Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Geburtstage 2022
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Geburtstage 2022
Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8884
  Themenstart: 2022-01-01

Der neue Geburtstags-Thread für 2022 ist hiermit eröffnet. In diesem Sinne ein frohes Neues an alle Mitglieder! Gruß, Slash

cramilu
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 1486
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-01-04

Der Winzling ist nicht tot zu kriegen; 😲 selbst noch aus Aman schreibt er hier... 😎 lässt keinen Ring im Dunkel liegen, nicht Drach' noch Python ihn besiegen - Bilbo , Freund, wir danken Dir! 🤗 Herzlichste Glückwünsche zu mittlerweile siebzehn Jahren aktiven Planetariertums, Uli

Slash
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-01-18

Nein, er ist wahrlich kein Elefant im Porzellanladen... Seit nunmehr 3 Jahren* ist er mit täglicher, geduldiger und fachkundiger Hilfe fast ganztägig im Forum unterwegs. 👍 Es ist unser Diophant im Rosenfeld! 😎 Alle Gute zum Jubiläum! Slash *eigentlich ja vieeel länger 😉

cramilu
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-01-19

Zum zweiten Mal in Folge Dir, und das - man merke auf! - als erstem, bescher' ich ein paar Reime hier. 😎 Auch weiter beim Problementkernen, und sei es gar bei allerschwerstem, bau' ich auf StrgAltEntf ! 🤗 Wie ja auch schon seit Urzeiten an der PC-Tastatur! Herzliche Glückwünsche zum nunmehr Neunjährigen, Uli

cramilu
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-01-24

Deine Tipps, die immer stimmen, ließen Dich verdient erklimmen den Bronze-Platz - gebührend Lohn! Dein Rat, stets kompetent gewieft und bei Bedarf sogleich vertieft, ist oft ein Schatz, o Nuramon ! 😉 Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Wertschätzung als Mathe-Ratgeber sowie zu nunmehr 14 Jahren auf dem MP! Liebe Grüße, Uli

Bernhard
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6634
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-02-06

Hallo! Vor drei Tagen ist hyperG fünf Jahre alt geworden. Ich habe mal wieder Stielaugen bekommen, als ich die Notiz gesehen habe und glauben sollte, daß das nur fünfe sind. Es gibt hier eben Leute, die sind so engagiert, daß der Zähler durcheinander kommt... Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freu(n)de hier wünscht Bernhard PS: Ich hatte diesen Gruß versehentlich zuerst in den alten Geburtstagsthread 2021 gesetzt. Das lag daran, daß ich vergessen hatte, den Link im persönlichen Menü zu aktualisieren.

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7719
  Beitrag No.6, eingetragen 2022-02-08

\quoteon(2022-01-19 00:18 - cramilu in Beitrag No. 3) Zum zweiten Mal in Folge Dir, und das - man merke auf! - als erstem, bescher' ich ein paar Reime hier. 😎 Auch weiter beim Problementkernen, und sei es gar bei allerschwerstem, bau' ich auf StrgAltEntf ! 🤗 Wie ja auch schon seit Urzeiten an der PC-Tastatur! Herzliche Glückwünsche zum nunmehr Neunjährigen, Uli \quoteoff Ich sehe das erst jetzt ... ganz herzlichen Dank für die netten Geburtstagsgrüße! 😃

cramilu
  Beitrag No.7, eingetragen 2022-02-12

Vergnüglich mir ist stets das Motto: »Ich stürz' mich ins Problem wie Otto, 😎 denn falls ich's selbst nicht mehr bewältige, 🤔 erbarmt vielleicht sich DerEinfaeltige Herzlichen Glückwunsch zum Siebenjährigen, Uli

Slash
  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2022-02-17

Nachträglich, aber dennoch besonders herzliche Geburtstagsgrüße gehen raus an "Kiepengänger" Gerhard "gonz" Gonzalès, der seit seinem silbernen Kronendebut als "Bester Forum-Newcomer im Jahr 2013" bis heute nichts an Power und Forenpräsenz eingebüßt hat. Allet Jute zum Neunten, min Jung! 😎 Slash

cramilu
  Beitrag No.9, eingetragen 2022-02-17

Auch von mir nachträglich, dabei jedoch einzig einer zeitweiligen Reimblockade geschuldet: »Wirfst Du schon Perlen vor die Säue,«, so hat man mir einst zugeraunt, »nimm billige aus Neu-Gablonz!«. Nie Not tät das bei seiner Schläue: Gewitzt, gebildet, gut gelaunt 🤗 gedeihlich glänzt hier unser gonz ! Lieber Gerhard, auch von mir die herzlichsten Grüße zu Deinem nunmehr neunjährigen Wirken an die planetarische Außenstelle im Harz, Uli

