Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Analysis » Integration » Kurvenintegral
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Kurvenintegral
mattiwilli
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 03.07.2020
Mitteilungen: 12
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-07-04

Hallo liebe Community, ich habe wieder einmal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes:

Kurvenintegrale in welcher die Kurve in Parameterform bzw. in expliziter Form gegeben ist sind mir mehr oder weniger vertraut, jedoch weiß ich hier nicht was ich mit dem Ortsvektor (r) anfangen soll.

Normalerweise würd ich den Feldvektor in die einzelnen Komponenten aufspalten und jede Komponente jeweils von einer Variablen abhängig machen, anschließend jede Komponente einzeln integrieren und summieren. Aber wie gesagt.....

lg mattiwilli

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Kampfpudel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.08.2013
Mitteilungen: 1800
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-07-04

Hallo mattiwilli,

ich finde die Aufgabe auch mies formuliert, würde aber vermuten, dass du entlang des Weges \(\gamma : [0,1] \to \mathbb{R}^3\), \(\gamma(t)= \begin{pmatrix} t \\ t^{\alpha} \\ 0 \end{pmatrix}\) integrieren sollst.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
mattiwilli
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 03.07.2020
Mitteilungen: 12
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-05

2020-07-04 23:49 - Kampfpudel in Beitrag No. 1 schreibt:
Hallo mattiwilli,

ich finde die Aufgabe auch mies formuliert, würde aber vermuten, dass du entlang des Weges \(\gamma : [0,1] \to \mathbb{R}^3\), \(\gamma(t)= \begin{pmatrix} t \\ t^{\alpha} \\ 0 \end{pmatrix}\) integrieren sollst.

Stimmt, das würde Sinn ergeben, ich werde es so machen.

Danke für deine Antwort!

lg mattiwilli

mattiwilli hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.
mattiwilli wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]