Die Mathe-Redaktion - 15.11.2019 08:08 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 615 Gäste und 7 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Nerdiges relax-WE [war: Mitgliedertreffen im Sept.]
Thema eröffnet 2019-03-13 12:09 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Nerdiges relax-WE [war: Mitgliedertreffen im Sept.]
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14035
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.40, vom Themenstarter, eingetragen 2019-09-10

Hallo zusammen,

jeder zahlt nur seine Übernachtung. Für die Kosten, die dann nicht durch Teilnehmer gedeckt werden, werde ich mit Ueli eine Regelung treffen.
Der einzelne Teilnehmer kann sicher sein, dass er nur den "normalen" Preis bezahlt.

Gruß
Martin

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2019-09-10

Schaffen die Anreisenden 18:30 in www.altepost-gaienhofen.de/restaurant/

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 2073
Aus: Hattingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.42, eingetragen 2019-09-10

18:30 schaffe ich ganz bestimmt. Ich nehme aber an, man kann schon am früheren Nachmittag, so ab 16:00, in die Zimmer?
@Bernhard, der Umweg ist mir zeitlich gesehen etwas zu groß, aber ich kann Dich gerne in Singen oder Radolfzell vom Bahnhof abholen und auch wieder hinbringen.

Ciao,

Thomas

Ueli
Dabei seit: 29.11.2003
Mitteilungen: 1436
Aus: Schweiz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.43, eingetragen 2019-09-10

Der Hausbezug ist um 16:00 Uhr. Es ist nicht anzunehmen, dass es mehr als zwei Stunden Einweisung braucht. Ich bin also dabei.

rlk
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 10566
Aus: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.44, eingetragen 2019-09-10

Hallo,
wie ich schon befürchtet habe, geht es sich für mich nicht aus, an dem Treffen teilzunehmen. frown
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Servus,
Roland

Schwolf
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 08.11.2014
Mitteilungen: 8
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.45, eingetragen 2019-09-10

Hallo zusammen,

ich stoße Freitag zwischen 10 und 11 dazu (komme über Feldkirch, Lindau, Radolfzell, dann per Bus), leider kann ich mir den Donnerstag nicht freischaufeln. Sollten schon Tagespläne in Umsetzung sein, gesell ich mich direkt dazu, was sicher via Telefon kommunizierbar sein wird.

Falls nicht genügend Autos für Ausflüge zur Verfügung stehen, könnte man auch z.B. per Baden-Württembergticket als Gruppe nach (wohin auch immer...Friedrichshafen etc.) reisen.

Wünsche eine gute Anreise rundum,
Wolfgang

X3nion
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.04.2014
Mitteilungen: 539
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.46, eingetragen 2019-09-10

Hallo zusammen!

Ich habe mich nicht angemeldet, da ich leider nicht komplett Zeit für das besagte Wochenende aufbringen konnte.

Allerdings würde ich - sollte es nicht unpassend für euch sein - ohne Übernachtung gerne einmal zum geselligen Beisammensein vorbeikommen und / oder an der ein oder anderen Aktivität teilhaben! Denn solch eine Gelegenheit, dass sich Mitglieder der Matheplanet-Community am Bodensee treffen, kommt ja nicht allzuoft vor wink

Ich komme aus Ravensburg, studiere aktuell in Konstanz, folglich wäre dies nicht zu weit weg für mich & mit dem Auto gut zu bewältigen.

Habt ihr denn schon eine Planung, wie das Wochenende aussehen soll? Sind evtl. bereits Tagesausflüge geplant?

Viele Grüße,
X3nion

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.47, eingetragen 2019-09-10

@X3nion,
Tagespläne werden vermutlich erst am Donnerstag Abend im Restaurant geschmiedet. Da aber dauernd jemand online ist, können wir hier im Forum posten, was beschlossen wurde. Mich interessieren a) die R(h)einfälle bei Schaffhausen und das Zeppelinmuseum, aber mal sehen, was noch so vorgeschlagen wird.

Ciao,

Thomas

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.48, eingetragen 2019-09-10

Konstanz wäre natürlich auch einen Ausflug wert.
Wir werden sehen ob sich der König, der Chef oder der Lokalfürst durchsetzt. Vielleicht findet auch jeder seine eigenen Anhänger:)

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6150
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.49, eingetragen 2019-09-10

2019-09-09 22:20 - Bernhard in Beitrag No. 37 schreibt:
Hallo Ueli!

Nein, das will ich Dir nicht zumuten. Es ist besser, Du bist früh genug dort und kannst uns in Empfang nehmen.

