Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Zahlen OHNE Ziffern
Thema eröffnet 2020-07-28 14:11 von cramilu
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 2   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Zahlen OHNE Ziffern
viertel
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27458
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.40, eingetragen 2020-08-01

Zero

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
cramilu
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 385
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-01

@viertel:

Was, bitteschön, ist an "Man beschreibe in deutscher Sprache [...]" so schwer zu verstehen?

Als Kleinstbetrag wird lange schon
vermutet "zwölf durch Megiston"!

-----------------

ODERINT DUM NERVOS NE VEXENT!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27458
Aus: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.42, eingetragen 2020-08-01

2020-08-01 20:17 - cramilu in Beitrag No. 41 schreibt:
@viertel:
Was, bitteschön, ist an "Man beschreibe in deutscher Sprache [...]" so schwer zu verstehen?
Nichts (übrigens ein anderes Wort für Zero; besseres Deutsch?)😉
Siehe auch: Duden: Zero

https://www.duden.de/rechtschreibung/Zero schreibt:

Als Kleinstbetrag wird lange schon
vermutet "zwölf durch Megiston"!
Was ja immerhin immer noch positiv ist, im Gegensatz zu Zero😛

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 3598
Aus: Harz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.43, eingetragen 2020-08-02

Alice war in ihrem Ohrensessel eingeschlafen, und die letzte Zeile mogelte sich in ihre Träume. "Die wirklich dicken Dinger sind noch nicht dabei...".

Unruhig geworden erwachte sie nach Mitternacht, und die "Saturnoberfläche" hatte sich in ihren Gedanken geschlichen. Allerdings auch die Stimme ihres Lehrers Balbus, mit der kritischen Anmerkung "aber es soll sich doch reimen, meine Liebe... und da ist ein e zu viel". So war sie wieder eingeschlafen, und am Morgen hatte sich das ganze Problem in sanftem Vergessen aufgelöst.

und die Moral von der Geschichte - "sie haben ein e zu viel" - "ist alles halb so schlemm". Frei nach Josef Guggenmos (von dem auch Hans Hense mit der Sense ist).

Wenn ich also auch nichts korrektes produktives beizutragen habe, wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag :)

Gerhard/Gonz

-----------------
Heute: Keine Signatur.

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.44, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-02

"Nix" für ungut! Danke! Auch 🤗

-----------------

thureduehrsen
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 799
Aus: Kiel, Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.45, eingetragen 2020-08-02

Es trampelte der Elefant:
vernichtet wurden "sechzig Rand"...

mfg
thureduehrsen

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.46, eingetragen 2020-08-02

Es hörte der Azubi keifenden Tonfalles dies:
     Ich hoffe doch, dass du heute zumindest
     'ne "Hekto-dry.gal." Saft zum Mosten findest!
     Offensichtlich sind die Trauben lange reif schon – nun lies!

mfg
thureduehrsen

P.S. Man lese die letzte Zeile im Versmaß der ersten Zeile und fühle sich an Bochum erinnert.

haribo
Dabei seit: 25.10.2012
Mitteilungen: 2538
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.47, eingetragen 2020-08-02

"pick my tausend golf " -bälle aus dem grün

"zigtausend chlor" moleküle trudeln durch die milchstrasse

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.48, eingetragen 2020-08-02

2020-08-01 18:19 - cramilu in Beitrag No. 39 schreibt:
p.s. Die wirklich "dicken Dinger" lassen immer noch auf sich warten!?

Ein Epsilon, sehr jung und brasilianisch,
     kaum wahrnehmbar, so eben größer als Null,
     ward angesichts der Körperlänge panisch:
     "Mit wem ich tanzen soll, weiß nur Catull!"

