Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » Wer weiß denn sowas?
Autor
Universität/Hochschule Wer weiß denn sowas?
StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 8376
  Themenstart: 2023-06-01

Hallo, bei der ARD-Sendung "Wer weiß denn sowas?" gab es gerade folgende Frage. https://matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/c/35803_dreieck.JPG Richtig war nur Antwort C. Gibt es eine andere Definition von "spitzwinklig" als hier? Hier ein Link zur Sendung (ab Minute 41).

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6900
  Beitrag No.1, eingetragen 2023-06-01

Hallo! Ich habe das mal gerade in der Mediatek aufgerufen. Dort wird im Abspann unten eine Laufschrift eingeblendet "bei der Masterfrage gab es einen Fehler: Lösung "B" wäre auch richtig gewesen. Die Zuschauer hinter Team Elton werden benachrichtigt." https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2xpdmUvY2xpcC9hYmNhMDdhMy0zNDc2LTQ4NTEtYjE2Mi1mZGU4ZjY0NmQ0YzQ?xtor=CS1-322-[navi]-[all]-[content]-[text] Bernhard

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 8376
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2023-06-01

Ah, danke! So weit habe ich nicht gekuckt.

co2357
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 25.03.2022
Mitteilungen: 95
  Beitrag No.3, eingetragen 2023-06-01

Die gesamte Quiz-Szene wirkt zunehmend hypersurreal, insbesondere das ständige Klatschen für Leistungen, die nicht erbracht wurden. Eine passende Parallele, die diese merkwürdige Leere veranschaulicht, kann man hier finden.

StrgAltEntf hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]