Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Geburtstage 2023
Seite 1   [1 2]   2 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich Geburtstage 2023
cramilu
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 2066
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
  Themenstart: 2023-01-03

In Anlehnung an Mr. Winterbottom alias Freddie Frinton: »I now declare this bazaar open!« - Geburtstage 2023 Ab heute, schallt es bis nach Sachsen, bist Du - horcht auf! - MP-erwachsen, weil achtzehn Jahre schon dabei. »Sing du-del-dei, sing du-del-dei...« Zum Freudentanz schwing' ich die Hax'n. 🤗 Bilbo, von Herzen meine besten Wünsche! Uli Und wer rät, was am 3. Januar 2005 die Hitparade anführte? Du U-Bahn

Wally
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9680
  Beitrag No.1, eingetragen 2023-01-03

Am selben Tag wie Bilbo hat sich auch fru angemeldet, und ich habe noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er irgendwann mal wieder kommt. Viele Grüße Wally

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6789
  Beitrag No.2, eingetragen 2023-01-03

Herzliche Geburtstagsglückwünsche auch von mir an fru und Bilbo! \quoteon(2023-01-03 20:46 - Wally in Beitrag No. 1) Am selben Tag wie Bilbo hat sich auch fru angemeldet, und ich habe noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er irgendwann mal wieder kommt. Viele Grüße Wally \quoteoff Du hast recht, er war ein prima Kerl hier. Aber er schaut auch immermal wieder hier vorbei. Gerade heute war er auch wieder da. Viele Grüße, Bernhard

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2755
  Beitrag No.3, eingetragen 2023-01-18

Herzlichen Glückwunsch an Diophant, der heute seinen 4. MP-Geburtstag feiert! (Naja, nicht wirklich, aber zumindest mit seinem aktuellen Account. 😁) Alles Gute, und danke für dein Engagement im Forum! Grüße, PhysikRabe

cramilu
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2023-01-19

StrgAltEntf macht heute die Dekade voll. Für Deinen ungebremsten Einsatz sage ich freudig: Frank... hab' Dank! 😃 Herzliche Grüße von Uli

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 8197
  Beitrag No.5, eingetragen 2023-01-19

\quoteon(2023-01-19 10:41 - cramilu in Beitrag No. 4) StrgAltEntf macht heute die Dekade voll. Für Deinen ungebremsten Einsatz sage ich freudig: Frank... hab' Dank! 😃 \quoteoff Das kommt jetzt sehr überraschend! Herzlichen Dank für die Laudatio 😃

Primentus
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1764
  Beitrag No.6, eingetragen 2023-01-19

Willst Du was kopieren, solltest Du es mit StrgC probieren. Hat man was und sagt war wohl nix, drückt man einfach StrgX. Benötigt man von einer Sache einen zweiten Bau, so gibt es dafür die Kombi StrgV. Im Frühjahr gerne Fenster putzen und polier'n - wenn's fertig ist, Fenster schließen mit AltF4. Um zu wechseln zwischen diversen Mathe-Apps, dafür drückt man einfach diverse AltTab's. Um den PC zu sperren, drücke WindowsL, damit die Sicht auf persönliche Daten verschwindet schnell. Doch es gibt ein Tastenwesen, das ist genial, und für den MP ein echter Glücksfall. Denn es fällt den MP-Veteranen schon seit 10 Jahren auf, weil es schreibt sehr gute und interessante Beiträge zuhauf. Die Rede ist von StrgAltEntf - these are just my fifty Cent and Senf! Herzlichen Glückwunsch, StrgAltEntf zu Deinem 10. MP-Geburtstag! Ich freue mich sehr, noch ganz ganz viele weitere Beiträge von Dir zu lesen und wünsche Dir für Dein neues MP-Jahr und darüber hinaus ganz viel Glück und Erfolg, maximale Zufriedenheit und beste Gesundheit! LG Primentus

StrgAltEntf
  Beitrag No.7, eingetragen 2023-01-19

Wow, ich bin wirklich gerührt! 🤗 Ganz herzlichen Dank!