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4132
  Beitrag No.10, eingetragen 2022-02-17

Vielen vielen Dank! Was soll ich da sagen vor lauter Rührung... Ich werd's gebührlich feiern.

cramilu
  Beitrag No.11, eingetragen 2022-02-17

Ach, was: »Gebührlich«!? Genüsslich, gediegen, grandios! 😎 Die Toilettenthese hatte ich bereits andernorts thematisiert. Nachdem meine Reimblockade gelöst war, habe ich umgehend das nämliche Örtchen aufgesucht. Nachdem. Vorher hätte ich dorthin gesollt! Denn da sind mir dann noch Dinger aus dem Frontallappen gepurzelt... Falls ich denn dereinst meine Notizen wiederfinden kann, darfst Du Dich im nächsten Jahr auf einiges gefasst machen. 😉

hyperG
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1681
  Beitrag No.12, eingetragen 2022-02-18

\quoteon(2022-02-06 13:48 - Bernhard in Beitrag No. 5) Hallo! Vor drei Tagen ist hyperG fünf Jahre alt geworden. Ich habe mal wieder Stielaugen bekommen, als ich die Notiz gesehen habe und glauben sollte, daß das nur fünfe sind. Es gibt hier eben Leute, die sind so engagiert, daß der Zähler durcheinander kommt... Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freu(n)de hier wünscht Bernhard ... \quoteoff Oh, dankeschön. Normalerweise bin ich nicht hier bei den "Geburtstagen". Grüße Gerd

Slash
  Beitrag No.13, vom Themenstarter, eingetragen 2022-02-18

Primel, Amazon Prime, Primadonna, Primzahl, prima Tussi, ... Primentus! 😎 Meine allerbesten Glückwünsche zu deinem 6. Jubeljahr hier auf dem MP! Schön, dich hier zu haben und bleib uns noch lange erhalten. Slash

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1470
  Beitrag No.14, eingetragen 2022-02-19

\quoteon(2022-02-18 21:28 - Slash in Beitrag No. 13) prima Tussi \quoteoff Prima Tussi? Das muss wohl an meinem burgunderfarbenen Fleece-Oberteil, das ich besitze, liegen! 😂 Vielen lieben Dank für Deine netten MP-Geburtstagsglückwünsche, lieber Slash! Darüber freue ich mich sehr. Wie Du richtig erkannt hast, prim't es um mich herum immer ziemlich stark! 😁 6 Jahre bin ich nun schon hier - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Immerhin ist die Zahl durch einen Primzahlzwilling eingerahmt, was mich sehr glücklich macht. 🙃 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG Primentus

Primentus
  Beitrag No.15, eingetragen 2022-02-19

Lieber gonz, setzt man A=1, B=2, C=3, ..., Z=26, so beträgt die Buchstabensumme Deines Nicknamens GONZ genau 62. Quizfrage: Wie groß ist der Abstand von dieser Zahl bis zur nächsten Primzahl mit derselben Quersumme wie die 62? \showon Antwort: Richtig - genau 9, entsprechend der Anzahl Jahre Deines diesjährigen MP-Jubiläums. \showoff Daher herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir zu Deinem MP-Geburtstag! Feiere schön und lass es Dir gutgehen! Und ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin auf dem MP! LG Primentus

cramilu
  Beitrag No.16, eingetragen 2022-02-19

Lieber Primentus, Du bist in MINT super und brauchst dafür nie einen Pistenrum oder gar irgendwelche Mutprisen. Falls Du doch einmal eine in Erwägung zögest, sei es, um einen flotten Emusprint hinlegen zu können, oder weil Du wie Trump sein wolltest: Beschaff' sie Dir nicht über eine MusterPIN! Und das Zeug dann bitte nicht zu mir pusten sondern geflissentlich selber schniefen - im Prusten läge gar kein Sinn... 😉 Aber das alles weißt Du ja nach sechs Jahren hier längst selber!? Liebe Grüße, Uli

Slash
  Beitrag No.17, vom Themenstarter, eingetragen 2022-02-19

\quoteon(2022-02-19 00:26 - Primentus in Beitrag No. 14) Prima Tussi? Das muss wohl an meinem burgunderfarbenen Fleece-Oberteil, das ich besitze, liegen! 😂 \quoteoff Deine Oberbekleidung für das nächsten MP Treffen steht auf jeden Fall bereits fest. 😎

