Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Tetris
Mathematik » Finanzmathematik » AV@R der (negativen) Binomialverteilung
Autor
Universität/Hochschule AV@R der (negativen) Binomialverteilung
lil_astronaut
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 06.09.2020
Mitteilungen: 37
  Themenstart: 2020-09-10

Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Average Value at Risk, aber wir haben ihn über diese Formel definiert: $$AV@R_\lambda(X):=\frac{1}{x}\int_{0}^{\lambda}V@R_\alpha(X)d\alpha$$ Ich bin ein paar Beispiele durchgegangen, z.B. für die Weibull-Verteilung, bzw. die der Exponential- und Normalverteilung etc. aber hier war es ja auch immer so, dass die zugehörigen Verteilungsfunktion immer sehr „handlich“ waren (Zur Bestimmung des AV@R habe ich immer den Ansatz mit der Verteilungsfunktion und die des Alpha-Quantils verwendet). Aber nun frage ich mich wie ich mithilfe dieses Ansatzes beispielsweise für die (negative) Binomialverteilung vorgehen könnte. Geht das überhaupt mit diesem Ansatz? Mir wäre jetzt ein Ansatz mithilfe von vollständiger Induktion in den Kopf gekommen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet. Bin ich damit auf der richtigen Fährte bzw. habt ihr Tipps wie man den AV@R für solche unhandlichen Verteilungen bestimmen kann? MfG lil_astronaut

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]