Bernhard
  Beitrag No.8, eingetragen 2023-01-20

Hallo StrgAltEntf! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Primentus hat das prima gesagt, nur hat er eines vergessen. Dein Name ist nämlich Programm: Mit Strg+Alt+Entf öffnet sich nämlich der Taskmanager. Dort geht man hin, wenn man auf andere Weise nicht mehr weiterkommt. Dort kann man fragen, wenn man den Fehler nicht findet, damit man nicht frustiert alles hinschmeißt - und den Computer hinterher. Nur daß Du eben ein bißchen freundlicher, effektiver und humorvoller bist. Und auch Dir, Diophant, einen herzlichen Gruß und vielen Dank für Dein Engagenment hier! Viele Grüße, Bernhard

StrgAltEntf
  Beitrag No.9, eingetragen 2023-01-20

\quoteon(2023-01-20 18:48 - Bernhard in Beitrag No. 8) Herzlichen Glückwunsch auch von mir. \quoteoff Vielen lieben Dank für die netten Worte 🤗

cramilu
  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2023-01-24

Um das gebührend zu betröten, bräucht' es ja fast ein Sousaphon: Seit gestern weilt uns' Nuramon schon fünfzehn Jahr' auf dem Planeten - welch stattlich lange Wirkungszeit! 😮 Und unermüdlich er bereit, profunden Rat dem 'Volk' zu schenken. Man könnt' es sich nicht schöner denken! 🤗 Herzlichen Glückwunsch und beste Grüße, Uli

Nuramon
Dabei seit: 23.01.2008
Mitteilungen: 3693
  Beitrag No.11, eingetragen 2023-01-25

\quoteon(2023-01-24 14:50 - cramilu in Beitrag No. 10) Um das gebührend zu betröten, bräucht' es ja fast ein Sousaphon: Seit gestern weilt uns' Nuramon schon fünfzehn Jahr' auf dem Planeten - welch stattlich lange Wirkungszeit! 😮 Und unermüdlich er bereit, profunden Rat dem 'Volk' zu schenken. Man könnt' es sich nicht schöner denken! 🤗 Herzlichen Glückwunsch und beste Grüße, Uli \quoteoff Danke sehr für dieses wunderschöne Gedicht. Und danke an Matroid und alle anderen, die das Leben auf diesem Planeten so sehr bereichern.

cramilu
  Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2023-02-08

Wes Rechenwut sich leget nie? Na, selbige von hyperG ! 😉 Nachträglich noch Gratulation zu sechs Jahren MP, Uli

Bernhard
  Beitrag No.13, eingetragen 2023-02-08

Hallo hyperG! Was, nur 3 Jahre vor Corona? Bei dem anhaltenden und regelmäßigen Engagement hier, hätte ich mich jetzt mal wieder sehr verschätzt. Also dann herzliche Grüße auf viele weitere Jahre hier, Bernhard

Primentus
  Beitrag No.14, eingetragen 2023-02-08

Hallo! Der Mann, der Algorithmen optimiert wie kein zweiter, ist hyperG und das nicht nur rund um $\pi$ und $\textrm{e}$. Am $\lfloor\pi\rfloor .\lfloor\textrm{e}\rfloor .\textrm{Prime}(\lfloor\textrm{e}\rfloor\lfloor\pi\rfloor^{\lfloor\textrm{e}\rfloor}\lfloor\lfloor\pi\rfloor(\pi+\textrm{e})\rfloor)$ hast Du den MP erstmals besucht und seitdem nunmehr $\lceil\pi+\textrm{e}\rceil$ Jahre nicht nur nach Antworten gesucht, sondern hast auch sehr oft anderen geholfen, die bei ihren Problemen zunächst waren unbeholfen. Du bist längst eine feste Größe hier auf dem Matheplaneten, und erstrahlst ähnlich schön wie im Universum befindliche seltene Kometen. Deine Themen und Antworten sind stets sehr fundiert, viele Forumteilnehmer haben Deine Beiträge schnellstens in sich absorbiert. Zu Deinem MP-Geburtstag alles Gute, mal sehen in welche Richtung führt uns dieses Jahr Deine Algorithmen-Route. Für Dein neues MP-Jahr stets Gesundheit, die allerbeste, und außerdem viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit nicht nur zum Wiegenfeste, sondern auch darüber hinaus - und nun ist mein Gedicht auch schon aus. Feiere schön und lass es Dir gut gehen, lieber hyperG. Herzliche Glückwünsche zu Deinem MP-Jubiläum überbringt Dir Primentus

cramilu
  Beitrag No.15, vom Themenstarter, eingetragen 2023-02-11

Damit man nie zu lange darbe, sorgt hier die Fibonacci-Reihe für nach und nach erhöhte Weihe, und man erhält 'ne neue Farbe. 🤗 Ob "cyan", "himmelblau", "marin" man jenen Anstrich nun auch nennt, der einen acht plus Jahre kennt, ist dabei wurschd - nun hast Du ihn! 😉 DerEinfaeltige , herzlichen Glückwunsch und bleib' uns noch lange kompetent gewogen, Uli

