Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Mathematik » Notationen, Zeichen, Begriffe » Unwissenheit über die Terminologie
Autor
Universität/Hochschule Unwissenheit über die Terminologie
MikaRute
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 20.02.2020
Mitteilungen: 42
  Themenstart: 2020-05-13

Hi liebes Forum, Ich habe gerade eine Menge vor mir, welche ich noch nicht so recht verstehe. Sie ist so aufgebaut: ∃i, j ∈ Zn : (i=!j ∧∀k ∈ Z_n : (k ∈! {i, j} ↔ w_1(k) = w_2(k)) Das bedeutet doch, dass i und j existieren welche aus Z_n stammen und ungleich zueinander sind. Nun gilt für alle k Element von Z_n, dass k nicht i oder j ist. Diese Aussage ist äquivalent dazu, das w_1(k) = w_2(k) ist. Könntet ihr mir sagen, ob ich es richtig verstanden habe oder einfach ein großer Denkfehler ist🥵

StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7311
  Beitrag No.1, eingetragen 2020-05-13

Hallo MikaRute, das ist recht holprig, wie du es formuliert hast. \(w_1\) und \(w_2\) sind hier ja Funktionen, die auf \(\IZ_n\) definiert sind. Welche Eigenschaft müssen \(w_1\) und \(w_2\) aufweisen, damit die Aussage erfüllt ist? Formuliere das in einfachen Worten und ohne die Verwendung von Quantoren.

MikaRute hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]