Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Spock
Matroids Matheplanet Forum Index » Physik » seltsames Bild
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Schule seltsames Bild
Bekell
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.09.2008
Mitteilungen: 2082
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-09-19

Bei 0:13 dieses Videos

sehr Ihr das bekannte Bild des Apfels, der gerade durchschossen wird.
Seht euch mal die linke Seite an. Ist das ein echtes Photo, oder ist das ein Photoshop-Produkt....

Die Patrone ist ja kein Dum-Dum Geschoss, welches im Apfel explodiert .... Warum ist das Loch größer? Warum sind beim Ausschuß die Teile schon weiter weg, als beim Einschuss? Wenn ich auf einen Apfel schieß, ist das Einschussloch sehr klein und kreisrund.

-----------------
Das Schwierige ist nicht die Mathematik. Schwierig ist es zu formulieren, daß man selber versteht, was man sieht und die anderen auch!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
hyperG
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1170
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-09-20

Es gibt sehr viele Waffen & Projektil Formen mit den unterschiedlichsten Parametern (Geschwindigkeit, Eigenrotation,...)!

An was Du bestimmt denkst ist dieses Foto mit einem sehr kleinem Projektil:

Es zeigt jedoch einen zeitlich späteres Bild, als "Dein Bild".

Besser sind da Filme, wo man den Verlauf genauer sieht:

hier

Da ich mehrere gleichartige Bilder gefunden habe, glaube ich nicht an eine Manipulation (muss ja nicht immer Werbung für Photoshop sein):

und

In anderen Ländern sind Projektile oft größer als bei uns. Da kann ein Apfel schon mal explodieren (oder natürlich Dum-Dum)

Mehr unter
und richtig gute Slo-Mos hier:

Grüße

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
hyperG
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1170
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-09-20

Hier noch ein "schönes" Video mit mehreren Zeitlupen:

Bei gleichartigen Früchten können völlig unterschiedliche Bilder entstehen:

Es kommen hierbei sehr viele Parameter zustande...

Bekell hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Bekell wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]