Die Mathe-Redaktion - 30.03.2020 14:01 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps für den MP

Werbung

Bücher zu Naturwissenschaft und Technik bei amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 497 Gäste und 35 Mitglieder online

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Emojis einfügen
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Emojis einfügen
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14119
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2019-12-27

Ein Mitglied schreibt mir: MP

Hi matroid,

es gibt ja eine Liste von Unicode Emojis:

www.unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Wenn ich sie in einen Post hier einfüge, funktioniert die Vorschau. Wenn ich den Post abschicke, verschwindet der Emoji allerdings.

Dasselbe passiert beim Abschicken von Artikelabschnitten.

Gibt es dafür eine Erklärung? Hat es etwas mit Sicherheitaspekten hier auf dem Matheplaneten zu tun?

Ich verstehe, was gemeint ist und wundere mich auch. Ist es eine Server-Einstellung? Verwende ich den falschen Zeichensatz? Oder können Browser einfach nicht jedes Unicode-Zeichen?
Kann mir jemand bei der Klärung helfen?

Gruß
Matroid

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
ligning
Dabei seit: 07.12.2014
Mitteilungen: 2982
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2019-12-27

Das ist doch ein altes Thema: LinkSonderzeichen in SuMo-Nachrichten

Das Problem könnte hiermit zusammen hängen: greenwichmt.github.io/emoji-support-in-mysql/

-----------------
⊗ ⊗ ⊗

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-02-23

Ist nun möglich. 😎

Gruß
Matroid

Kuestenkind
Dabei seit: 12.04.2016
Mitteilungen: 1555
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-02-28

Es mag ja vll an meinem gehobenen Alter liegen - aber ich fand es vorher, als man noch nicht in (gefühlt) jeden zweiten Thread irgendwelche bunten Smilies sehen musste, deutlich schöner.

Gruß,

Küstenkind

Kornkreis
Dabei seit: 02.01.2012
Mitteilungen: 849
Aus: Chemnitz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2020-02-28

Mir gefallen die alten Smilies besser, sie sind dezenter und man kommt sich nicht wie in einem Chat vor.

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 7831
Aus: Cuxhaven-Sahlenburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2020-02-28

2020-02-28 22:24 - Kornkreis in Beitrag No. 4 schreibt:
Mir gefallen die alten Smilies besser, sie sind dezenter und man kommt sich nicht wie in einem Chat vor.

dito

-----------------
Bound to be disappointing so why wait?

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-02-28

Das ist halt die neue Zeit. Auch in meiner Firma haben wir jetzt Chats mit Emojis. Und wenn so viele Posts jetzt Emojis enthalten, zeigt das nur, wie gut dies angenommen wird.

Gruß
Matroid

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2020-02-28

2020-02-28 23:15 - matroid in Beitrag No. 6 schreibt:
Und wenn so viele Posts jetzt Emojis enthalten, zeigt das nur, wie gut dies angenommen wird.

In diesen Thread zähle ich eins. 😛 ...ok, zwei

-----------------

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27033
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2020-02-29

Was ist denn das für ein Quatsch mit diesen popeligen albernen "Emojis"? Die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt 😒 *brrr, scheußlich*
Wo sind die hübschen alten geblieben?

matroid schreibt:
Das ist halt die neue Zeit.
Muß man jeden neuen Mist mitmachen?
Wenn wenigstens die Option da wäre, die alten oder die neuen zu benutzen…

-----------------
Bild

Dixon
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5594
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2020-02-29

... und ich hielt diese blassen, blauen Dinger unterm Antwortfeld für einen Bug...

Grüße
Dixon

-----------------
Wissen ist Nacht! (Grundsatz der Eydeetischen Philophysik)

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2020-02-29

It's not a bug, it's a feature (alte Microsoft-Weisheit) 😉

pzktupel
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 1240
Aus: Thüringen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2020-02-29

👌 läuft...

-----------------
Pech in der Liebe , Glück im Verlieren !!!

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2020-02-29

Dann ist es aber auch an der Zeit das MP Logo samt Schriftzug aufzuhübschen. Und ein Like-Button unter jedem Beitrag darf natürlich auch nicht fehlen.

...hinter jeder Polemik steckt immer eine Wahrheit.

Hier die neue Fratzen im Detail. Der gefrorene ist ja ganz nett, wenn man ihn denn erkennt.

😃😄😁🙂🙃😉🤗🤫🤔

🙄😴🤒😎😮☹😖😒😐

😡👌👍👎🤧🥵🥶😵🤯😛

-----------------

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-05 20:48

\offtopicon
Bitte beachtet, aus aktuellem Anlass, den nun zur Verfügung gestellten Emoji

😷

\offtopicoff

Gruß
Matroid

SCNR

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6213
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2020-03-06 23:18

Hallo!