Nochmal eine Frage zur Unterkunft: haben die dort wenigstens (Bett-)Decken o.ä.?
Muß man zu den Bettüberzügen also auch noch mitbringen, was da reinkommt?

Viele Grüße, Bernhard

Nochmals meine Frage, siehe oben:
Was muß ich mitbringen fürs Bett?

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Gerhardus
Dabei seit: 22.09.2010
Mitteilungen: 378
Aus: Wetterau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.50, eingetragen 2019-09-10

Mit welchen Kosten pro Person ist denn zu rechnen? Früher stand das mal auf der Anmeldeseite, jetzt steht dort dazu nichts mehr.

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.51, vom Themenstarter, eingetragen 2019-09-11

Hallo Gerhardus,

aus der Preisliste der Unterkunft entnehme ich, dass pro Nacht Euro 17,30 anfallen. Dazu kommen unter uns aufzuteilende Kosten für Frühstück und Verpflegung. Für den ersten Abend gehen wir in ein Restaurant. Dazu lade ich ein.

Gruß
Matroid

PS: Ich treffe Donnerstag um 16:37 mit dem Bus am Campingplatz ein.
@Ueli: Wir können ja dann (in erprobter Manier) einen ersten Einkauf machen.

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1336
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.52, eingetragen 2019-09-11

2019-09-10 23:03 - Bernhard in Beitrag No. 49 schreibt:
2019-09-09 22:20 - Bernhard in Beitrag No. 37 schreibt:
Nochmal eine Frage zur Unterkunft: haben die dort wenigstens (Bett-)Decken o.ä.?
Muß man zu den Bettüberzügen also auch noch mitbringen, was da reinkommt?

Nochmals meine Frage, siehe oben:
Was muß ich mitbringen fürs Bett?

*Auch ich* warte da auf eine Antwort

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.50 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.53, vom Themenstarter, eingetragen 2019-09-11

Die Hausordnung aus dem Internet sagt dazu: "Die Betten sind mit der mitgebrachten Bettwäsche zu beziehen, bzw. nur mit Laken, Kis-senbezug und Schlafsack zu benutzen."

Meine Lebenserfahrung lässt mich auch noch 2 Handtücher mitnehmen.

Gruß
Matroid

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1336
Aus: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.54, eingetragen 2019-09-11

2019-09-10 20:39 - X3nion in Beitrag No. 46 schreibt:
Ich komme aus Ravensburg, studiere aktuell in Konstanz, folglich wäre dies nicht zu weit weg für mich & mit dem Auto gut zu bewältigen.

Na, das ist wohl eine Überraschung (für mich)! Ich bin immer wieder in Ravensburg und fahre diesen Donnerstag auch von dort aus zum MPC-Treff.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.52 begonnen.]

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.55, eingetragen 2019-09-11

2019-09-10 15:25 - MontyPythagoras in Beitrag No. 42 schreibt:
18:30 schaffe ich ganz bestimmt. Ich nehme aber an, man kann schon am früheren Nachmittag, so ab 16:00, in die Zimmer?
@Bernhard, der Umweg ist mir zeitlich gesehen etwas zu groß, aber ich kann Dich gerne in Singen oder Radolfzell vom Bahnhof abholen und auch wieder hinbringen.

Ciao,

Thomas

Hallo Thomas!

Wenn der Zug pünktlich ist, werde ich um 16:59 in Radolfzell ankommen. Ich sage wenn. wink  
Ansonsten eine Stunde später.
Kannst Du mir über PN Deine Handynummer geben?

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.56, eingetragen 2019-09-11

Nochmals zum Haus und was es da alles hat und braucht:
Bettwäsche
Klopapier, Tabs für den Geschirrspüler (kaufen wir bei Bedarf),
Reinigungstücher, Handtücher (ich und Matroid)
Wir sind am Wasser, also eventuell Badehosen.
Ein Grillplatz kann genutzt werden (nicht unmittelbar beim Haus, sonst müssten wir einen eigenen Grill mitnehmen).
Falls jemand ein Tischtennisset (Schläger und Bälle) hat, kann er das auch noch mitnehmen.
Kanus können gemietet werden.
Da wir eh nur Kreise in den Sand malen, brauchen wir diese Möglichkeiten aber nicht.

