Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Curufin epsilonkugel
Integration » Integration im IR^n » Nicht Borel x Borel integrierbar ohne Fubini
Autor
Universität/Hochschule Nicht Borel x Borel integrierbar ohne Fubini
kokosnusskopf
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 03.05.2019
Mitteilungen: 89
  Themenstart: 2021-06-02

Ich sitze schon ewig an dieser Aufgabe. Man soll zeigen, dass die Funktion https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51557_vruoubv.PNG nicht \(\lambda \times \lambda\)-integrierbar ist und das, ohne den Satz von Fubini anzuwenden. lambda sei das Borelmaß auf dem Intervall von 0 bis 1 Hier die ganze Aufgabenstellung: https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads/b/51557_owurgbf.PNG Hatte nicht bedacht, dass ihr g nicht kennt.

nzimme10
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.11.2020
Mitteilungen: 677
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-06-02

Und was ist $g_n$? Poste am besten einfach die gesamte Aufgabenstellung hier :)

kokosnusskopf
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 03.05.2019
Mitteilungen: 89
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-06-02

Habe den post aktualisiert. Der Rest der Aufgabe war kein Problem, ich muss nur noch zeigen, dass f nicht \(\lambda \times \lambda\)-integrierbar ist.

semasch
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 28.05.2021
Mitteilungen: 198
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-06-04

Moin kokosnusskopf, überleg dir doch mal, dass du die inneren Integrale mit den Summationen vertauschen kannst und führe diese Integrationen durch. Dann sollte schon vieles geschafft und klarer sein. LG, semasch

kokosnusskopf hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]