2019-12-27 18:47 - matroid im Themenstart schreibt:
Ein Mitglied schreibt mir: MP

Hi matroid,

es gibt ja eine Liste von Unicode Emojis:

www.unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Wenn ich sie in einen Post hier einfüge, funktioniert die Vorschau. Wenn ich den Post abschicke, verschwindet der Emoji allerdings.

Dasselbe passiert beim Abschicken von Artikelabschnitten.

Gibt es dafür eine Erklärung? Hat es etwas mit Sicherheitaspekten hier auf dem Matheplaneten zu tun?
Ich verstehe, was gemeint ist und wundere mich auch. Ist es eine Server-Einstellung? Verwende ich den falschen Zeichensatz? Oder können Browser einfach nicht jedes Unicode-Zeichen?
Kann mir jemand bei der Klärung helfen?

Gruß
Matroid

Warum kann/will sich dieses Mitglied nicht mit Namen outen? Wer konstruktive Verbesserungsvorschläge hat, sollte sie hier direkt einbringen!
In diesem Thread ist mir jedenfalls noch keiner aufgefallen, der sich für die promte Änderung auf seinen Wunsch hin gefreud oder gar bedankt hätte. In anderen übrigens auch nicht…
Und:
Die Frage dieses anonymen Mitgliedes bezog sich doch gar nicht auf die alten Smilies und auch nicht darauf, daß er sie weghaben wollte, sondern daß er die anderen einfügen möchte. Was hat die falsche Darstellung der Unicode-Emojis also mit der Existenz der alten Smilies und der Erlaubnis, sie einzufügen, zu tun?

Und warum habe ich jetzt nicht dasselbe Recht, mich darüber zu beschweren, daß über die Hälfte der angeblich so fortschrittlichen Emojis überhaupt nur als krytische Quadrate und nicht als irgendwelche Symbole oder Bildchen angezeigt werden?
Also hier ist der MP etwas grauer und trostloser geworden!

Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-06 23:41

Hi Bernhard,

ich habe den Namen nicht genannt, weil ich per PM angeschrieben worden bin.
Den Thread hier habe ich aufgemacht, weil ich eine Frage hatte, die mir Ligning beantwortet hat. Dank an Ligning.
Dass nun Emojis nicht mehr zum Datenverlust führen, ist erstmal Ziel der Frage gewesen.

Dann hatte ich noch die Idee, die Emojis auch anzubieten, wo sie schon gehen. Das war nicht der Wunsch eines anderen Mitglieds, sondern meine Konsequenz. Was soll man schlechte gifs zeigen, wenn man eine skalierbare und graphisch ansprechende Alternative hat. Die Emojis sind keine Bilder, es sind Unicode-Zeichen. Alle Browser unterstützen die Unicode-Zeichen. Ich habe bei der Auswahl darauf geachtet, nur solche Zeichen zu nehmen, die von jedem Browser unterstützt werden, zumindest der Dokumentation nach.
Wenn bei dir die Darstellung im Browser nicht zufriedenstellend ist, sag mir mal, welchen Browser benutzt du?

Gruß
Matroid

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2020-03-07 00:24

2020-03-06 23:41 - matroid in Beitrag No. 15 schreibt:
[…] graphisch ansprechende Alternative […]

Dixon
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5594
Aus: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2020-03-07 03:20

Spricht für sich - ist ein nicht aktueller Firefox.

2020-03-05 20:48 - matroid in Beitrag No. 13 schreibt:
\offtopicon
Bitte beachtet, aus aktuellem Anlass, den nun zur Verfügung gestellten Emoji

😷

\offtopicoff

Also bitte!
Vorbild sein!

Ich bin ja offiziell tot, mich betrifft das nicht... 😉

Grüße
Dixon

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-07 10:53

Was spricht gegen ein Browserupdate?

Gruß
Matroid

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6213
Aus: Merzhausen, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2020-03-07 13:04

Hallo Matroid!

Der Unterschied zwischen Emojis und Smilies war mir schon bekannt. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, warum die Smilies vom MP verbannt werden mußten, damit die Emojis in den Beiträgen lesbar sind - obwohl die sich gar nicht stören würden.
2020-03-06 23:41 - matroid in Beitrag No. 15 schreibt:
Was soll man schlechte gifs zeigen, wenn man eine skalierbare und graphisch ansprechende Alternative hat.
Ich kann mich nicht erinnern, daß sich jemand jemals über die schönen Smilies beschwert hätte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieses Mitglied, sie vom MP verdrängen wollte. Aber einen echten Mehrwert oder zumindest eine ästhetisch gleichwertige Alternative sehe ich in den neuen Emojis nicht - schon allein, daß sie nicht mehr farbig sind.
Ich wüßte wirklich gerne, wer sich aufrichtig über diese Umstellung gefreut hat.

