut und dazu kommentiert. Für 2 Häuser würde ich mich freuen, wenn Du da die Verfügbarkeit nachfragst. Vielleicht auch schon für 2019?

Gruß
Matroid

2018-03-08 01:32 - X3nion in Beitrag No. 48 schreibt:
- www.gruppenhaus.de/naturfreundehaus-an-der-rotach-am-bodensee-friedrichshafen-hs5082.html (42 Betten, dafür direkt am Bodensee & somit sehr gute Erreichbarkeit der Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
Mindestens 420 Euro pro Tag -> zu teuer.

Pauschalpreis 277.- / Tag

Pauschalpreis 194.- / Tag -> mal anfragen

Könnte in Frage kommen  -> mal anfragen

990.00 € bis 1800.00 € (Pauschalpreis) -> zu teuer

- www.gruppenhaus.de/evangelische-jugendbildungsstaette-ludwighafen-glockenhaeusle-bodman-ludwigshafen-hs3506.html (12 Betten, allerdings aufgeteilt in ein Zimmer mit 2 Betten und eines mit 10 Betten).
Zu klein.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.49 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.52, eingetragen 2018-03-08

2018-03-08 09:44 - blindmessenger in Beitrag No. 50 schreibt:
2018-01-18 14:19 - Schwolf in Beitrag No. 3 schreibt:
Als Lokalität könnte man ev. bei einer Unterkunft im Eichsfeld, Schloß Martinfeld (schloss-martinfeld.de/) anfragen. Mögliche Argumente hierfür:

Das war doch hier schon ein super Vorschlag. Schönes Mitteldeutschland und dann noch in einem Schloß!

Da habe ich angefragt. Es ist keine Alleinnutzung möglich, bzw. diese wäre bei weitem zu teuer (650 Euro/Tag).
Als Termin dieses Jahr noch 11.-14.10. möglich. Das passt mir aber nicht gut. Darum habe ich da abgesagt.

Gruß
Matroid

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 2906
Aus: Oberharz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.53, eingetragen 2018-03-08

Da alles ja noch im Stadium der Suche zu befinden scheint, und "nahe am Mittelpunkt des MP" zur Diskussion stand, habe ich mir erlaubt beim "Internationalen Haus Sonnenberg" bei St Andreasberg anzufragen.

www.sonnenberg-international.de

Es gibt dort einzelne Häuser, von denen man ein passendes ab 30 Personen komplett belegen könnte. Es sind noch einige Termine für Wochenenden frei. Der Preis wäre von 14 Euro pro Person/Nacht ( Einzel- und Doppelzimmer, Dusche/WC getrennt "am Ende des Flurs") zzgl 10 Euro pauschal für Bettwäsche, mit Frühstück und Abendessen, dh tagsüber Selbstverpflegung ( aber leider keine Küchennutzung möglich) bis 76,80 Euro für Zimmer mit Dusche+WC, und komplettverpflegung. Wir könnten also Skalieren, und es wäre auch möglich, ein Haus komplett zum Grundpreis zu mieten und für einzelne ( "Betreuerzimmer" in besserer Ausstattung dazuzunehmen. Sie würden uns zwei Wochenend-Termine freihalten für die Zeitdauer der Anmeldung hier auf dem MP, es gibt eine Bushaltestelle direkt am Haus und sie arbeiten mit einem Busunternehmen zusammen falls wir irgendwelche Tagesexkursionen unternehmen wollen. Es gibt auf dem Gelände die Sternwarte St. Andreasberg, die aber noch kein eigenes Teleskop hat, vielleicht aber auch mal etwas zum besuchen...

www.sternwarte-sankt-andreasberg.de

Wie gesagt, ich habe einfach mal angefragt, ob überhaupt und zu welchen Preisen. Sollte hier Interesse bestehen könnte ich dort mal vorbeischauen, die in Frage kommenden Häuser angucken und was genaueres klarmachen.