Bernhard
  Beitrag No.16, eingetragen 2023-02-16

Hallo! Ich gratuliere gonz gonz herzlich zu dem 10. Jahr auf dem Planeten, dem er seine Liebe zur Mathematik, aber auch zu mathematisch-kurzweiligem Themen gewidmet hat. Mit Deinen Beiträgen und Deinem Humor hast Du den Planeten gonz klar bereichert! Gonz vielen Dank! Bernhard

cramilu
  Beitrag No.17, vom Themenstarter, eingetragen 2023-02-16

Zehn Jahre und kein bisschen müde, gar nie nicht ruppig oder rüde und stets mit einem Zwinkerblick 😉 vermagst Du kompetent zu helfen, wie es wohl sonst nur können Elfen - für einen "Yeti": Welch' Geschick! 🤗 Lieber Gerhard, gonz herzliche Grüße und bleib' hier noch lange der unsere, Uli

gonz
Dabei seit: 16.02.2013
Mitteilungen: 4636
  Beitrag No.18, eingetragen 2023-02-16

gonz gonz vielen Dank!

Primentus
  Beitrag No.19, eingetragen 2023-02-16

Lieber gonz! Der gonz macht auf dem MP die 10 Jahre voll und war in der Zeit nicht ein einziges Mal Troll. Ganz im Gegenteil bist Du äußerst gern gesehen und immer dort zugegen, wo mathematisch spannende Dinge geschehen. Es wird höchste Eisenbahn, dass ich Dir gratuliere, ich, der stets sehr gern Deine Beiträge studiere. Alles Gute von mir zu Deinem großen Ehrentag, wo Du Dir sagen sollst "ich tu heut' was ich mag". Bitte bleib uns noch ganz ganz lange gewogen, denn noch längst nicht ist jedes Mathematik-Thema aufgesogen. Und wie es beim MP-Award so schön geschrieben stand: Der gonz ist die gute Seele im großen Matheplanetenland. Dem schließe ich mich absolut an! Und was ich mich frage: programmierst Du auch in Fortran? Wahrscheinlich eher nicht, denn diese Programmiersprache ist schon überwiegend Geschicht'. Ein Hoch nochmals auf den Jubilar - du gehörst inzwischen längst zum Inventar! Beste Gesundheit, ganz viel Glück und Erfolg, sowie Zufriedenheit für die nächsten Dekaden auf dem MP wünscht Dir ganz herzlich Primentus

gonz
  Beitrag No.20, eingetragen 2023-02-17

Vielen Dank, Primentus! Fortran kenne ich nur vom "anderen über die Schulter gucken", die ersten "richtigen" Programme dann in PL/M geschrieben - für 8086 und 8051 - und wurde nebenbei begeisterter Turbo-Pascal Benutzer :) Tatsächlich ist der Matheplanet etwas wirklich wundervolles - und ich wünsche uns allen, dass er noch viele Jahre erhalten bleibt. Grüße aus dem Harz - Gerhard/Gonz

Primentus
  Beitrag No.21, eingetragen 2023-02-17

Hallo gonz, gern geschehen! Ich selbst bin mal vor sehr langer Zeit mit Fortran in Berührung gekommen und habe ein paar wenige Zeilen darin programmiert. Im größeren Stil habe ich mich damit aber auch nicht befasst, und mit PL/M hatte ich noch gar keine Berührungspunkte. Wie Du habe ich aber einige Zeit lang in Turbo Pascal programmiert. Es ist eine Programmiersprache, die aus meiner Sicht sehr intuitiv und einfach erlernbar war, und es machte vor allem zu MS DOS Zeiten großen Spaß, Programme zu schreiben. Zusammen mit einem DOS Emulator kann man es ja sogar heute noch zum Programme schreiben verwenden (bzw. es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten). Ja, ich wünsche Dir und uns allen ebenfalls, dass der Matheplanet noch ganz lange fortbesteht. Ich wünsche Dir ein angenehmes und erholsames Wochenende! LG Primentus

hyperG
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1993
  Beitrag No.22, eingetragen 2023-02-18

Oh, danke cramilu, Bernhard & Primentus. Ich sehe mir normalerweise nicht diese Geburtstagslisten an, aber das habt Ihr schön gemacht! Diese Motivation brauche ich gerade für eine aufwendige Optimierung. Bin gespannt, ob das ein kleiner Quantensprung wird... (https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?rd2&topic=261514&start=40#p1900647 ) Schönes Wochenende. Grüße, Gerd

cramilu
  Beitrag No.23, vom Themenstarter, eingetragen 2023-02-18

En español, hoy. No lo siento: Felicidades, Don Primento ! 😉 @Primentus, besten Glückwunsch zum Siebenjährigen, Uli @hyperG: »ein kleiner Quantensprung« - wie sähe denn ein großer aus?

gonz
  Beitrag No.24, eingetragen 2023-02-18

@Primentus & @hyperG (nachträglich) Ich kann ja nicht reimen drum sag ich es so: Es ist dein Geburtstag sei glücklich und froh! Ganz herzliche Wünsche zum matheplanetarischen Jubiläum vom Gonz.

