Die Mathe-Redaktion - 14.12.2019 00:05 - Registrieren/Login
Auswahl
ListenpunktHome
ListenpunktAktuell und Interessant ai
ListenpunktArtikelübersicht/-suche
ListenpunktAlle Links / Mathe-Links
ListenpunktFach- & Sachbücher
ListenpunktMitglieder / Karte / Top 15
ListenpunktRegistrieren/Login
ListenpunktArbeitsgruppen
Listenpunkt? im neuen Schwätz
ListenpunktWerde Mathe-Millionär!
ListenpunktFormeleditor fedgeo
Schwarzes Brett
Aktion im Forum
Suche
Stichwortsuche in Artikeln und Links von Matheplanet
Suchen im Forum
Suchtipps

Bücher
Englische Bücher
Software
Suchbegriffe:
Mathematik bei amazon
Naturwissenschaft & Technik
In Partnerschaft mit Amazon.de
Kontakt
Mail an Matroid
[Keine Übungsaufgaben!]
Impressum

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, unsere Datenschutzerklärung und
die Forumregeln.

Sie können Mitglied werden. Mitglieder können den Matheplanet-Newsletter bestellen, der etwa alle 2 Monate erscheint.

Der Newsletter Okt. 2017

Für Mitglieder
Mathematisch für Anfänger
Wer ist Online
Aktuell sind 268 Gäste und 13 Mitglieder online.

Sie können Mitglied werden:
Klick hier.

Über Matheplanet

Zum letzten Themenfilter: Themenfilter:
Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Matheplanet » Notizbuch beta
Thema eröffnet 2005-03-29 18:31 von
matroid
Druckversion
Druckversion
Seite 3   [1 2 3 4 5 6 7]   7 Seiten
Autor
Kein bestimmter Bereich J Notizbuch beta
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14038
Aus: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.80, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

@starlight: Stimmt, das steht ja noch nirgends:

• Der Link auf die öffentliche Sicht des eigenen Notizbuchs lautet für interne Zwecke (z.B. in unserem Forum) fav.php?uname=matroid und
    für Zugang von außerhalb des Matheplaneten http://matheplanet.com/default3.html?call=fav.php?uname=matroid.

Wenn Du fed-Code in der großen Notiz (unterste Textbox) einträgst, dann wird er dort verstanden.
    [ Nachricht wurde editiert von matroid am 30.03.2005 19:16:57 ]

[ Nachricht wurde editiert von matroid am 31.03.2005 13:58:13 ]

•   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
    Martin_Infinite
    Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
    Dabei seit: 15.12.2002
    Mitteilungen: 39133
    Aus: Münster
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.81, eingetragen 2005-03-30

2005-03-30 16:52: starlight86 schreibt:
    kann der fed da integriert werden?

Sieht so aus:

fed-Code einblenden

Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
    mountainflower
    Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
    Dabei seit: 25.07.2003
    Mitteilungen: 212
    Aus: Schweiz
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.82, eingetragen 2005-03-30

Wow, das macht Spass! Danke Matroid (und natuerlich auch einen Dank an die Ideengeberin totedichterin) fuer das tolle neue Feature! Wer jetzt noch nicht den Matheplaneten als Startseite im Browser eingestellt hat, ist selber schuld...

Dass man leere Zeilen und solche ohne Link einfuegen kann, ist wirklich praktisch fuer die Uebersicht.

Aikee
    Dabei seit: 11.08.2004
    Mitteilungen: 737
    Aus: eigentlich Berlin
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.83, eingetragen 2005-03-30

Mein Kreuzchen beim Datum is weg!!!!!
    Buuähhääääähhhhäähhhhh, plärr, heul
    Grmph, ich fand das da toll *aufmüpf*

Es grüßt mit geschwollenen (verheulten) Augen,
    Leicht-labile-Aikee

johannes
    Dabei seit: 12.01.2004
    Mitteilungen: 755
    Aus: Alfdorf / Glauchau
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.84, eingetragen 2005-03-30

Auch wenn ich mich zuerst etwas unbeholfen an das Notizbuch rangemacht habe: Ist echt ein prima Ding. Danke!  

Grüßle, Johannes

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.85, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-30

Danke

Mal schauen, was noch daraus wird  

asterisque
    Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
    Dabei seit: 14.01.2003
    Mitteilungen: 232
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.86, eingetragen 2005-03-30

ich fand das Kreuz oben auch gut. wann sieht man eigentlich das Feld, wo man fed nutzen darf?
    liebe Grüße
    sternchen, die das Notizbuch immer noch toll findet

Ex_Mitglied_1753
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.87, eingetragen 2005-03-31

Hallo matroid,

der Keyword-Filter funktioniert bei mir nicht mehr.  Wenn ich in der Adresszeile das c bei keywordc wegmache geht es wieder.