Viele Grüße, Bernhard

-----------------
"Wichtig ist, daß man nie aufhört zu fragen"
"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben"
Albert Einstein

viertel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2020-03-07 17:38

Schrecklich finde ich es, daß alle alten Beiträge, die mit den netten Smileys geschrieben wurden, nun mit diesen scheußlichen faden Kreisen (Skalierbarkeit hin oder her) dargestellt werden :-(

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2020-03-07 17:47

Auf jedenfall Danke dafür, dass uns wenigstens dieser schreckliche Scheißhaufen erspart wurde.😎

Aber ich vermisse Tier-Emojis.

-----------------

Kornkreis
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2020-03-07 17:54

Die Emojis sehen also je nach Browser komplett anders aus - ein Grund mehr, einheitliche Smilies wie eben die von früher beizubehalten. Manche Beiträge würden sonst nuanciell ganz anders werden, wenn die smilies nicht wie beabsichtigt dargestellt werden.

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1142
Aus: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2020-03-07 18:23

Hallo,

wirklich gefallen tun mir die neuen Emojis auch nicht. Ich finde auch, dass man zumindest die alten Smileys noch zusätzlich hätte beibehalten können. Dann hätte jeder auswählen können, welche Smileys ihm/ihr lieber sind. Und generell muss man ja nicht jeden Trend gleich mitmachen.

Zumal es bei mir auch ein Darstellungsproblem auf einer Seite gibt (Chrome Browser). Die neuen Smileys lassen sich nicht mal in einen versteckten Bereich pressen:

Man ist fast schon geneigt, Smileys so zu schreiben:
; - )
... wie ganz früher. Wenn man die Leerzeichen weglässt, wird es aber beim mehrfachen Rendern doch wieder in ein Emoji umgesetzt.
Naja, bliebe noch dieser Ausweg (ohne Nase):
;)

Zurück in die Steinzeit. :D

LG Primentus

pzktupel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2020-03-07 18:48

So schlimm finde es auch wieder nicht, immerhin sind das Standardfratzen, die überall im Netz verwendet werden.

Die paar alten farbigen Nachricht-Icons kann man ja an den Text reinziehen und hat auch diese noch.

P.S. Der Grüne ist so knuffig !

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2020-03-07 19:31

2020-03-07 18:48 - pzktupel in Beitrag No. 24 schreibt:
Die paar alten farbigen Nachricht-Icons kann man ja an den Text reinziehen und hat auch diese noch.

...und wieder was gelernt!

-----------------

pzktupel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2020-03-07 19:37

Echt ? Ich mache das schon so lange

-----------------

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.27, eingetragen 2020-03-07 19:39

2020-03-07 18:48 - pzktupel in Beitrag No. 24 schreibt:

Ok, das ist ja dann eine annehmbare Lösung.
Theoretisch wäre bei denen auch vergrößern möglich, aber dann wird es natürlich pixelig ääh nostalgisch.

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.25 begonnen.]

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.28, eingetragen 2020-03-07 19:45

2020-03-07 19:39 - Primentus in Beitrag No. 27 schreibt:
..., aber dann wird es natürlich pixelig ääh nostalgisch.

Willkommen beim MP Videotext

-----------------

pzktupel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.29, eingetragen 2020-03-07 19:48

Haha, oder kleiner machen !

Auch was gelernt !

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.27 begonnen.]

-----------------

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.30, eingetragen 2020-03-07 20:12

Hallo!