Beim Fastnachtsball, da hielt sie wen auf Trab,
     doch leider machte er es kurz und knapp:
     "Ich werde immer größer sein, und älter:
     das liegt eben im Wesen eines Delta".

mfg
thureduehrsen

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.49, eingetragen 2020-08-03

"URS GAB IHM ZEPTO" humpen voll wein aus,
das ist alles nur "XYZ CRAMILU NERV KOST" meinte er,
weil bei dem "LAG PICO SENF RUM"

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.50, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-03

@thureduehrsen:

In #45 hattest Du so einen schönen, knackig kurzen gepostet.
Um dann hernach genau zum bemühten "Elefanten" zu werden... 🙄
Ob sich die Christian-Albrechts-Uni wohl über derlei "Eigenwerbung" freut?
Gerade als Informatiker wird Dir Douglas Adams ein Begriff sein:
"Vogon poetry is mild by comparison." 🤢

-----------------

thureduehrsen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.51, eingetragen 2020-08-03

Douglas Adams habe ich geliebt, als wir den in der Schule behandelt haben.

Nur das mit der Eigenwerbung verstehe ich nicht so ganz.

Warum kann es nicht auch einmal etwas deftiger zugehen?

Als Eigenwerbung betrachte ich eher so etwas.

mfg
thureduehrsen

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.52, eingetragen 2020-08-03

Das zweitlängste bekannte deutsche isogramm enthält die zwölf :
„Zwölftonmusikbücherjagd“

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.53, eingetragen 2020-08-03

was ist null komma null eins zwei ?

"ZWÖLFTAUSEND MICRO"

verkleinerungs nachtrag um faktor 10^-6:
was ist null komma null null null null null null null eins zwei?

"ZWÖLFTAUSEND PICO"

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.54, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-04

Moin haribo 😉

Dein Hinweis auf Isogramme war weltenstark und hatte mir sofort den Tag versüßt 😃
Eigenkreativ war ich "bloß" auf einen "Siebzehner" gekommen, nämlich ein "Gold-Pyrit-Stövchen", welches man als Nippesfan stolz auf dem Flohmarkt ergattern könnte...
Den Sieger "Heizölrückstoßabdämpfung" und die beiden 20-er "Stoßdämpferabkühlung" sowie "Dorfplatzschießübung" finde ich echt schick!
Manche "Witzboldaufmärsche" [18] sollen ja bisweilen sogar diesplanetig stattfinden;
einzelne marschieren überdies regelmäßig ungewollt auf 🙄

Doch zurück zum Thema:

Das Leitwert-Quantum - Stichwort: Strom -
übersteigt invers "zwölftausend Ohm"!

p.s. Soviel zu der vermaledeiten Isogrammie: Mein "Gold-Pyrit-Stövchen" ist gar keines! Also... ein echtes Stövchen sowieso nicht, sondern ja nur die gülden umwölkte Phantasie davon, aber dazu nicht einmal ein Isogramm. Mangelnde Sorgfalt beim Korrekturlesen, halt 🙄

-----------------

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.55, eingetragen 2020-08-04

ilse lispelt leise, sie häbe nur "wohl fümpzigtausend böck" auf mathe,
ist "zwölftausend" die grösste isogramm-kardinalzahl? fragt sie noch hinterher

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.56, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-04

Ein Kardinalwert, ganz ein großer,
sind ohne Zweifel "achtzig Moser"!

-----------------

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.57, eingetragen 2020-08-06

moin moin, ist oder war "moser" ein kardinal?

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.58, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-06

Das Zahlen-Isogramm-Spielchen stammt zugegebenermaßen schon aus den Anfängen meiner Studienzeit zu Beginn der 1990-er Jahre. Dass "\(Moser\)" als Kurzbezeichnung für "\(Mosers\) \(Zahl\)" tatsächlich von Mathematikern an der hiesigen Uni verwendet wird, hatten wir seinerzeit geklärt.

Schlicht "\(Graham\)" für "\(Grahams\) \(Zahl\)" ist durchaus auch möglich, jedoch kommen ja darin zwei "a" vor, und die Kurzschreibweise \(G_{64}\) beinhaltet zwei Ziffernzeichen - zudem tiefgestellt. Somit scheidet beides hier aus!

-----------------

haribo
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.59, eingetragen 2020-08-06

na hätte ja auch sein könne das ein bischof georg moser kardinal geworden ist auf seine alten tage und im vatikan irgendwie mit grossen zahlen jongliert hätte... ich hätte dir ähnliches wissen jedenfals zugetraut
haribo

cramilu hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Seite 2Gehe zur Seite: 1 | 2  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]