Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » Wieso folgt das aus der Binomialverteilung?
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Wieso folgt das aus der Binomialverteilung?
daenerystargaryen
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 14.01.2020
Mitteilungen: 160
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-11

Hallo,
ich fange gerade mit Finanz- und Versicherungsmathematik an (und habe Stocha vorher leider nicht gehört).

Ich gehe gerade alte Übungsblätter durch und komme an einer Stelle leider nicht weiter, undzwar verstehe ich nicht so ganz, wieso man darauf kommt, dass wenn $S_{0}=1$, dass dann $S_{1}\in /{0,1/}$.
Ich habe mir die Formel für die Binominalverteilung durchaus angeguckt, aber verstehe leider nicht, wie man darauf kommt:(

(Die wichtigen Dinge sind markiert):

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße
daenerystargaryen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
daenerystargaryen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-11

Ich habe das Ok-Häkchen versehentlich angeklickt, wollte eigentlich nur meinen Beitrag editieren.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Nullring
Dabei seit: 14.05.2020
Mitteilungen: 49
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-08-11

Das S1 ist Bernoulli verteilt und somit nimmt es nur 0 oder 1 an. Ich kann dir nicht sagen, wieso es aus den Vorraussetzungen folgt das S1 Bernoulli verteilt ist. Du müsstest zuerst deine Definitionen aufschreiben.

daenerystargaryen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-11

2020-08-11 16:56 - Nullring in Beitrag No. 2 schreibt:
Das S1 ist Bernoulli verteilt und somit nimmt es nur 0 oder 1 an. Ich kann dir nicht sagen, wieso es aus den Vorraussetzungen folgt das S1 Bernoulli verteilt ist. Du müsstest zuerst deine Definitionen aufschreiben.

Achsoo okay, vielen lieben Dank, dass hat mir schon geholfen :)

daenerystargaryen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-11

Obwohl, eine Frage zur Bernoulli Verteilung hätte ich doch noch. Darf p=1 sein? nein, oder? Denn ansonsten wäre $1-p>0$ (s. vorletze Zeile, ganz am Ende) nicht mehr gültig, oder?

luis52
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 24.12.2018
Mitteilungen: 339
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2020-08-11

2020-08-11 17:33 - daenerystargaryen in Beitrag No. 4 schreibt:
Obwohl, eine Frage zur Bernoulli Verteilung hätte ich doch noch. Darf p=1 sein? nein, oder? Denn ansonsten wäre $1-p>0$ (s. vorletze Zeile, ganz am Ende) nicht mehr gültig, oder?

In dem Wikipedia zur BV wird $0\le p \le 1$ zugelassen. Vllt steht bei dir irgendwo $0<p<1$? Dann  stimmt die Aussage.

vg Luis

daenerystargaryen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-11

Vielen für die Antwort, in der Aufgabenstellung steht es nicht explizit, aber ich denke mal, dass dann wohl davon ausgegangen wurde. Vielleciht finde ich es ja noch im Skript:)

daenerystargaryen hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
daenerystargaryen hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]