Apropos Nostalgie - soll jetzt aber keine Anleitung zum Nachahmen sein (manche werden emojisiert). 😛
   😄          Benutzer ist glücklich
   ☹️          Heute ist wirklich ein schlechter Tag
   '-)          Benutzer zwinkert Ihnen zu
   😉          Benutzer zwinkert Ihnen zu
   :-{          Benutzer ist ein Vampir
   :-}          Liebe oder einfach nur Taktik?
   |-{          Charlie Brown-Icon
   8-O          Benutzer ist schockiert
   :-1          Benutzer grinst
   :-Q          Benutzer ist Raucher
   😵          Benutzer raucht Pfeife
   :~)          Benutzer hat eine gebrochene Nase
   |~(          Benutzer hat eine gebrochene Nase und hat noch Schmerzen
   :-V          Benutzer schreit die Person am nächsten Terminal an
   :-w          Benutzer spricht mit gespaltener Zunge
   :-W          Benutzer spricht mit gespaltener Zunge und besteht darauf,
                daß Sie ihm zuhören
   O:-)         Benutzer ist ein Engel (zumindest von Herzen)
   :-S          Benutzer hat gerade eine zusammenhanglose Aussage gemacht
   😮          Uh oh...
   (8-o         ...es ist Mr. Bill!
   %-6          Benutzer ist hirntot
   [:-)         Benutzer hat einen Walkman auf
   (:I          Benutzer ist ein Eierkopf
   :-(*)        Benutzer ist nahe daran, sich an den übertriebenen Smileys
                zu erbrechen
   @:-)         Benutzer trägt einen Turban
                Benutzer möchte lieber anonym bleiben
   [:]          Benutzer ist ein Roboter
   :V           Benutzer ist ein Specht
   @|@          Benutzer hat zu lange "gesurft"
   {:-)         Benutzer trägt ein Toupee
   }:-(         Toupee hat Aufwind
   *|           Benutzer liebt Sonnenuntergänge
   |-<>         Kußmund
   %-<|>        Benutzer ist heiter angetrunken
   *-}          Benutzer ist jenseits des Betrunken-Seins
   %            Benutzer hatte einen Fahrradunfall
   (-::-(       Benutzer ist falsch (heuchlerisch)
   :<=          Benutzer ist ein Walroß
   {:\/         Benutzer quasselt wie eine Ente
   ::-)         Benutzer ist vieräugig
   .-)          Benutzer drückt ein Auge zu
   &-)          Benutzer benötigt ein Opernglas zum Entziffern des
                Terminal-Bildschirms
   😐          Benutzer sagt: "Mal sehen, was der Tag bringt"
   %-{          Benutzer hat zu lange am Terminal gesessen
   :-(=)        Benutzer hat große Zähne
   ~=           Benutzer hat eine Kerze angezündet
   -=           Benutzer hat die Kerze ausgemacht
   P-)          Benutzer ist ein Pirat
   :8)          Benutzer ist ein Schwein
   :(\         Benutzer raucht...
     !             ...und haßt es
   B(\         Benutzer raucht...
     !             ...und glaubt, daß er damit cool rüberkommt
   :-6          Benutzer findet Ihre Bemerkung mies (bitter)
   :-{}         Benutzer trägt dicken Lippenstift
   8-*          Benutzer hat gerade etwas sehr Scharfes gegessen
   R-)          Benutzer hat eine kaputte Brille
   )            Affen-Smiley
   O>-<|=       Bitte nur Frauen...
   O[#|==       Bitte nur Männer...
   }:-(         Benutzer hat einen Stierkopf
   (:-#         Benutzer wünscht, er/sie hätte das nie gesagt
   d:-)         Benutzer ist ein Trucker oder Baseball-Fan.
   (\/)         Benutzer hat extrem große Ohren
   **           Benutzer genießt Wintersport
   &-|          Benutzer ist sehr traurig
   :-8(         Benutzer schaut auf Sie herab
   ...---...    Notfall
   #$%^@#       (Verschlüsseltes Emoticon)
   (:-...       Benutzer hat ein gebrochenes Herz
   O-S-<        Benutzer ist in Eile
   O-&-<        Benutzer wird ungeduldig
   8)           Benutzer ist ein Frosch
   ((-)         Benutzer braucht einen Haarschnitt
   :-a          Benutzer kann seine/ihre eigene Nase abschlecken
   😵          Benutzer schleckt seine/ihre Lippen ab
   😎          Benutzer hat eine Brille auf
   :(           Benutzer ist traurig
   :[           ...noch trauriger
   :O           gellendes Geschrei
   :C           Benutzer ist erstaunt: WAS?
   :,(          Benutzer weint
   []           Umarmung
   :*           Benutzer möchte gerne küssen
   :-'          Benutzer spuckt Kautabak aus
   :-$          Benutzer ist absolut schweigsam
   :-%          Banker-Smiley
   (:-)         Benutzer hat ein Mondgesicht
   =:-)         Benutzer ist ein Punkrocker
   =:-(         Richtige Punkrocker lachen nie...
   +:-)         Benutzer ist mindestens ein Priester
   :-p          Benutzer streckt seinem Gegenüber die Zunge aus
   :-]          Dummkopf-Smiley
   :-\         Benutzer ist unentschlossen
   :-<          Benutzer ist tottraurig
   :->          Benutzer ist ein "Don't worry"-Typ
   😐          Hmmmmmmm...
   :-O          Uh...oh!
   8:-)         Benutzer hat seine Brille auf der Stirn
   ☹️          Benutzer ist verärgert
   😮          Benutzer ist überrascht
   8-#          (Tod)
   :-))         breites Grinsen
   :-)))        extrem breites Grinsen

LG Primentus

Kornkreis
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.31, eingetragen 2020-03-07 20:26

Hübsche Liste!

