Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Hilfe bei Arbeiten an / Problemen mit Wordpress-Installation
Druckversion
Druckversion
Autor
Beruf J Hilfe bei Arbeiten an / Problemen mit Wordpress-Installation
gonz
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 3815
Herkunft: Harz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-01-28

Hallo miteinander,

ich habe im privaten Kreis die Aufgabe übernommen, mich um eine Wordpress Installation zu kümmern, die ein Forum für eine Gruppe von Hobbyisten realisiert. Dabei bin ich mehr oder weniger an meine Grenzen gestoßen, bzw. die Lernkurve hat sich als sehr langwierig erwiesen. Ich würde mich freuen, wenn jemand "der sich auskennt" Lust hat sich einfach mal an ein paar Stellen "über die Tücken der Technik" auszutauschen, oder auch (ggf. auch gegen geringfügiges Entgelt) Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wenn es allgemeines Interesse gibt kann ich die jeweiligen Problempunkte hier auch gerne ansprechen und wir können das auf dem MP besprechen ...

Grüße aus dem tiefverschneiten Oberharz
Gerhard/Gonz

-----------------
Praefectus Gn. Marcellus Transfonkator - LEG XXI RAP LEGATUS
Lademeister auf EUSEBIUS-503 - Korrespondent beim Projekt Fuchspass

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8318
Herkunft: Sahlenburg (Cuxhaven)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-01-29

Hallo Gerhard,

ich antworte mal direkt hier im Thread...

Hast du Probleme bei der eigentlichen Installation von WordPress, also dem CMS oder mit einem speziellen Theme?

Gruß, Slash

-----------------
Science can't see what it doesn't have the language to describe.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-29

- die ganzen Details entfernt. Bei Interesse bitte mich im Schwätz anzusprechen oder per PN. Das Drama ist noch nicht gelöst, aber "wir machen weiter". -

* Gonz

-----------------

Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8318
Herkunft: Sahlenburg (Cuxhaven)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2021-01-29

Da müsste sich wohl einer finden, der sich mit euch direkt zusammen an einen Rechner setzt. Das ist alles sehr speziell.

-----------------
Science can't see what it doesn't have the language to describe.

gonz
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2021-01-29

Jup... es ist so, ich habe da verschiedene Erfahrungen. Ich kann ein Forum in der Art aufsetzen mit zB phpBB oder woltlab "an einem Wochenende" und dann ist von der Basis fix und fertig und der "Betreiber" kann loslegen und sich einrichten. Es ist dann natürlich "you get what you see" und nicht "wünsch dir was" (jetzt nicht böse gemeint).

Ich weiß andererseits von einem Projekt mit Typo3, dass "richtige" CMS Systeme eben neben den vielen Möglichkeiten auch viele Dinge haben, in die man sich einarbeiten muss. Insofern - klage ich vielleicht auf hohem Niveau. Ich habe inzwischen etwas Hilfe gefunden, insofern war es gar nicht so schlecht das gepostet zu haben, mal sehen "wie weit es trägt".

Danke für die Rückfrage, Slash :)

-----------------

gonz hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
gonz hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]