Primentus
  Beitrag No.18, eingetragen 2022-02-19

Lieber cramilu, vielen lieben Dank für Deine äußerst wortgewandte und einfallsreiche MP-Geburtstagsgratulation. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Anagramme zu meinem Nicknamen gibt. Herrlich - das erhellt meinen Tag! 👍 Emusprint finde ich dabei besonders lustig. Aber wie Trump sein - lieber nicht. 😛 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! \quoteon(2022-02-19 08:08 - Slash in Beitrag No. 17) Deine Oberbekleidung für das nächsten MP Treffen steht auf jeden Fall bereits fest. 😎 \quoteoff Oha - hüülfääää. LG Primentus

Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9470
  Beitrag No.19, eingetragen 2022-03-03

Fabi wird heute 20. Herzlichen Glückwunsch, Alter! Viele Grüße Peter

Slash
  Beitrag No.20, vom Themenstarter, eingetragen 2022-03-04

\quoteon(2022-03-03 23:01 - Wally in Beitrag No. 19) Fabi wird heute 20. \quoteoff Wow, ein echtes Urgestein! Auch von mir die besten Wünsche 😎.

Bernhard
  Beitrag No.21, eingetragen 2022-03-04

Glückwunsch auch von mir an Fabi! Und ein Jahr später ist der Planet dann geviertelt worden! Seit 19 Jahren haben auch Dietmar mit seinen einzigartigen Graphiken und Zeichnungen hier auf dem Planeten. Vielen Dank an beide für alle ihre guten und hilfreichen Beiträge hier und allgemein ihr Engagement! Bernhard

cramilu
  Beitrag No.22, eingetragen 2022-03-07

Nachträgliche Glückwünsche an Fabi zum Zwanzigsten und viertel zum Neunzehnten! 😮 Und tagesaktuell an Kay_S zum Fünfzehnten! 😉 Der März ist hier der Monat der Altehrwürdigen, wie mir scheint.

Bernhard
  Beitrag No.23, eingetragen 2022-03-12

Hallo matroid! Unserem Senior senioritus und seinem Opus einen herzlichen Glückwunsch zum 21. Geburtstag! Schön, daß es Dich und den Matheplaneten gibt und Du dich auch ständig so engagiert um ihn sorgst. Vielen Dank dafür! 👍🤗 Bernhard

Slash
  Beitrag No.24, vom Themenstarter, eingetragen 2022-03-12

Wer dem Chef nicht gratuliert, bekommt bestimmt ein schlechtes Karma. 😉 In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Matroid! 😎

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4132
  Beitrag No.25, eingetragen 2022-03-12

Verbunden mit besten Wünschen reiche ich dann also mein Karma-Kärtchen ein und freue mich über den bunten Stempel! Vielen Dank, Matroid, und weiterhin frohes Schaffen.

Primentus
  Beitrag No.26, eingetragen 2022-03-12

Hallo! Wer schippert den großen Dampfer Matheplanet durch jegliche See, egal ob das Meer ruhig ist oder ob es stürmt? Natürlich unser großer Matrose! Doch welche Nummer hat er eigentlich, sprich welche MatroID? Natürlich die 1, denn er ist das dienstälteste Urgestein, ja der Gründer des Matheplaneten und damit nicht einfach nur Matrose, sondern der unangefochtene Kapitän hier an Bord und das von Anfang an. Im Gegensatz zum Traumschiff, wo die Kapitäne ständig wechseln, ist Matroid stets der gesetzte Chefnavigator durch die MINT-Meere. Und weil er das so gut macht, ist unser persönliches Traumschiff sowieso der Matheplanet, wo am weiten Horizont immer wieder schöne Mathe-Inseln auftauchen, die wie Oasen des Glücks unser Interesse wecken und eine fruchtbare Beschäftigung für uns darstellen. In diesem Sinne alles Gute zum 21. MP-Geburtstag, lieber Matroid, und auch weiterhin bestes Gelingen am Steuerrad des Matheplaneten. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und feiere schön dieses wunderbare Jubiläum! Ich wünsche Dir auch für die Zukunft viel Erfolg, Glück, Zufriedenheit und beste Gesundheit! LG Primentus

cramilu
  Beitrag No.27, eingetragen 2022-03-12

Närrinnen un' Narralesen, an einem Montag war's gewesen, zwee Wochen nach der Fassenacht, wo unser Chef sich d'ran gemacht, zu klären, ob's denn möglich wär', was ihm geträumt als Wundermär: Den vielen gleichgesinnten Köpfen ein eig'nes Paradies zu schöpfen. Er schafft' es, weil er nie tat zagen, wie sich's gehört in bloß sechs Tagen. Ob er am siebten hat geruht, wohl nur er selber wissen tut. Seit jenem März ist viel geschehen und hat man hier viel Volk gesehen. An Jahren sind's - der Bogen spannt sich - inzwischen stolze EINUNDZWANZIG. Lieber matroid, herzlichen Preis und Dank sowie meine besten Wünsche für die Zukunft, Uli