.-)          Benutzer drückt ein Auge zu

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.32, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-07 20:44

Die Emojis verhalten sich wie normale Zeichen. Sie ändern nichts an der Wirkung von hide- oder show-Bereichen.

Und wer nun Darstellungsprobleme hat: Was spricht gegen einen Browserupdate?

Wer aber meint, einen aktuellen Browser zu benutzen, der aber die Emojis nicht farbig darstellt, der schreibe mir bitte die Informationen, die folgende Seite über seinen Browser liefert:
matheplanet.de/mybrowser.php

Gruß
Matroid

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.33, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-07 20:54

PS: Mit meinem Firefox 73.0.1 (64-Bit) geht es.

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.34, eingetragen 2020-03-07 21:00

Hallo Matroid,

bei dem Screenshot, den ich in Beitrag #23 gepostet habe, war der Code nicht ganz korrekt.
Nochmaliges Testen zeigt:

Als Screenshot, wie es bei mir nach dem Aufklappen ist:

Beim Vergrößern des Smileys im Show-Bereich ist es noch nicht 100%ig sauber (Emoji ragt über Show-Bereich hinaus beim Aufklappen).
Beim Hide-Bereich passt es.

Habe den aktuellsten Chrome-Browser 64Bit.

LG Primentus

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.32 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.35, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-07 21:05

PPS:
Und unabhängig davon, welche Emojis hier in einer klickbaren Auswahl angeboten und vielleicht nicht wie erwartet wiedergegeben werden:

Viele Nutzer können heutzutage die Emojis auch über ihre Geräte-Tastatur einfügen. Dann ist es auch schlecht, wenn ihr das nicht sehen könnte.

Die Verwendung von Emojis kann ich gar nicht verhindern. Es war Ziel der Maßnahme, dass die Verwendung von Emojis keine Fehler mehr erzeugt. Das ist erreicht worden. Ich könnte auch wieder die alten 10 Emojis auf Image-Basis hervorholen, aber dennoch würdet ihr nicht alles, was Benutzer hier an Glyphen eingeben, richtig sehen können. Wenn ein Update des Browser da helfen kann, dann macht es doch bitte.

Wenn es aber aktuelle Browser gibt, die Glyphen nicht unterstützen, dann bitte ich um Mitteilung der Browserkennung, damit ich darüber nachdenken kann.

Gruß
Matroid

🌘🤔🎈🦞🐬🐅🐘
[Die Antwort wurde nach Beitrag No.33 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.36, vom Themenstarter, eingetragen 2020-03-07 21:10

@Primentus: Das sieht bei mir in einem anderen Browser genau so aus wie bei Dir. Dass Zeichen nach unten herausragen, wenn man den Font vergrößert, passiert auch mit einem y. Wenn es ein Bug ist, dann ist er allgemein.

Gruß
Matroid

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.37, eingetragen 2020-03-07 21:14

2020-03-07 21:10 - matroid in Beitrag No. 36 schreibt:
@Primentus: Das sieht bei mir in einem anderen Browser genau so aus wie bei Dir. Dass Zeichen nach unten herausragen, wenn man den Font vergrößert, passiert auch mit einem y. Wenn es ein Bug ist, dann ist er allgemein.

Ok, das hatte ich nicht bemerkt, dass es kein Emoji-spezifischer Bug bzw. Schönheitsfehler ist.

LG Primentus

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 5611
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.38, eingetragen 2020-03-07 21:39

2020-03-07 17:47 - Slash in Beitrag No. 21 schreibt:
Aber ich vermisse Tier-Emojis.

Ich vermisse das Seilbahn-Emoji. (Soll angeblich mal das unbeliebteste Emoji von allen gewesen sein.)

ligning
Dabei seit: 07.12.2014
Mitteilungen: 2982
Aus: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.39, eingetragen 2020-03-08 14:39

2020-03-07 21:05 - matroid in Beitrag No. 35 schreibt:
Die Verwendung von Emojis kann ich gar nicht verhindern. Es war Ziel der Maßnahme, dass die Verwendung von Emojis keine Fehler mehr erzeugt.
Nicht zu vergessen, dass auch einige mathematische Zeichen außerhalb der BMP liegen und somit den gleichen Fehler erzeugt haben. Siehe LinkZeige ∩F ⊆ ∪G, falls F ⊆ G

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]