Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matph
Informatik » Programmieren » Python: else löschen
Druckversion
Druckversion
Autor
Schule J Python: else löschen
Bekell
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 2098
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-17

Hallo, wenn ich sowat habe:
Python
  1. else:
  2. pass

in einer Funktion wie hier:
Python
  1. def pzzähler(tx):
  2. pz1=0
  3. # print("in PZZ tx=",tx)
  4. for t in range(tx,0,-10):
  5. if isprime(t):
  6. pz1=pz1+1
  7. else:
  8. pass
  9. return(pz1)
Kann ich dat nich einfach löschen?

-----------------
Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
tactac
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 15.10.2014
Mitteilungen: 1880
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-08-17

Du kannst es einfach löschen.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6391
Aus: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-08-18

Hallo Bekell,

ich habe wirklich keinerlei Ahnung von Python. Aber eine sehr kurze Google-Suche ergab tactacs Antwort. Im Web gibt es haufenweise Seiten mit Python-Tutorials. Vielleicht solltest du das einfach mal ausprobieren.

Anscheinend ist es für dich auch überflüssig auf Antworten auf solche Trivialfragen zu reagieren. 😡

Bekell
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 2098
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-19

2020-08-18 23:58 - StrgAltEntf in Beitrag No. 2 schreibt:
Hallo Bekell,
Anscheinend ist es für dich auch überflüssig auf Antworten auf solche Trivialfragen zu reagieren. 😡

Nein, Nein, ich vergesse es manchmal, wenn ich schon weiter bin, Entschuldigung dafür .... manchmal vergesse ich auch, den Haken bei "Mailantwort erhalten" zu setzen...

-----------------
Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!

Bekell hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bekell hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Bekell wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]