Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid Gockel
Matheplanet » Bug- und Request-Tracker » Falscher Verweis beim Anzeigen der Nachricht, auf die man antwortet
Autor
Universität/Hochschule Falscher Verweis beim Anzeigen der Nachricht, auf die man antwortet
thureduehrsen
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 13.11.2007
Mitteilungen: 1296
  Themenstart: 2022-11-06

Moin zusammen, Wenn ich eine PM beantworte und danach meine Antwort erneut aufrufe, um zu der beantworteten Nachricht eine weitere Antwort zu verfassen, dann passiert Folgendes: Unter dem Submit-Button steht also
  • die korrekte Nachricht (also genau diejenige, auf die ich mich beim Antworten beziehe
  • die korrekte Uhrzeit, wann die Nachricht gesendet wurde
  • aber der Name des Absenders ist falsch.
mfg thureduehrsen

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2639
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-11-06

Kann ich bestätigen; der Fehler tritt bei mir auch auf. Obwohl es meine Nachricht ist (so wie es sein soll), wird der Empfänger-User als Absender angezeigt. Grüße, PhysikRabe

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14516
  Beitrag No.2, eingetragen 2022-11-06

Hallo thureduehrsen, danke für die Meldung. Jetzt werden die beiden Fälle "eingehende PM" der "ausgehende PM" besser unterschieden. Schau mal, ob es nun passt. Gruß Matroid

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 10267
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-11-06

Hallo Matroid, \quoteon(2022-11-06 14:43 - matroid in Beitrag No. 2) Hallo thureduehrsen, danke für die Meldung. Jetzt werden die beiden Fälle "eingehende PM" der "ausgehende PM" besser unterschieden. Schau mal, ob es nun passt. \quoteoff Bei mir besteht der Fehler (bisher) weiterhin. Grüße & schönen Sonntag, Diophant

matroid
  Beitrag No.4, eingetragen 2022-11-06

Hmm, was habe ich getestet: Ich öffne eine PM in meinem Postausgang. Die PM ist von mir und an User A. Ich klicke auf "Antworten". Mir wird angezeigt: "Anzeige der Nachricht an A vom 2022-11-05 17:37:" Das erscheint mir richtig. Ich gehe zurück zur Anzeige der Meldung und klicke nun "Weiterleiten". Mir wird angezeigt: "Weiterleiten der Nachricht vom 2022-11-05 17:37:" Das erscheint mir auch richtig. Wie ist dein Testfall? Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-11-06

Hallo Matroid, es ist schon so, wie es thureduehrsen beschrieben hat. Man klickt bei einer Nachricht, die man selbst versendet hat auf "Antworten". Und dann steht eben als Überschrift über der alten Nachricht "Anzeige der Nachricht von [Empfänger]", darunter angezeigt wird ja aber die eigene Nachricht. Man könnte an dieser Stelle einfach den Text abwandeln, etwa "Anzeige der Nachricht an [Empfänger]". Das hielte ich für sinnvoll und es wäre vermutlich auch mit kleinem Aufwand machbar? Gruß, Diophant

matroid
  Beitrag No.6, eingetragen 2022-11-06

Hi Diophant, du verwendest sicherlich Unterordner im Postausgang? Da fehlte noch eine Anpassung. Wie ist es jetzt bei dir? Gruß Matroid

Diophant
  Beitrag No.7, eingetragen 2022-11-06

Hi Matroid, \quoteon(2022-11-06 15:07 - matroid in Beitrag No. 6) du verwendest sicherlich Unterordner im Postausgang? \quoteoff Ja, genau. Ich habe aber zu Testzwecken gerade eine PN wieder nach "Gesendete Nachrichten" verschoben. \quoteon(2022-11-06 15:07 - matroid in Beitrag No. 6) Da fehlt noch eine Anpassung. Wie ist es jetzt bei dir? \quoteoff Jetzt passt es in beiden Fällen: aus "Gesendete Nachrichten" heraus, ebenso aus den Unterordnern. Gruß, Diophant

thureduehrsen hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]