Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Aktuelles und Interessantes » Schwarzes Brett » Zeitschrift Wurzel
Autor
Schule Zeitschrift Wurzel
stpolster
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 30.03.2022
Mitteilungen: 141
  Themenstart: 2022-04-29

Hallo, ich hatte sehr netten Kontakt zum Jenaer "Wurzel e.V.". Die jetzigen Herausgeber der interessanten Mathematikzeitschrift "Die Wurzel" sind mit einer Veröffentlichung der älteren Hefte von 1967 bis 1989 einverstanden. Bis zur endgültigen Freischaltung der Hefte bei mir unter "Wurzel", im Moment noch mit dem hier bekannten Passwort, werde ich möglichst viele ehemaligen Autoren kontaktieren. Ich habe heute eine Menge Emails gesendet und schon die ersten positiven Rückmeldungen. Mein Anliegen auf dem "Schwarzen Brett" ist, dass mir leider einige Hefte fehlen. Das sind die Hefte 1967: 1, 2, 4, 5, 6, 9, 12 ; 1968: 1-12 ; 1969: 1-9 ; 1975: 9 ; 1976: 2 ; 1982: 1 bis 3 ; 1988: 12 und 1989: 1-12. Jedes Heft hat einen Umfang von 16 Seiten. Meine Frage und Bitte nun: Besitzt jemand von euch eines dieser Hefte und wenn ja, könnte er mir eine Kopie (Scan oder Fotos) senden. Postalisch geht natürlich auch, wobei ich die Versandkosten für Hin- und Rückversand übernehme. Ich wäre sehr dankbar. Ich denke, dass ich in wenigen Wochen die Seite freischalten kann. Nebenbei: Bei der ebenfalls Jenaer Zeitschrift "impuls 68" fehlen mir auch 3 Hefte, die ich sicher hatte, aber ... Es sind 1977: 8 und 1990: 2 und 3. Über eine Hilfe würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Vielleicht habe ich je etwas Glück. LG Steffen

AlphaSigma
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.11.2012
Mitteilungen: 401
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-04-30

Hallo Steffen, bei den Anfragen zur "Wurzel" und zu "impuls 68" kann ich nichts beitragen, aber bei ebay Kleinanzeigen bietet gerade jemand Sonderausgaben Mathematik der Leipziger Volkszeitung an. Interessiert Dich so etwas auch? Der Anbieter weist auch darauf hin, dass er noch deutlich mehr zur Mathematik hat.

stpolster
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-04-30

Hallo AlphaSigma, Danke für den Hinweis. Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert. Mal sehen, was er Schönes hat. LG Steffen

stpolster
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2022-05-01

Hallo, seit gestern habe ich https://mathematikalpha.de/wurzel öffentlich geschaltet. Durch die freundliche Zustimmung durch Wurzel e.V. und die immer mehr eintreffenden positiven Nachrichten von ehemaligen Autoren wurde es möglich. Sollte doch eine Ablehnung eintreffen, dann muss ich das eine oder andere wieder herausnehmen. Im Moment sieht es aber sehr gut aus. Schönen Feiertag Steffen

stpolster hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]