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Schule Python: seltsames set
Bekell
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Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-19


Hallo Wissende,

kann mir jemand verraten, warum er bei der intersection das "Set" ausdruckt, und warum, wenn was drin ist, in geschweiften Klammern?

Danke

Python
  1. import matplotlib.pyplot as plt
  2. import numpy as np
  3. from sympy.ntheory import isprime
  4. from sympy import sieve
  5. from sympy import primepi
  6.  
  7. zahl=9996 # Zahl mit Endziffer 6 eingeben
  8. nr=0
  9. nr1=0
  10. liste1=[]
  11. liste2=[]
  12.  
  13. def primteiler_a(zahl_a):
  14. j=1
  15. teiler_a=[]
  16. teiler_1=[]
  17. while j <= (zahl_a)/2:
  18. if zahl_a%j==0:
  19. teiler_a=zahl_a//j
  20. if teiler_a%2>0 and isprime(teiler_a):
  21. teiler_1.append(teiler_a)
  22. # print(nr,"zahl",zahl,"if: i:",i,"j:",j,"Teilerb",Teilerb,"Teiler",Teiler)
  23. j=j+1
  24. else:
  25.  
  26. #Teiler.append(Teilerb)
  27. #print(nr,"zahl",zahl,"else: i:",i,"j:",j,"Teilerb",Teilerb,"Teiler",Teiler)
  28. j=j+1
  29. return teiler_1
  30.  
  31. def primteiler_b(zahl_b):
  32. j=1
  33. teiler_b=[]
  34. teiler_2=[]
  35. while j <= (zahl_b)/2:
  36. if zahl_b%j==0:
  37. teiler_b=zahl_b//j
  38. if teiler_b%2>0 and isprime(teiler_b):
  39. teiler_2.append(teiler_b)
  40. # print(nr,"zahl",zahl,"if: i:",i,"j:",j,"Teilerb",Teilerb,"Teiler",Teiler)
  41. j=j+1
  42. else:
  43.  
  44. #Teiler.append(Teilerb)
  45. #print(nr,"zahl",zahl,"else: i:",i,"j:",j,"Teilerb",Teilerb,"Teiler",Teiler)
  46. j=j+1
  47. return teiler_2
  48.  
  49.  
  50. for i in range(3,int(zahl/2)+1,10):
  51. a=zahl-i
  52. b=i
  53. nr=nr+1
  54. liste_1=primteiler_a(a)
  55. liste_2=primteiler_b(b)
  56. l_1=set(liste_1)
  57. l_2=set(liste_2)
  58. l_3=l_1.intersection(l_2)
  59. if len(liste_1)>1 and len(liste_2)>1 and len(l_3)==0:
  60. nr1=nr1+1
  61. print("Nr:",nr,"Nr1",nr1,"Ohne gem PT:",a,liste_1,b,liste_2,l_3)
  62. else:
  63. pass
  64. #print("Nr:",nr,"Mit gem PT:",a,liste_1,b,liste_2,l_3)
  65.  



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Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!



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DerEinfaeltige
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Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-08-19


Lesetipp:
Python Docs zum Thema "set".


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Why waste time learning when ignorance is instantaneous?
- Bill Watterson -



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Bekell
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Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-19


2020-08-19 16:33 - DerEinfaeltige in Beitrag No. 1 schreibt:
Lesetipp:
Python Docs zum Thema "set".

mein English is zu schlecht ... es wäre waisting time


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Scynja
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Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-08-19


Die Sprache soll ja nun kein Hindernis sein:





Viel Spaß bei der Lektüre!



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Bekell
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Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-19


Danke!
Das eine Buch hab ich sogar....


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