Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Request: Autozensur in Thementiteln abstellen
Autor
Universität/Hochschule J Request: Autozensur in Thementiteln abstellen
Qing
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 11.03.2022
Mitteilungen: 287
  Themenstart: 2022-09-01

Hallo, ich fände es schön wenn man die Autozensur von Thementiteln abstellen könnte. Etwa wird das Wort "Hilfe" automatisch zensiert. Zum Beispiel in dem Wort 'Nachhilfe'. Welche Wörter sonst noch zensiert werden, weiß ich nicht. Ich halte eine solche automatische Zensur für recht ärgerlich, und auch unnötig. Die meisten Teilnehmer hier sind ja ohnehin erwachsen. Grundsätzlich kann ich verstehen, weshalb man die klassischen "Hilferufe" in Thementiteln vermeiden möchte, aber ich persönlich halte das für unnötig. Vielleicht kann man die Autozensur für einen gewissen Zeitraum deaktivieren, und dann immer noch entscheiden, ob man diese hier benötigt, oder nicht. Liebe Grüße

Slash
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 9019
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-09-01

Schön, dass das mal jemand anspricht. Ich habe dieses Feature auch noch nie in irgendeiner Form als hilfreich empfunden. Eher im Gegenteil als störend, belehrend und bevormundend. Heute habe ich eine Nachricht erhalten, dass eine PM seit 3 Monaten ungelesen ist. Das ist z. B. ein sehr hilfreiches Feature. Gruß, Slash

matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14515
  Beitrag No.2, eingetragen 2022-11-06

Halo Qing, die Prüfung der Thread-Titel verhindert sehr oft sehr schlechte Titel. Sie wirkt sehr gut. Manchmal ist es lästig, wenn "hilfe" nicht geht. Aber ich sehe den Nutzen deutlich höher. Ich bitte darum um Verständnis, dass es so bleibt. Gruß Matroid

Qing
Dabei seit: 11.03.2022
Mitteilungen: 287
  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2022-11-06

Hast du denn eine interne Statistik, die dir zeigt wie oft die Zensur anschlägt, und wie die Titel formuliert waren? Dann will ich nichts gesagt haben.

Wario
Dabei seit: 01.05.2020
Mitteilungen: 1076
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-11-06

Scherz am Rande: vielleicht sollte man den Titel "Komplexe Zahlen" auf der Zensurliste ergänzen...

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2616
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-11-06

Ich glaube nicht, dass eine Flut an Themen mit dem Titel "Hilfe" über den Matheplaneten hereinbrechen würde (ansonsten möge man mich eines Besseren belehren). Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch dafür, diesen Filter abzustellen, und zwar aus einem einfachen Grund: Auch mit dem Filter werden regelmäßig Threads eröffnet, bei denen der Titel aus verschiedenen Gründen noch von einem Mod nachgebessert werden muss. Den höheren Nutzen wage ich daher zu bezweifeln. Grüße, PhysikRabe

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14515
  Beitrag No.6, eingetragen 2022-11-06

Wir können es ja mal ausprobieren. Die Betreffprüfung ist nun abgeschaltet. Gruß Matroid

Qing hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]