Gruß,
    Tino

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.88, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@tino: Ok, behoben.
    @sternchen: Ich habe erkannt, daß noch etwas fehlt. Du meinst sicher, daß man die Langnotiz zwar selbst sehen kann, aber daß man sie als Fremder auch dann nicht sehen kann, wenn die Notiz public ist. Als Eigentümer der Notiz muß man ja auf den kleinen Bleistift klicken. Als Fremder hat man den gar nicht im Angebot. Ich mache was dagegen.

huepfer
    Dabei seit: 19.11.2003
    Mitteilungen: 6882
    Aus: Münster/ eigentl. Allgäu
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.89, eingetragen 2005-03-31

Hallo Matroid,

ich wollte in der öffentlichen Ansicht meines Notizbuch einen Link auf meine Threads machen, allerdings bekommt jeder, der dort hinklickt dann seine eigenen Threads. Aus dem Link selbst bin ich auch nicht schlau geworden, dass ich das entsprechend hätte einstellen können.
    Gibt es die Möglichkeit eigenlich in der Forenansicht (müsste es ja wohl, sonst könnte es ja nicht für einen selbst generiert werden), das einzustellen und wie wäre dann der Link?

Gruß
       Felix

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.90, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@huepfer: Nein, da gibt es nicht.

asterisque
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.91, eingetragen 2005-03-31

hallo
    Das neue, dass man die ganze Notiz sieht, klappt irgendwie nicht ganz. Ich habe mir eine öffentliche Notiz gemacht mit Text in allen Feldern. Dann habe ich mir mein Notizbuch so angeschaut: fav.php?uname=starlight86 , also nicht als mein eigenes. Da habe ich dann zwar das Symbol zum ganze Notiz sehen gesehen und auf Anklicken hat's dann neu geladen und nur die eine Notiz aber der Text aus dem fed-möglichen Feld wurde nicht angezeigt.
    liebe Grüße
    sternchen

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.92, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@starlight: Gute Idee an einem Beispiel das zu zeigen.
    Schau bitte jetzt noch einmal.

asterisque
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.93, eingetragen 2005-03-31

@matroid:
    jetzt funktioniert es, bei dir ist ein Rechtschreibfehler in der einen öffentlichen Notiz, da steht 'Böcher'...
    liebe Grüße
    sternchen

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.94, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

In Notizen sind manchmal Fehler

jannna
    Dabei seit: 04.05.2003
    Mitteilungen: 2160
    Aus: Hannover
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.95, eingetragen 2005-03-31

Übrigens animiert die neue Notizbuchfunktion vieleher dazu mal im Profil anderer Leute zu schauen, obs da nicht interessante öffentliche Notizen gibt :-)

Grüße
    Jana

Gockel
    Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
    Dabei seit: 22.12.2003
    Mitteilungen: 25545
    Aus: Jena
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.96, eingetragen 2005-03-31

Hi Chef.

Nochmal zu dem Notiz-Bereich, wo die Hauptnotiz hinkommt... Ich bin dafür, dass sich da noch irgendwie was ändert. Zum einen find ich es nicht so toll, dass ich immer auf Bearbeiten klicken muss, um die Notiz in ihrer Gesamtheit zu sehen und zum andern geht das gleich gar nicht, wenn ich mir fremde Notizen ansehen will.
    Wenn z.B. bei maddins Notizen noch was wichtiges zu den Links dazustehen würde, könnte nur maddin das Lesen, ich aber nicht, da der Bearbeiten-Link für mich nicht zugänglich ist.

mfg Gockel.

P.S. Ich hab auch gleich noch nen Bugreport:
    Wenn ich eine neue Notiz anlege und Stichwörter auswählen will mit der ListBox, schreibt er sie nicht in die Textboxe hinein. Wenn aber schon ein Stichwort in der Textbox drin steht, kann man mühelos mit Hilfe der Listbox noch eins dazufügen.

[ Nachricht wurde editiert von Gockel am 31.03.2005 15:39:44 ]

Martin_Infinite
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.97, eingetragen 2005-03-31

Hi Gockel,

ich finde aber schon, dass man nicht auf der obersten Ebene alles sehen sollte - das wird dann zu viel. Außerdem kann man sich ja der Kurznotizen bedienen.

