Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » Universitätsranking
Autor
Universität/Hochschule Universitätsranking
Ehemaliges_Mitglied
  Themenstart: 2004-09-03

Hi Leute! Gestern bin ich auf folgendes Universitätsranking gestossen: Universitätsranking Anschliessen fand ich hier noch eine Interpretation des Ganzen: Artikel bei Telepolis Allerdings kann ich mich mit diesem Ranking nicht so ganz anfreunden, denn ich finde es etwas engstirnig zum einen nur die Qualität der Forschung zu messen, und dies zum anderen aufgrund von Nobelpreisträgern und Artikel in "Science" und "Nature" zu tun. Ist dieses Ranking wirklich aussagekräftig?   Gruss daspan P.S.: So, jetzt stimmen die Links ... [ Nachricht wurde editiert von daspan am 2004-09-03 16:27 ]

Ehemaliges_Mitglied
  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2004-11-05

Hallo zusammen! Hier ein weiteres Uni-Ranking, dass diese Woche in der Britischen "Times" erschienen ist. Demnach dominieren erneut die Amerikanischen und Britischen Unis (wobei sich die ETH Zürich doch den 10. Platz sichern konnte, was mich besonders freut ). Zur Platzierung der Deutschen Unis hat  Spiegel Online einen Artikel veröffentlicht. In diesem wird unter anderem den Rankings doch eine gewisse Aussagekraft atestiert, da die Resultate im Blick auf einzelne Unis im allgemeinen ziemlich ähnlich sind. Da mein erster Post wohl zahlreich gelesen, aber nicht darauf geantwortet wurde, möchte ich diesen Post hier einfach mal als Aktualisierung anfügen. Meine oben gestellte Frage, ob diese Rankings aussagekräftig sind möchte ich damit einfach mal im Raum stehen lassen (über Antworten bzw. Diskussionen würde ich mich freuen )... Gruss daspan ----------------- [ Nachricht wurde editiert von daspan am 05.11.2004 12:48:18 ]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]