Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » Ausgabepreis eines Futures im BS-Modell
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Ausgabepreis eines Futures im BS-Modell
daenerystargaryen
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 14.01.2020
Mitteilungen: 179
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-08-20

Hi, ich gehe gerade die Berechnug des Ausgabepreis eines Futures durch und
verstehe nicht so ganz, welche Eigenschaft eines Futures es einem erlaubt, die gelb markierte Umformung zu machen. Dafür müsste ja $n=1$ gelten, aber warum?
Wir haben Future so beschrieben: Ein Future ist die Kaufpflicht einer Aktie zum Zeitpunkt $T$ zu einem Preis $K$. Der Zahlungsanspruch eines Futures ist: $H=S_{T}-K$.

Wisst ihr vielleicht, warum das so umgeformt wurde?
Liebe Grüße
daenerystargaryen

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
zippy
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 24.10.2018
Mitteilungen: 1635
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-08-21

2020-08-20 23:55 - daenerystargaryen im Themenstart schreibt:
Dafür müsste ja $n=1$ gelten, aber warum?

Das muss keineswegs gelten, denn es ist doch$$ \sum_{k=0}^n{n\choose k}\,\tilde q_n^k\,(1-\tilde q_n)^{n-k} =
\bigl[\tilde q_n + (1-\tilde q_n)\bigr]^n = 1^n = 1 =
\bigl[\tilde q_n + (1-\tilde q_n)\bigr] \;.$$--zippy

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
daenerystargaryen
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 14.01.2020
Mitteilungen: 179
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-08-21

Jetzte sehe ich es auch, danke zippy:)

daenerystargaryen hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]