Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matph
Informatik » Programmieren » searchsorted in Python auch in MATLAB?
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule searchsorted in Python auch in MATLAB?
Schokino
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 18.10.2013
Mitteilungen: 6
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2021-04-20

Hallo zusammen,

ich habe nun schon das Internet links gemacht.
Gibt es eine Funktion in MATLAB, die genau das macht, was searchsorted in Python erledigt? Also Werte in ein sortiertes Array einsortieren und den passenden Index zurückgeben?

Liebe Dank schonmal.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Delastelle
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 1670
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2021-04-21

Hallo Schokino!

Ich habe zeitweise viel mit Matlab gearbeitet.
Aber diese Funktion kenne ich bisher nicht.
Klingt etwas nach Insertion Sort.

Viele Grüße
Ronald

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Kitaktus
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 11.09.2008
Mitteilungen: 6852
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2021-04-21

Kannst Du das mal an einem Beispiel erläutern?
Es gibt eine Matlab-Funktion zum Sortieren eines Feldes. Die gibt auch aus, welche Zahl wohin sortiert wurde. Du kannst auch bestimmen, an welche Stelle einer sortierten Liste eine neue Zahl einsortiert werden würde, aber ob das das ist, was Du suchst, ist mir noch unklar.

Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]