Grüsse aus dem Harz
gonz

-----------------
to fight! (Don Quijote de la Mancha)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.54, eingetragen 2018-03-09

2018-03-08 09:45 - matroid in Beitrag No. 51 schreibt:
Könnte in Frage kommen  -> mal anfragen

Von da habe ich eine Antwort: Es ist im Juli 2018 nichts frei.

Den Vorschlag von gonz habe ich mir angesehe, aber nichts weiter unternommen.

Ich bin nun drauf und dran, das Haus in Odenthal bei Bergisch Gladbach bei Köln zu nehmen, sonst wird das dieses Jahr gar nichts mehr.
Was ist denn besser: 19.-22.7. oder 26.-29.7.2018?

Und nächstes Jahr dann Bodenseeregion.

Gruß
Matroid

X3nion
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.55, eingetragen 2018-03-10

Hi!

Ich habe angefragt, bisher aber keine Antwort bekommen .. hast du über die Internetpräsenz "gruppenhaus.de" oder direkt bei der Unterkunft angefragt, matroid?

Wollen wir noch abwarten, bis das eine "Landhaus neu" noch antwortet, die andere von dir unter meinen Vorschlägen als erwähnenswert erachtete Alternative?
Und ansonsten eben nächstes Jahr, der Bodensee rennt ja wahrlich nicht davon smile

Viele Grüße,
X3nion

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.56, vom Themenstarter, eingetragen 2018-03-10

2018-03-10 01:07 - X3nion in Beitrag No. 55 schreibt:
Hi!
Und ansonsten eben nächstes Jahr, der Bodensee rennt ja wahrlich nicht davon smile

Viele Grüße,
X3nion

Vielleicht läuft der Bodenses demnächst über!?
Bei der permanenten Klimakatastrophe weiß man ja nicht, was nächstes Jahr los ist. Man traut sich kaum noch aus dem Haus aus Angst vor Tsunmamis!
Gonz´ Vorschlag hätte mir auch gefallen und ist auch Tsunami-sicher..
Der Harz ist sehr angenehm im Sommer.
Schade ist an sich, dass schloss-martinfeld.de/ ganz aus dem Blickfeld geriet.
Aber Sauerland ist ok, wann ist mir egal.
Jürgen

Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1378
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.57, eingetragen 2018-03-10

Hallo zusammen,
für mich wäre der frühere Termin (19.7.) etwas günstiger. Ich denke für eine Alternative sind wir etwas spät, aber nächstes Jahr in der Region Bodensee / Schwarzwald wäre doch super.
@Jürgen: Der Bodensee entstand in der Eiszeit und wird momentan zugeschüttet. Wir sollten also innerhalb der nächsten 10'000Jahre buchen, sonst existiert er nicht mehr. Ich kann ja mal bei den Wissenschaftlern der NAGRA (Suche für atomares Endlager) anfragen, denn die machen sich Gedanken darüber, wie die Gegend in 10'000 Jahren aussehen wird.
Gruss Ueli

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.58, eingetragen 2018-03-11

Ich habe uns nun in Odenthal für den 19.-22.7.2018 angemeldet.
@X3nion: Sorry, aber ich konnte nicht länger warten.

Eure Anmeldung dann hier: mctverw.php

Wann und wohin gehen wir 2019? da kommen ja nicht nur die wenigen Häuser in Betracht, die jetzt für den Sommer 2018 noch frei waren. Mit mehr Vorlauf kann man vielleicht noch etwas schöneres finden.

Gruß
Matroid

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.59, eingetragen 2018-03-12

Hallo Martin!

2018-03-11 20:23 - matroid in Beitrag No. 58 schreibt:
Wann und wohin gehen wir 2019? da kommen ja nicht nur die wenigen Häuser in Betracht, die jetzt für den Sommer 2018 noch frei waren. Mit mehr Vorlauf kann man vielleicht noch etwas schöneres finden.

