Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Wally haerter
Gewöhnliche DGL » Systeme von DGL » DGL-System
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule DGL-System
mentalplanet
Junior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 23.11.2019
Mitteilungen: 5
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-06-06

Hallo,

kann mir jemand bei der Aufgabe (Bild) helfen? Das wäre super toll.

Dankeschön!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Wally
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 8795
Aus: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-06-06

Hallo mentalplanet,

sagt dir der Ausdruck "Matrixdifferentialgleichung" oder "Fundamentalsystem" etwas?

Viele Grüße

Wally

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
mentalplanet
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-06-06

Hallo Wally,

Fundamentalsystam sagt mir etwas. Das ist die Menge der linear unabhängigen Lösungen der DGL x'=Ax.

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-06-06 10:22

\(\begingroup\)\(\newcommand{\D}{\displaystyle}\)
Ok. Wir nehmen mal \( n=2\).

Wenn \( x_1\) und \( x_2\) Elemente eines Fundamentalsystems sind, was ist dann die Ableitung der Matrix \( A\), die in den Spalten die Vektoren \( x_1\) und \( x_2\) enthält?

Viele Grüße

Wally
\(\endgroup\)

mentalplanet
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-06-06 10:35

Das müsste die Jacobi-Matrix von A sein.

Wally
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2020-06-06 10:38

\(\begingroup\)\(\newcommand{\D}{\displaystyle}\)
\( A\) ist eine Matrix, und du leitest nach \( t\) ab.

Viele Grüße

Wally  
\(\endgroup\)

mentalplanet
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-06-06 10:43

Da müsstest Du mir bitte weiterhelfen. Ich weiß gerade nicht, worauf Du hinaus möchtest.

mentalplanet hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
mentalplanet wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]