Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von trunx
Physik » Schulphysik » Was ist der Unterschied zwischen dem Beugungsspektrum und dem Prismenspektrum vom weißen Licht?
Autor
Schule Was ist der Unterschied zwischen dem Beugungsspektrum und dem Prismenspektrum vom weißen Licht?
Chinqi
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 21.02.2021
Mitteilungen: 245
  Themenstart: 2021-11-24

Also ich habe nur, dass das eine eine Beugung und das andere eine Brechung ist. Was sind noch Unterschiede?

Caban
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 06.09.2018
Mitteilungen: 1993
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-11-24

Hallo Überlege mal, wie die Farbenreihenfolge aussehen müsste. Gruß Caban

hugoles
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 27.05.2004
Mitteilungen: 4842
  Beitrag No.2, eingetragen 2021-11-27

Hey, hast du den Versuch schon mal selbst durchgeführt? Mit einem Gitter und am Besten mit einem Geradsichtprisma? Die Anzahl der Spektren köpnnte auch ein Aspekt sein?!

Chinqi hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]