Dann gehts aber ab in den Süden! Der ist schon lange fällig.
Du kannst ja mal auf der Mitgliederkarte auch das geometrische Zentrum aller MPCTs einzeichnen… wink

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

X3nion
Aus:
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.60, eingetragen 2018-03-12

Hi matroid.

okay no problemo!
Habe erst heute Abend Bescheid bekommen von dem Haus, krass :-D

Ja dann würde ich vorschlagen nächstes Jahr Bodensee, und die Bodensee‘ler unter uns (Ueli, meine Wenigkeit & andere in hiesiger Gegend Wohnende) versuchen, eine tolle Unterkunft ausfindig zu machen? :-)

Viele Grüße,
X3nion

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.61, eingetragen 2018-04-12

Hallo?

Wo sind denn all diejenigen Interessierten geblieben, die sich hier Gedanken um das Treffen gemacht haben?? confused

Jetzt ist das Formular zur Anmeldung freigeschaltet und kaum einer meldet sich an. Fast noch leere Menge... wink

siehe Anmeldung zum 18. Matheplanet-Mitglieder-Treffen

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

huepfer
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 19.11.2003
Mitteilungen: 6881
Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.62, eingetragen 2018-04-14

Hallo zusammen,

also wenn ihr tatsächlich in der Bodensee-Region ein Treffen veranstaltet, dann müsst ihr uns unbedingt Bescheid geben.

Gruß
   Felix

-----------------
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Bild

Thanks to Irrlicht und totedichterin.

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.63, eingetragen 2018-04-14

Hallo Felix!

Schön mal wieder von Dir zu hören. Lange nicht dagewesen!

2018-04-14 00:02 - huepfer in Beitrag No. 62 schreibt:
Hallo zusammen,

also wenn ihr tatsächlich in der Bodensee-Region ein Treffen veranstaltet, dann müsst ihr uns unbedingt Bescheid geben.

Gruß
   Felix

Aber von Münster ist es doch auch nicht so weit bis nach Odenthal oder wohnt Ihr jetzt ganz woanders?

Viele Grüße von Bernhard

-----------------
Albert Einstein

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 2906
Aus: Oberharz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.64, eingetragen 2018-04-16

Da gebeten wurde, sich doch anzumelden -

ich werde (auch) dieses Jahr definitiv keine Zeit finden.

Grüsse und viel Erfolg und so

Gerhard/gonz

-----------------
to fight! (Don Quijote de la Mancha)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.65, eingetragen 2018-04-21

Schade @gonz

Ich würde gern auch jüngere Mitglieder zur Teilnahme anregen.
Ich biete an: Die ersten 5 Studenten oder Schüler unter 30, die sich anmelden, übernachten kostenlos. Weitersagen!

Gruß
Matroid

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.66, eingetragen 2018-04-25

Hallo Martin!

Das ist eine schöne Idee! Ich gehöre leider nicht mehr zu dieser Gruppe, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Ü70-Rabatt...
Da müßte ich allerdings auch noch ein Weilchen warten. biggrin

Vielleicht kann ja einer noch einen kleinen Artikel mit Werbung für das Treffen auf die Seite setzen?

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

juergen007
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.67, vom Themenstarter, eingetragen 2018-04-25

2018-04-25 00:31 - Bernhard in Beitrag No. 66 schreibt:
Hallo Martin!

Das ist eine schöne Idee! Ich gehöre leider nicht mehr zu dieser Gruppe, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Ü70-Rabatt...
Da müßte ich allerdings auch noch ein Weilchen warten. biggrin

lol ich auch also beantragen provisorisch und warten wink

O.T.
Ich meine ich hätte gelesen, das beste neues-Wissen-aufnehm-Alter wäre 13-21 oder so. Danach gehts langsamer. Weiß nicht, ob das belegt ist.