Gruß
    Martin

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.98, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@gockel: Doch, das habe ich heute morgen schon eingebaut: Du kannst auch fremde Notizen öffnen. Allerdings nur, wenn dort mehr ist, als man schon von außen sieht.

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.99, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@gockel: Bei mir klappt die Auswahl immer. Hast Du etwas Opera?

Gockel
    Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
    Dabei seit: 22.12.2003
    Mitteilungen: 25545
    Aus: Jena
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.100, eingetragen 2005-03-31

@MI:
    Naja das will ich auch nicht... nur find ich blöd, auf Bearbeiten zu klicken, wenn ich gar nicht Bearbeiten will, sondern halt nur draufgucken...

@chef:
    Ja ich hab immer noch Opera :D
    Ich bleib auch vorerst dabei...
    EDIT: Jetzts gehts bei mir auch wieder...komisch *wunder*

mfg Gockel.

[ Nachricht wurde editiert von Gockel am 31.03.2005 15:49:07 ]

Martin_Infinite
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.101, eingetragen 2005-03-31

1. Hierauf ist noch niemand eingegangen.
    2. Wenn man alle Suchwörter in einem Eintrag entfernen will, muss man immer noch ein Leerezeichen lassen.
    3. In einer -Notiz wird sowohl MP-Forum als auch (Matroids Matheplanet) in den Titel des Eintrages aufgenommen. Ist das nicht redundant? Ich finde, (MP-Forum) am Ende reicht vollkommen aus.

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.102, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@MI:
  • Das '(Matroids Matheplanet)' ist doch schon seit gestern nicht mehr dabei mehr.
  • Ein Blank muß man nun nicht mehr schreiben.
  • Mit 'Hierauf', also: "Es deutet alles darauf hin, dass die bisherige Link Sektion besser dafür geeignet ist, Links zu veröffentlichen. Für private Einträge ist das Notizbuch aber super geeignet. " bin ich einverstanden. Das Notizbuch ist vor allem ein Hilfmittel für die eigene Arbeitsorganisation. Die Freigabe für Public macht aber in bestimmten Fällen sicher Sinn. Beispielsweise wäre in der allgemeinen Linksammlung kein Platz für alle 'Mensen in Deutschland'.
    Oder jemand stellt dort einige Links aus seinem Leben zur Verfügung, so als persönliche Information. Warum nicht!

Gruß
    Matroid

•   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
    jannna
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.103, eingetragen 2005-03-31

Hi

Kann ich eigentlich nur mein eigenes Notizbuch durchsuchen oder könnte man vielleicht eine Suche machen, die alle öffentlichen Einträge von Notizbüchern miteinschließt?

Jana

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.104, eingetragen 2005-03-31

Hallo Martin,

wäre es sehr aufwendig, die Funktion, dass man für alle auf die eigenen Threads verlinken kann, hizu zu fügen? Wenn nein, fände ich das toll, wenn Du das machen würdest.

Bei der Stichwortliste beim Hinzufügen neuer Einträge in das Notizbuch habe ich auch noch ein Problem. Und zwar, kann ich diese Liste nicht bei neuen Einträgen verwenden. Ich kann (maximal) einen Eintrag markieren, dieser wird aber nicht als Stichwort für den neuen Einrag übernommen.
    Habe ich da an der Funktion etwas falsch verstanden oder ist da noch ein Bug drin oder hast Du nur mal wieder was gegen die Opera-User?  ;-)  

Gruß
       Felix

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.105, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

@jannnna: Eine Suche in Notizen habe ich nicht vorgesehen.
    @hue: Die Beiträge von 'huepfer' kann man z.B. über die Forumsuche finden. Mehr geht nicht.
    @hue: Benutzt Du also auch Opera?

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.106, eingetragen 2005-03-31

Hallo Martin,

ja ich nutze auch Opera.
    Die Möglichkeit über die Forumssuche befriedigt mich nicht so ganz, weil ich dadurch auch jede Menge andere Threads erhalte. Aber wenn es nicht möglich ist, weil es dafür keine Daten gibt, dann kann man halt nichts machen.

Gruß
       Felix

Martin_Infinite
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.107, eingetragen 2005-03-31

Hi Felix,

unter Aktuelles in den Foren kannst du den Filter nur meine Themen aktivieren.

