|
Autor |
Geburtstage 2023 |
|
rlk
Senior  Dabei seit: 16.03.2007 Mitteilungen: 11576
 | Beitrag No.40, eingetragen 2023-03-17 21:16
|
Lieber Uli,
vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich bin froh, dass ich den Matheplaneten gefunden habe.
Servus,
Roland
|
|
cramilu
Aktiv  Dabei seit: 09.06.2019 Mitteilungen: 2067
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
 | Beitrag No.41, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-23 15:38
|
Hej Slash... Poe? Soso! Na denn...
Es war einmal vor achtzehn Jahren, als Du im Web, dem wunderbaren,
suchtest mit der Neugier Eifer nach einem wahren Paradies,
dass den Planeten Du entdecktest, seine Anziehung verschmecktest
und vom Blut des Wissens lecktest, das seine Furten heiß durchfließt.
"Welch ein Fleckchen!" rauntest Du.
Es Dich hernach kaum ruhen ließ wie nichts ansonsten - einzig dies!
Lieber Mike, meine besten Wünsche zur MP-Volljährigkeit,
Uli
Das zum literarischen Vorbild passende Ständchen.
|
|
Slash
Aktiv  Dabei seit: 23.03.2005 Mitteilungen: 9040
 | Beitrag No.42, eingetragen 2023-03-23 20:09
|
Hab vielen lieben Dank, Uli, für dieses schöne Gedicht!
Die Freude war umso größer, da ich selbst nicht an meinen Jahrestag gedacht habe.
LG Mike
|
|
Primentus
Senior  Dabei seit: 18.02.2016 Mitteilungen: 1765
 | Beitrag No.43, eingetragen 2023-03-23 21:40
|
Hallo!
Quizfrage:
Wie schreibt man den Namen Slash richtig?
\showon
Natürlich genau so! Denn unser Slash ist (wenn auch bei weitem nicht nur) der Meister der Streichholzgraphen. Du bist auch ein Meister der stets sehr guten und inspirierenden Informationen, die Du uns zu teil werden lässt und außerdem ein Meister der Zahlen. Deshalb habe ich auch eine Knobelaufgabe parat:
Man lege lediglich zwei Streichhölzer des obigen "Streichholzgraphen" um, so dass nur noch Zahlen dastehen!
\showon Lösung
Und - heureka - da ist ja auch die Zahl 18 mit drin! Und genau so viele Jahre bist Du nun auf dem Matheplaneten, lieber Slash. Endlich volljährig! Das bedeutet, Du darfst ab sofort auch die "sexy Primzahlen" untersuchen. 😛 Und apropos Primzahlen - die 18 ist genau die Zentralzahl des Primzahlzwillings 17 und 19, welche Deinen letztjährigen und nächsten MP-Geburtstag markieren.
Alles Gute zu Deinem 18jährigen MP-Jubiläum! Feiere heute ausgiebig und lass es Dir richtig gut gehen! Für die Zukunft wünsche ich Dir stets viel Erfolg, viel Glück und Zufriedenheit, sowie beste Gesundheit auf all Deinen Wegen!
Du gehörst hier zu den langjährigsten und treuesten Mitgliedern, und ich lese Deine Beiträge hier stets sehr gerne. Bitte bleib auch weiterhin so interessant und interessiert und humorvoll wie bisher, damit wir auch weiterhin viel Freude zusammen haben.
Herzliche Glückwünsche
von Primentus
\showoff
\showoff
|
|
cramilu
Aktiv  Dabei seit: 09.06.2019 Mitteilungen: 2067
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
 | Beitrag No.44, vom Themenstarter, eingetragen 2023-03-24 02:24
|
Nicht zu vergessen:
Vorgestern, am 22. März, hatte sismet sein zwei-
und am vergangenen Sonntag, 19. März, Spedex
sein dreijähriges MP-Jubiläum.
Euch beiden nachträglich noch die besten Wünsche! 😉
|
|
Slash
Aktiv  Dabei seit: 23.03.2005 Mitteilungen: 9040
 | Beitrag No.45, eingetragen 2023-03-24 05:20
|
Lieber Primentus,
ich danke dir vielmals für deine netten Worte und Glückwünsche!
Die Streichhölzer muss ich mal wieder in die Hand nehmen, und dein Rätsel wird bestimmt seinen Teil dazu beitragen 😎.
LG Mike
|
|
cramilu hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. | Seite 2 | Gehe zur Seite: 1 | 2 |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|