Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Fehler in der Aufrufstatistik von Artikeln
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Fehler in der Aufrufstatistik von Artikeln
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 4640
Aus: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-07-09

Hallo Matroid,

folgendes ist mir soeben aufgefallen. In der Box mit der Aufrufstatistik von Artikeln erscheint in einigen Fällen die Anzeige des betrachteten Zeitraums falsch, das sieht dann so aus:

Mein Eindruck ist, dass das bei allen Artikeln außer den aktuellen passiert, aber ich habe es nicht näher geprüft. Der Screenshot stammt aus diesem Artikel, beim aktuellen Artikel von Vercassivelaunos ist alles in Ordnung.

Gruß, Diophant

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Vercassivelaunos
Dabei seit: 28.02.2019
Mitteilungen: 1061
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-07-09

Bei mir wird alles richtig angezeigt, sowohl in meinem eigenen, als auch in dem von dir verlinkten Artikel. Vielleicht hilft euch das bei der Fehlersuche.

Viele Grüße
Vercassivelaunos

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-09

@Vercassivelaunos:
2020-07-09 11:46 - Vercassivelaunos in Beitrag No. 1 schreibt:
Bei mir wird alles richtig angezeigt, sowohl in meinem eigenen, als auch in dem von dir verlinkten Artikel. Vielleicht hilft euch das bei der Fehlersuche.

Hm, interessant. Mit welcher Konfiguration (OS/Browser) arbeitest du?

Ich habe gerade mal ein wenig getestet. Normalerweise bin ich unter Windows 10 im Firefox unterwegs. Dort habe ich auch den Screenshot angefertigt.

Vom gleichen Rechner aus, aber mit MS Edge (alte Version): gleiches Phänomen.

Vom Smartphone aus (Android 10, Google Chrome): der Fehler tritt ebenfalls auf.

Gruß, Diophant

Vercassivelaunos
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-07-09

Sowohl am PC mit Windows 7, als auch am Handy mit Android 6 funktioniert. Beides jeweils Firefox. Ich bin ja kein IT-Experte, aber könnte es was mit deinem Netzwerk zu tun haben? Das scheint ja der einzige gemeinsame Nenner zu sein.

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-09

Hallo Vercassivelaunos,

2020-07-09 12:00 - Vercassivelaunos in Beitrag No. 3 schreibt:
Sowohl am PC mit Windows 7, als auch am Handy mit Android 6 funktioniert. Beides jeweils Firefox. Ich bin ja kein IT-Experte, aber könnte es was mit deinem Netzwerk zu tun haben? Das scheint ja der einzige gemeinsame Nenner zu sein.

das war eine clevere Idee: ich habe gerade am Handy das WLAN ausgeschaltet, so dass eine LTE-Verbindung aufgebaut wurde. Dann werden die Besucherzähler in der Tat korrekt angezeigt.

Jetzt wäre die Frage, was hier passiert, also wie dieser Fehler zustandekommt?

Gruß, Diophant

Vercassivelaunos
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2020-07-09

Da hört es bei mir leider auf. Vielleicht kommt ja ein echter IT-Experte vorbei und kann dir helfen.

Viele Grüße
Vercassivelaunos

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-09

Hallo,

also mir ist nach wie vor nicht klar, was hier passiert. Und ob der Fehler nur mein Netzwerk betrifft oder doch den MP?

Ich habe an unserer Fritzbox mal den Zeitserver geändert (obwohl in der Benutzeroberfläche, insbesondere in der Anrufliste, nichts auf eine falsche Zeiteinstellung hindeutet). Dort hatte sich ein Zeitserver unseres Providers eingenistet, den habe ich mal durch den vom Hersteller empfohlenen Standard ersetzt. Das hatte jetzt die etwas seltsame Konsequenz, dass es im oben verlinkten Artikel bei mir jetzt auch richtig angezeigt wird. In anderen Artikeln habe ich den Fehler aber nach wie vor.

Aber inwiefern hat eine Einstellung meines Routers etwas mit angezeigten Inhalten auf dem MP zu tun? Da steige ich gerade nicht mehr ganz durch...

Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14264
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2020-07-09

Hallo Diophant,

bitte geh noch einmal auf die Artikelseite, so dass Du (möglichst) wieder 9999.99 siehst. Ich werden dann eine Analyseinformation erhalten, die mir hoffentlich hilft, das zu verstehen.

Gruß
Matroid

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-09

Hallo Matroid,

ich habe soeben meinen eigenen Artikel aufgerufen, dort tritt es auch auf.

Gruß, Diophant

zippy
Dabei seit: 24.10.2018
Mitteilungen: 1405
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2020-07-09

\(\begingroup\)\(\newcommand{\ba}{\begin{aligned}} \newcommand{\ea}{\end{aligned}} \newcommand{\bpm}{\begin{pmatrix}} \newcommand{\epm}{\end{pmatrix}} \newcommand{\bc}{\begin{cases}} \newcommand{\ec}{\end{cases}} \newcommand{\on}{\operatorname}\)
In diesem Artikel sehe ich dieses Phänomen auch, und zwar ganz unabhängig vom Browser:
$ wget -O- -q --user-agent=Mozilla/5.0 \
       https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/article.php?sid=1856 |
  sed -n 's/.* \(Besuche zwischen [^<]*\).*/\1/p'

Besuche zwischen 9999.99 und 0000.00
\(\endgroup\)

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2020-07-09

Danke. Ursache ist in der Software des MP. Korrektur kommt noch.
Eine Abhängigkeit von der Art der Netzverbindung besteht nicht.

Gruß
Matroid

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.8 begonnen.]

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-09

Hallo Matroid,

alles klar. Dann vielen Dank schonmal für die Analyse, und natürlich wie immer fürs Schmieren der Planetenachse. 🙂

Gruß, Diophant

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2020-07-14

Hallo Diophant,

Vorzeichenfehler behoben.

Gruß
Matroid

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, vom Themenstarter, eingetragen 2020-07-14

Hallo Matroid,

2020-07-14 16:29 - matroid in Beitrag No. 12 schreibt:
Vorzeichenfehler behoben.

ah, Betriebsinterna. 😉

Alles klar & vielen Dank!

Gruß, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]