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14419
  Beitrag No.28, eingetragen 2022-03-12

Mein herzlichstes Danken an euch Gratulanten! Wir sind einundzwanzig, wer hat das gedacht sich. Mit cramilus Reimen kann ich nicht bestehen. Ihm liegt Dichten so nah, bei mir folgt nun Prosa: Das Langzeitexperiment MP läuft immer noch, und ich freue mich über Zuspruch und aktive Mitglieder. Manche Diskussion im Forum verfolge ich voll Interesse, weil da wirklich mathematisches Denken vorgemacht wird. Danke dafür. Und allen langjährigen Mitgliedern wünsche ich weiterhin viel Spaß hier und den neuen Mitgliedern ebenso. Gruß an alle, Matroid

cramilu
  Beitrag No.29, eingetragen 2022-03-17

Liebe Brüder, liebe Schwestern, wie konnt' ich übersehen gestern, dass er schon fünfzehn Jahre da: Physikkonstante rlk ! 🤗 Lieber Roland, meine besten Wünsche, Uli

rlk
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 11376
  Beitrag No.30, eingetragen 2022-03-17

Lieber Uli, vielen Dank, ich habe mich über Dein Gedicht und die Wünsche gefreut! Einen schönen 🍀-Abend wünscht allen Planetariern Roland

cramilu
  Beitrag No.31, eingetragen 2022-03-18

Er ist meistens lässig drauf 😎 und regt sich über kaum was auf. Ob er dazu dreht einen Joint sich, weiß nur er selber: haegar90 ! Herzliche Grüße zum Dreijährigen, Uli

Slash
  Beitrag No.32, vom Themenstarter, eingetragen 2022-03-18

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche an die beiden letzten Geburtstagsplanetarier! 😃 ...und der Reim-Oscar geht wie immer an: cramilu Joint sich - haegar90 ...ich schmeiß mich weg! 😄

haegar90
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 922
  Beitrag No.33, eingetragen 2022-03-18

Danke 🙂

cramilu
  Beitrag No.34, eingetragen 2022-03-19

Für Mathe braucht es viel Geschick; noch mehr davon für die Physik. Wer das dann hat und ist ein Schlauer, der bringt es zum Maschinenbauer. Spedex macht zwei Jahre voll - Wirbel... Tusch... Fanfare: Toll! 🤗 Lieber Christoph, alles Gute und weiter so, Uli

cramilu
  Beitrag No.35, eingetragen 2022-03-22

Gedauert hatt's kein halbes Jahr, und schon der Neuling »Senior« war; 😮 was zeugt von Können - nicht von Kismet. Das Jahr ist voll, d'rum: Glückwunsch, Sismet ! Liebe Grüße, Uli

cramilu
  Beitrag No.36, eingetragen 2022-03-23

Wenn Posts, die ich lese, zum Staunen nicht taugen, schau' ich schon bisweilen recht blöd' aus der Wäsch'. 🙄 Dann bringt mir das Leuchten zurück in die Augen 😃 das schillernde Gut aus der Feder von Slash ! 🤗 Lieber Mike, von Herzen alles Gute und noch ein Ständchen obend'rauf: Allein sein Getänzel ist schon herrlich Uli

Slash
  Beitrag No.37, vom Themenstarter, eingetragen 2022-03-23

Vielen Dank, lieber Uli! 🙂 ...ja, was der gute Jürgen da aufs Parkett bringt und swingt hat schon seinen ganz eigenen Charme. 😄

haegar90
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 922
  Beitrag No.38, eingetragen 2022-03-23

Auch meine herzlichen Glückwünsche an die beiden heutigen Jubilare, denn auch woodstock68 hat heute Geburtstag 😃.

Spedex
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 19.03.2020
Mitteilungen: 1083
  Beitrag No.39, eingetragen 2022-03-23

\quoteon(2022-03-19 12:54 - cramilu in Beitrag No. 34) Für Mathe braucht es viel Geschick; noch mehr davon für die Physik. Wer das dann hat und ist ein Schlauer, der bringt es zum Maschinenbauer. Spedex macht zwei Jahre voll - Wirbel... Tusch... Fanfare: Toll! 🤗 Lieber Christoph, alles Gute und weiter so, Uli \quoteoff Vielen Dank :D Sehr toller Reim! LG Spedex

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]