Primentus
  Beitrag No.25, eingetragen 2023-02-18

Hallo cramilu, hallo gonz, vielen lieben Dank für Eure MP-Glückwünsche! Darüber freue ich mich sehr! 7 Jahre sind es nun schon - Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht. Hallo hyperG, gern geschehen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Ausarbeiten und Verbessern Deines neuesten Algorithmus! Schwester Primenta hat Dir gerne diese Motivationsspritze verabreicht. ;-) LG Primentus

hyperG
Dabei seit: 03.02.2017
Mitteilungen: 1993
  Beitrag No.26, eingetragen 2023-02-18

\quoteon(2023-02-18 12:27 - cramilu in Beitrag No. 23) ... @hyperG: »ein kleiner Quantensprung« - wie sähe denn ein großer aus? \quoteoff Siehe hier Zunächst hatte wir nur iterativ gesucht und kleine Werte gefunden. Dann fanden querin 1 und ich 2 explizite Algorithmen und der Sprung ging in Zahlen mit 1 Mrd. Stellen!! https://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/images/forum/subject/shocked.gif

Primentus
  Beitrag No.27, eingetragen 2023-02-19

Fast hätte ich es vergessen! Nachträglich zum 04.02.2023: Ich gratuliere Dir herzlichst, Matheplanet, Du ziehst mathematikinteressierte Mitglieder an wie ein Magnet! Sie beschäftigen sich mit Formeln, Mengen und Strukturen und vergessen dabei manchmal ihre Uhren! Ja, das Thema kann einen wirklich fesseln und bei allerlei Knobelaufgaben ist Dampf in den Kesseln - die Köpfe rauchen und nach Lösungen wird gesucht und dabei so mancher Erfolg verbucht. Den Studierenden wird bei ihren Problemen assistiert, so haben die Hilfesuchenden dann auch das neue Thema kapiert. Nun ist der Matheplanet schon 8000 Tage alt, und ist seit eh und je ein Formel- und Zahlenwald. Sollst uns noch viele Jahrzehnte erhalten bleiben, Du Lieblingsportal - und welche Themen in Zukunft noch erscheinen, ist der Mitglieder Wahl. Alle sollt Ihr haben viel Freude und Erkenntnisgewinn - so ergibt unser Miteinander hier auch weiterhin ganz viel Sinn! Herzliche Glückwünsche, lieber Matheplanet zum 8000tägigen Bestehen! P.S.: Die Primfaktorzerlegung von $8000$ ist $2^{6}\cdot 5^{3}$. Und siehe da: 2653 ist eine Sequenz innerhalb der Kreiszahl $\pi$ ab der 6. Nachkommastelle. Ist das nicht schön? 😃 LG Primentus

Bernhard
  Beitrag No.28, eingetragen 2023-02-20

Hallo Primentus! Um Dich zu zitieren: \quoteon(2023-02-19 23:39 - Primentus in Beitrag No. 27) Fast hätte ich es vergessen! \quoteoff und zu korrigieren: Nein, ich habe es vergessen! Nämlich Dir rechtzeitig zu Deinem siebenjährigen Planetenjahr zu gratulieren! Die verflixten Sieben hast Du jetzt schon hinter Dir, wir können also jetzt auch weiter auf Dich hoffen - und Deine oft humorvollen Beiträge genießen. Viele Grüße von Bernhard

Primentus
  Beitrag No.29, eingetragen 2023-02-20

Hallo Bernhard, vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ja, das sog. verflixte siebente Jahr ist geschafft - zum Glück! Und bis dahin habe ich mich schon ziemlich fest hier eingenistet. 😁 Ich habe also vor zu bleiben! 🙃 Es gibt kaum einen schöneren Ort als hier! I love Matheplanet! P.S.: Dabei fällt mir gerade auf: Im Wort Matheplanet steckt sogar der Name eines CAS - und der Rest ist "die Ameise" (also die fleißige Bevölkerung des Matheplaneten)! 😂 LG Primentus

cramilu
  Beitrag No.30, vom Themenstarter, eingetragen 2023-02-23

Scynja macht heute das Dutzend voll. Gratulation und liebe Grüße, Uli

cramilu
  Beitrag No.31, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-04 05:58