Zum Anschauen gibt es neben Konstanz, Stein am Rhein - Schaffhausen-Rheinfall und dem Zeppelinmuseum in Friedrichshafen auch noch das See-Life in Konstanz, die Insel Mainau, den Freizeitpark Bodanrück oder auch das Technorama in Winterthur.
Wenn wir um 6 Uhr aufstehen... (Scherz)

Gruss Ueli

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.54 begonnen.]

X3nion
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.57, eingetragen 2019-09-12

So, der Tag X und Beginn des Matheplanet-Treffs ist gekommen smile
Allen Teilnehmern eine gute Anreise!

2019-09-11 10:43 - Goswin in Beitrag No. 54 schreibt:

Na, das ist wohl eine Überraschung (für mich)! Ich bin immer wieder in Ravensburg und fahre diesen Donnerstag auch von dort aus zum MPC-Treff.

Das ist ebenfalls eine positive Überraschung für mich, Goswin!

Wie bereits von Ueli erwähnt, kann ich als aktuell Konstanzer Bürger  einen Besuch der Stadt Konstanz inklusive des Sea-Life (Aquarium) und der schönen Blumeninsel Mainau, welche direkt an Konstanz angrenzt, wärmstens empfehlen.
Ferner ist der Rheinfall bei Schaffhausen ein sehr sehenswerter Wasserfall und absolut kein Reinfall - versprochen wink
Darüber hinaus gibt es eben noch die Stadt Friedrichshafen, welche mit dem Zeppelinmuseum einen technischen sowie historischen (auch kunsthistorischen) Einblick in die Stadt und die Gegend gibt. Appropo: die Zeppeline fahren heute noch kleine Rundfahrten, welche man zur genialen Aussicht buchen kann!

Ein weiteres, namentlich gleiches Museum gibt es in Meersburg, wo ich selbst noch nicht drinne war. Ebenso wenig bin ich bisher dazu gekommen, den Wild- und Freizeitpark Allensbach (Bodanrück) sowie das Technorama in Winterthur zu besuchen.

Wettertechnisch sieht es für das Wochenende sehr gut aus, sodass jegliche Art von Freizeitaktivität im Rahmen des Möglichen stehen wird! smile

Ich habe morgen einen Probearbeitstag und muss deshalb früh raus, von dem her kann ich es noch nicht zu 100% sagen, ob ich heute Abend beim Essen dabei sein werde.
Ich habe aber mit Goswin telefonischen Kontakt und weiß um das geplante Treffen um 18:30 Uhr im Restaurant zur alten Post in Gaienhofen, richtig?

Viele Grüße,
X3nion

Ueli
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.58, eingetragen 2019-09-12

Zum Treffpunkt:
Das AWO-Haus ist im Gelände des Campingplatzes der Gemeinde (gehört aber nicht dazu). Dort treffen wir uns ab 16:00. Ev. sind wir auch einkaufen, bzw. 18:30, alte Post Gaienhofen.

MontyPythagoras
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.59, eingetragen 2019-09-12

Ich bin angekommen. Auf 17:00 fahre ich nach Radolfzell, Bernhard einsammeln. Sollte jemand zur ungefähr gleichen Zeit dort ankommen (Matroid?), kann ich evtl noch jemanden mitnehmen. Einfach PM schicken.

Ciao,

Thomas

X3nion
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.60, eingetragen 2019-09-13

Hallo zusammen!

Es war gestern im Landgasthof zur alten Post eine sehr angenehme Runde mit euch!
Da ich von dir, matroid, noch nichts wegen der am morgigen Tage angestrebten Aktivitäten gehört habe, schreibe ich nun in‘s Plenum in der Hoffnung, dass jemand mir die Pläne offenbart smile

Viele Grüße,
X3nion

Bernhard
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.61, eingetragen 2019-09-15

Hallo!

Wir sind, nachdem wir in Radolfzell noch einen Kaffee getrunken haben, mit der Bahn und am Schluß dem Bus um ca. 17:30 wieder in Merzhausen daheim angekommen.
Nochmals vielen Dank an Ueli als Auskundschafter und Organisator für das schöne Treffen!

Viele Grüße von Bernhard und Wolfgang

-----------------
Albert Einstein

Gerhardus
Dabei seit: 22.09.2010
Mitteilungen: 378
Aus: Wetterau
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.62, eingetragen 2019-09-16

Ich bin ca. 1 Stunde später in meinem Heimatort angekommen und traf dort eine Mathematiklehrerin an einem Wirtschaftsgymnasium in Frankfurt, die mir sagte, das dort lineare Optimierung oft als Zusatzpaket im Leistungskurs unterrichtet wird.  

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
matroid hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]