Gerhardus
Dabei seit: 22.09.2010
Mitteilungen: 329
Aus: Wetterau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.68, eingetragen 2018-05-04

Ich komme voraussichtlich mit der Bahn, bringe wie immer Blütenhonig von meinen Bienen mit, einen Stick mit Mathefilmen und außerdem Anregungen für Matheplanet-Artikel.

-----------------
"Zu glauben, es gebe nur eine Wahrheit, ist von allen Illusionen die Gefährlichste." (Paul Watzlawick)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.69, eingetragen 2018-05-12

News: Die ersten 5 Studenten oder Schüler unter 30, die sich anmelden, übernachten kostenlos.
News: Zum Auftakt lade ich die Teilnehmer am Donnerstag, dem 19.7.2018, zum Essen in das La Fornace ein.

Gruß
Matroid

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.70, eingetragen 2018-05-15

Hallo Martin!

Du solltest diese schönen "Mutmacher", die neue Teilnehmer für das Treffen motivieren sollen, nicht allein hier in dem Planungsthread veröffentlichen. Das bzw. die ganze Einladung sollte besser sichtbar auf der Startseite stehen.

Ich wünsche Dir (und uns) dabei viel Erfolg!

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

Gerhardus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.71, eingetragen 2018-06-09

Es sei hier auf zwei Sehenswürdigkeiten nahe der Herberge hingewiesen:
1. Altenberger Dom in Odenthal. Der Dom hat eine exzellente Akustik aufgrund seiner math.-physikalischen Randbedingungen. Das erfahren Besucher, die sich trauen, dort zu singen.
2. Papiermühle Alte Dombach in Bergisch-Gladbach.

GrafZahl
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 22.04.2003
Mitteilungen: 1452
Aus: Leverkusen, D
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.72, eingetragen 2018-06-20

Hallo,

leider bin ich an dem Wochenende schon anderweitig verplant.

Ich würde aber versuchen, am Donnerstag kurz mal rein zu schauen.

MfG
Graf Zahl

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.73, eingetragen 2018-06-20

@GrafZahl: Prima  Komm vorbei, ich freu mich.

Gruß
  Matroid

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.74, eingetragen 2018-06-20

Ach schade, hätte den Count gern wiedergesehen. Ich werde wohl erst Freitag kommen, da ich am Freitagmorgen noch eine Veranstaltung habe.

Wally

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.75, eingetragen 2018-07-03

Wir müssen auf jeden Fall einen Ausflug nach Köln machen, oder kennen das alle schon?

Gruß
Matroid

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.76, eingetragen 2018-07-04

Hallo Matroid!

Ich dachte, Köln ist abgestiegen - aber der Matheplanet bleibt doch erstklassig, oder? smile

Bernhard

-----------------
Albert Einstein

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 1386
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.77, eingetragen 2018-07-04

\(\begingroup\)
Hallo matroid,
tjaaa, vor Ewigkeiten mal da gewesen. Gibt es den Kölner Dom noch?  smile Den kenne ich, und auch das Museum gegenüber. Aber es ist lange genug her ($>10^9$ Sekunden), dass ich es auch ein zweites Mal ansehen könnte.

Ciao,

Thomas
\(\endgroup\)

Gerhardus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.78, eingetragen 2018-07-08

Das Kölner Wahrzeichen, der Dom, ist mir aus der Nähe zu monströs, die Hohe Straße hat zu viel Gewimmel. Aber sicher kennt matroid in Köln viele schöne Plätze. Aber was für mich völlig neu ist: Auch Leverkusen.de wirbt für Touristen. Wie immer werde ich der Gruppe folgen.

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.79, eingetragen 2018-07-09

Hallo Martin!

Hat das Haus Sonnenberg eigentlich Internetanschluß/WLAN oder Ähnliches? Auf der Homepage wird nicht explizit darauf aufmerksam gemacht.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
Albert Einstein

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3  
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2018 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]