Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Informatik » Programmieren » Python E-Mail
Autor
Kein bestimmter Bereich Python E-Mail
Red_
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 28.09.2016
Mitteilungen: 1009
  Themenstart: 2022-09-19

Hallo, ich habe gelernt, dass man sich mittels Python in sein E-Mail Account einloggen kann und mit Python dann eine E-Mail abschicken kann. Ich habe zwei Fragen: 1) Kann man das auch ohne eine existierende E-Mail irgendwie machen? D.h. irgendwie so einen SMTP-Server kontaktieren, der meine E-Mail mit einer nicht existierenden E-Mail abschickt? 2) Wenn obiges nicht geht, ist es möglich über Python eine E-Mail zu erstellen? Vielen Dank!

WinstonYT
Dabei seit: 21.02.2019
Mitteilungen: 177
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-12-07

1) Nein, das ist leider nicht möglich. Um eine E-Mail zu senden, müssen Sie eine existierende E-Mail-Adresse verwenden. 2) Ja, das ist möglich. Sie können eine E-Mail mit Python erstellen, indem Sie die SMTP-Bibliothek in Python verwenden. Sie können dann eine Nachricht erstellen, die an eine bestimmte E-Mail-Adresse gesendet wird.

Red_
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-08

Hey WinstonYT, vielen Dank für diese Antwort! Wie genau ist 2) zu bewerkstelligen? Also ja, ich kann den Grundaufbau einer E-Mail nachmachen, aber dort ist noch das Feld 'msg["From"] = MAIL_FROM', wobei MAIL_FROM die E-Mail ist, die im Absenderfeld steht. Ohne eine gültige E-Mail kann ich ja keinen E-Mail-Server kontaktieren (außer ich betreibe einen eigenen(?)) und damit auch keine E-Mail abschicken. Liebe Grüße

gonz
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4516
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-12-08

Hallo Red_, magst du uns ein wenig davon mitteilen, warum du das machen willst? Eine EMail ist doch in der Regel so gedacht, dass eben der Sender eine eigene EMail Adresse hat - und, wenn es fair zugehen soll, auch über diese Adresse oder zumindest über die Domain, zu der die Adresse gehört, erreichbar ist. Grüße Gerhard/Gonz

Red_
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-08

Hey Gonz, weil ich mich frage, wie die ganzen Spam E-Mails entstehen können und manchmal stimmt nichtmal die angegebene Adresse (da gibt es wohl Tricks, wie man diese verschleiern kann...).

gonz
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4516
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-12-08

yup... an sowas hatte ich auch gedacht. Also sollte man da keine Anleitungen zu veröffentlichen? oder anders herum - könnte man natürlich genau das thematisieren?

Red_
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2022-12-08

Naja, man findet alles im Internet, wenn man lange genug danach sucht.

Red_ hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]