Gruß
    Martin

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.108, eingetragen 2005-03-31

Hallo Martin,

das hatte ich auch so gemacht und diesen Link dann offen in mein Notizbuch gestellt, damit jeder auf einen Klick an meine Threads kommen sollte. Leider läuft das aber darauf hinaus, dass jeder dann seine eigenen Threads bekommt. Und so wie Matro schreibt, gibt es keine Möglichkeit, das anders zu machen und es ist wohl auch zu aufwendig, das zu ändern?

Gruß
       Felix

Martin_Infinite
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.109, eingetragen 2005-03-31

Hi Felix,

welchen Martin meinst du jetzt?  

Versuche es einmal mit

diesem Link

Edit: hm, das ist nicht das gewünschte :/

Gruß
    Martin
    [ Nachricht wurde editiert von Martin_Infinite am 31.03.2005 17:59:05 ]

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.110, eingetragen 2005-03-31

Hallo Martin,

den hatte ich vorhin auch versucht, aber dort kommen halt die Threads, bei denen ich etwas geschrieben habe oder möglicherweise auch nur erwähnt wurde. Das Ergebnis davon gefällt mir nicht, weil da einfach zu viele Threads kommen, die nicht von mir sind und dann auch oben die uninteressanten Threads kommen, die irgendwann mal aktuell sind, wenn sie laufen und danach schnell nicht mehr gebraucht werden.
    Es gibt ja die Möglichkeit, dass man über die Forenansicht nur die eigenen Themen anzeigen zu lassen. Das hatte ich auch gemacht, aber wenn Du mal jetzt in mein Notizbuch schaust, findest Du den Link. Aber der zeigt Dir dann halt leider Deine und nicht meine Threads an.
    Aber vielleicht fällt Dir ja noch was ein, wie man das Problem lösen kann.

Gruß
       Felix

jannna
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.111, eingetragen 2005-03-31

Hi

Ich brauche dringend mehr Farben ;-)

Grüße
    jana

Martin_Infinite
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.112, eingetragen 2005-03-31

Hier

jannna
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.113, eingetragen 2005-03-31

Hi Martin

hier geht Java irgendwie nicht...

Grüße
    Jana

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.114, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

Uff, Farben!
    Soviele man will.
    Und Bezeichnungen für die Ordner, ich nenne sie 'Register'.
    Mit 'RegEdit' kommt man zur Seite, auf der man die Register wählen und mit einem Namen versehen kann.

Es fehlen aber noch Details, ich weiß schon einige.

Wichtige neue Einstellung bei den Registern: Man kann festlegen, ob der Inhalt gleich angezeigt wird, wenn man das Notizbuch 'aufschlägt' oder ob die Einträge aus diesem Register nur zu sehen sind, wenn entweder genau die Farbe oder ein passenden Suchwort verlangt ist.

Sinn ist ja, daß man nicht immer alle Einträge auf einer Seite sehen will.

Ich muß morgen auch die Hilfe ergänzen.

Gruß
    Matroid

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.115, eingetragen 2005-03-31

Hallo Matroid,

super, dass Du diese Vorschläge auch noch mit aufgenommen hast. Ist es eigentlich noch geplant, dass die Titel der Register angezeigt werden? Damit könnte man auch als "Fremder" eine Übersicht über das öffentliche Notizbuch eines anderen bekommen.

Gruß
       Felix

asterisque
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.116, eingetragen 2005-03-31

hallo
    das Notizbuch wird ja immer besser.
    kann man die Kategoriennamen als überschriften in der Übersicht anzeigen lassen, und die Kategoriennamen, in denen nichts öffentliches ist, für die Allgemeinheit verstecken. und wenn man ne neue kategorie anfertigt, ne farbe dazu bestimmen, die man dann zB als RRGGBB eingeben muss?
    liebe grüße
    sternchen

matroid
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.117, vom Themenstarter, eingetragen 2005-03-31

Ja, es gehen Farbnamen, z.B. 'palegreen' oder rrggbb-Codes.

huepfer
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.118, eingetragen 2005-03-31

Hallo Sternchen,

also letzteres geht schon. Bei regedit in der letzten Zeile    

Gruß
       Felix

asterisque
    Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.119, eingetragen 2005-03-31

noch was: kann eine Funktion eingebaut werden, ganze Kategorien öffentlich zu machen??
    liebe grüße
    sternchen

-->> Fortsetzung auf der nächsten Seite -->>
    Seite 3Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  
    Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
     Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2019 by Matroids Matheplanet
    This web site was made with PHP-Nuke, a web portal system written in PHP. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
    Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
    Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
    [Seitenanfang]