Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von trunx pet
Physik » Chemie » Differentialgleichung für chem. Reaktionen
Druckversion
Druckversion
Autor
Universität/Hochschule J Differentialgleichung für chem. Reaktionen
NecroNic
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 17.12.2005
Mitteilungen: 153
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2006-05-10

fed-Code einblenden
[ Nachricht wurde editiert von NecroNic am 10.05.2006 20:23:02 ]

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
klemme
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 27.10.2005
Mitteilungen: 700
Aus: Halle/S.
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2006-05-10

Hi NecroNic,

ich habe zwar von Chemie keine Ahnung, aber die Potenzen sind wohl die stöchiometrischen Koeffitienten deiner Ausgangs- und Endstoffe. Schau mal hier auf Seite 4 oben.

Gruß Andreas

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
NecroNic
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 17.12.2005
Mitteilungen: 153
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2006-05-10

Js, Danke! Das Skript habe ich auch vor mir zu liegen, aber eigentlich haben die Stöchiometriekoeffizienten nichts mit den Potenzen zu tun! Nur bei Elementarreaktionen!
Ich bin verwirrt  

shadowking
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 04.09.2003
Mitteilungen: 3473
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2006-05-10

Hallo NecroNic,

fed-Code einblenden

Gruß shadowking

NecroNic hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
NecroNic hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]