Alle Planeten sind Trabanten und unterteilbar in Quadranten, wie die Lateiner viertel nannten. Einer jener weilt sogar nunmehr schon seit zwanzig Jahr' höchstpersönlich hierzulanden. Lieber Dietmar, meine beste Wünsche, und verbleibe uns noch viel länger! Uli

Bernhard
  Beitrag No.32, eingetragen 2023-03-04 16:56

Hallo! Ich versuche mir gerade vorzustellen, was mein Mathelehrer damals gesagt hätte, wenn ich versucht hätte ihm glaubhaft zu machen, daß 1/4 mal 20 nicht gleich 5 ist, sondern viel mehr, und daß es mal einen Expertenkreis geben würde, der das über 100 Millionen Mal bestätigen kann! 🙂 Auf dem MP ist alles möglich! Quod Quarta probatum est! Bernhard

cramilu
  Beitrag No.33, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-07 00:54

Auf Kay_S einen Reim zu finden, scheint für mich wie Fliegebinden: Ich krieg's nicht hin! 🙄 Und bevor ich gar noch fluche, stell' ich einfach ein die Suche. Kay, meine besten Wünsche zum MP-Sechzehnjährigen, Uli

Kay_S
Dabei seit: 06.03.2007
Mitteilungen: 1427
  Beitrag No.34, eingetragen 2023-03-07 07:25

Hi cramilu, Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, dieser Name ist mir damals auf die Schnelle als Erstes eingefallen, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich hier solange aktiv sein würde. 😉

cramilu
  Beitrag No.35, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-09 15:27

Vierhundertsiebzehn ganze Wochen und noch drei weit're Tage mehr, bereichert schon das Forum sehr mit schlauem Rat der gute ochen . 😉 Glückwunsch zum MP-Achtjährigen und mithin zum neuen Farbanstrich, Uli

Bernhard
  Beitrag No.36, eingetragen 2023-03-12 14:42

Heute ist MP-Day! Und vielen Dank seinem ersten Mitglied, das ihn vor 22 Jahren aus der Taufe gehoben hat! matroid matroid Gewinner Matheplanet-Award Senior Farbiger Punkt Herzlichen Glückwunsch! sagt Bernhard

cramilu
  Beitrag No.37, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-12 15:01

Zweiundzwanzig munt're Jährchen klingen beinah' wie ein Märchen, und dessen Prinz ist unser Chef im hiesigen Adeptentreff. Ob er einst Frosch und ward geküsst? 🤔 Ich würde schweigen, wenn ich's wüsst'. Still weiter lieben, was er schafft, und preisen es als zauberhaft! 🤗 Lieber Martin matroid , meine besten Wünsche und herzlichen Dank, Uli

Primentus
  Beitrag No.38, eingetragen 2023-03-12 16:01

Hallo Matheplanet und hallo matroid! 22 Jahre gibt es den Matheplaneten jetzt schon - zu unserer aller Freude! Vielen Dank für die vielen schönen und erkenntnisreichen Momente, die man hier erleben darf. Und ganz besonderen Dank, lieber matroid, an Dich, dass Du dieses wunderschöne Projekt überhaupt möglich gemacht hast. 22 Jahre Matheplanet 7 Tage die Woche lang. Lasst es mich so ausdrücken: $$\frac{22}{7}\approx\pi$$ und der Pi Day steht ja auch schon fast vor der Haustür. 😁 In diesem Sinne hoffe ich, dass es den Matheplaneten noch ganz ganz lange gibt - allerallermindestens noch weitere 22 Jahre, damit wir sagen können, der Matheplanet besteht 44 Jahre lang 7 Tage die Woche, so dass es heißen möge $$\frac{44}{7}\approx\tau=2\pi$$ Und irgendwann selbstverständlich weitere 44 Jahre 7 Tage die Woche, so dass wir sagen können $$\frac{88}{7}\approx 2\tau$$ Und so weiter und so fort. Wir Menschen werden zum Glück ja immer älter! 😛 Lasst uns heute also gebührend feiern! Alkoholfreier Sekt steht am Buffet bereit: Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y
Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y
Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y
LG Primentus

cramilu
  Beitrag No.39, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-16 12:33

rlk er sich hier nennt: rührig-locker kompetent! Sein Kontinent ist die Physik, dass wir ihn haben unser Glück. 🤗 Lieber Roland, herzliche Glückwünsche zu sechzehn Planetenjahren, Uli

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
Seite 1Gehe zur Seite: 1 | 2  

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]