Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Bug beim Verschieben von PN's
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Bug beim Verschieben von PN's
Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 5733
Herkunft: Rosenfeld, BW
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-11-08

Hallo Matroid,

es gibt ja zwei Wege, eine PN in einen anderen Ordner zu verschieben.

- Man setzt das Häkchen in der Ansicht des jeweiligen Ordners, wählt links neben dem Button 'Verschieben' den Ordner aus und klickt auf den Button.

- Oder man ruft die PN auf und erledigt es in der Ansicht der PN.

Letzteres funktioniert.

Die erste Möglichkeit spinnt bei mir gerade ein wenig (und der Fehler kann eigentlich erst kürzlich entstanden sein): wenn der Ordner, in den ich verschieben möchte höhergelegen ist oder keine Unterordner enthält, dann funktioniert es.

Wenn der Zielordner jedoch in der Hierarchie unterhalb liegt und Unterordner enthält, dann wird die PN nicht verschoben, aber die Auswahlbox für den Zielorder springt vom gewünschten Ordner auf einen seiner Unterordner um.

Gruß, Diophant

Wahlurne Für Diophant bei den Matheplanet-Awards stimmen
Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14322
Herkunft: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-11-08

Hallo Diophant,

ich habe mit folgender Ordnerstruktur getestet:

Posteingang
  |
  +-- Testordner
        |
        +-- Testunterordner1
        |
        +-- Testunterordner2

Testverlauf:
  3 PMs von Posteingang nach Testordner verschoben (ok)
  2 PMs von Posteingang nach Testunterordner1 verschoben (ok)
  3 PMs von Testordner nach Testunterordner2 verschoben (ok)
  3 PMs von Testunterordner2 nach Posteingang verschoben (ok)
  2 PMs von Testunterordner1 nach Posteingang verschoben (ok)

Kannst du mir deinen Fall genauer beschreiben?

Gruß
Matroid

Wahlurne Für matroid bei den Matheplanet-Awards stimmen
Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2020-11-08

Hallo Matroid,

es ist seltsam. Da ich gerade aktuell keine neue PN hatte, habe ich die PN, bei der ich das Problem entdeckt hatte (und zwar sowohl bei der PN als auch bei meiner Antwort) gerade nochmal in den Posteingang verschoben.

Es geht um folgendes Szenario:
Posteingang
|
+ Ordner 1
|
+ Ordner 2
|  |
|  + Unterordner
|
+ Ordner 3
.
.
.

Unter 'Gesendet' sinngemäß die gleiche Struktur. Und das gleiche Problem.

Mit dieser alten PN ist das Problem beim ersten Versuch erneut aufgetreten. Ich wollte nach 'Ordner 2' verschieben. Diesen habe ich angewählt, dann auf 'Verschieben' geklickt. Die PN wurde nicht verschoben, aber in der Auswahlbox wurde 'Unterordner' angezeigt (der ja nicht angewählt war).

Dann habe ich es nochmal probiert, und es hat geklappt. Daraufhin habe ich die PN nochmal in den Posteingang verschoben und das gleiche Manöver erneut probiert: diesmal hat es beim ersten Versuch funktioniert.

Gruß, Diophant

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14322
Herkunft: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2020-11-08

Ich kann das geschilderte Problem leider nicht verstehen.
Wie alt ist eine "alte" PN bei dir? Mir sind aber keine altersbedingten Einschränkungen bei der Handhabung von PNs bekannt.
Ich kann dir 3 PN senden, Test-PNs, dann hast du etwas zum Verschieben.
Beschreibe dann in Worten Schritt für Schritt, was du von wo nach wo verschiebst und was dabei herauskommt.

Gruß
Matroid

Wahlurne Für matroid bei den Matheplanet-Awards stimmen
Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2020-11-08

Hallo Matroid,

danke dir für den Aufwand mal vorneweg. Das komische ist: jetzt funktioniert es gerade wieder.

2020-11-08 17:32 - matroid in Beitrag No. 3 schreibt:
Wie alt ist eine "alte" PN bei dir?

Die war von heute, 15:26. Ich hatte sie dann so verschoben, wie im Themenstart in meiner 2. Variante geschildert. Nachdem ich es mehrmals mit der ersten Methode versucht hatte.

Wie auch immer: jetzt klappt es wieder. Ich werde es mal beobachten und bei Bedarf Rückmeldung geben. Mehr kann man jetzt gerade wohl nicht machen.

Gruß, Diophant

Diophant
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2020-11-08

Hallo nochmal,

2020-11-08 17:32 - matroid in Beitrag No. 3 schreibt:
Ich kann das geschilderte Problem leider nicht verstehen.
...
Beschreibe dann in Worten Schritt für Schritt, was du von wo nach wo verschiebst und was dabei herauskommt.

Um bei meinem Beitrag #2 zu bleiben:

- ich bekam eine PN
- ich habe sie gelesen und dann zunächst hier etwas anderes gemacht.
- dann bin ich in meinen Posteingang gegangen, um die PN zu verschieben.
- Ich habe die PN mit einem Häkchen markiert
- Ich habe 'Ordner 2' als Ziel gewählt
- Ich habe auf Verschieben geklickt.

Das Ergebnis: die PN war nicht verschoben und in der Auswahlbox für den Zielordner stand jetzt nicht mehr 'Ordner 2' sondern 'Unterordner'. Das Häkchen war wieder weg.

Das ganze hatte ich wie gesagt mehrfach versucht. Dann habe ich die PN wieder geöffnet und sie aus dieser Ansicht gleich beim ersten Versuch erfolgreich verschieben können.

Verstehst du es jetzt besser?

Gruß, Diophant

Diophant hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Diophant hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Diophant wird per Mail über neue Antworten informiert.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]