Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matph
Informatik » Programmieren » Java Frage?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Kein bestimmter Bereich Java Frage?
Ylinnans
Neu Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 13.03.2020
Mitteilungen: 1
Aus: Frankfurt
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-03-15

Hallo,

wenn ich direkt in der shell ohne den Pfad zu Java, java eingebe bekommen ich ein Java not found.
Kann ich irgendwo das ganze so einstellen das Java ohne direkte Pfadangabe angesprochen wird?

und nicht verwandte Frage.
1. Bootcamp oder ähnlicher Ersatz schließt sich ( leider ) aus. Funktioniert nicht.

Ich brauche das Dingen nur für eine Software Namens Vsig welche einen Hardware Gerät nämlich einen Eventide H8000fw bedienen kann.

Grundvoraussetzungen:
Es muss WinXP oder Vista drauf laufen. Am liebsten Fix&Fertig installiert )
Ein CD-Rom Laufwerk haben. ( Wegen Turnschuh-Netzwerk zu meinem Mac )
Und über eine Serielle Schnittstellen bzw USB Anschluss verfügen ( Wegen Adapter zum H8000)

Warum Laptop? Ich habe einfach absolut überhaupt keinen Platz mehr hier um einen Desktop mit Monitor unterzubringen wie hier

Mehr muss das Gerät nicht können...kein Internet kein Spielkarm keine Mega Graphic nix......
....eine Reine Fernbedienung-Maschiene.

Und ich will sowenig wie möglich ....bzw eigentlich überhaupt nichts dafür ausgeben.

Vielleicht hat ja sogar jemand soetwas noch im Keller rumfliegen ?

Ansonsten , kann jeden Tipp gebrauchen wie, wo und was am besten.

Danke!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]