Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Gockel Dune
Mathematik » Topologie » Minimale Isomorphie simplizialer Komplexe
Autor
Universität/Hochschule Minimale Isomorphie simplizialer Komplexe
gilgamash
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 28.10.2005
Mitteilungen: 495
  Themenstart: 2021-08-25

Hallo zusammen, nach langer Enthaltsamkeit melde ich mich mal wieder zurück beim MP und hoffe auf Hilfe bei einem Problem: Ich will zu gegebenen Simplizialkomplexen die jeweils minimalen isomorphen (isomorph im Sinne von Homöomprhie simplizialer Komplexe, keine Graph-Isomorphie in klassischen Graph-Sinne; minimal im Sinne von Teil-Komplexen/Sub-Komplexe) Simplizialkomplexe bestimmen und suche dafür einen Algorithmus. Meine Vermutung ist, dass es im Bereich der Steinley Reisner Korrespondenz dahingehend etwas geben könnte, ich bin aber nicht fündig geworden. Ideal wäre, wenn sich die minimalen Isomorphismen auch wirklich per Computer berechnen ließen und das ganze nicht NP hart ist oder von kubischer Laufzeit. Danke für Hilfe, G.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]