Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner Ueli rlk MontyPythagoras
Ingenieurwesen » Elektrotechnik » Drehspulinstrumente
Autor
Schule J Drehspulinstrumente
Ed_eddi
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 03.06.2003
Mitteilungen: 22
  Themenstart: 2003-06-12

Hallo Physikallesversteher............ Ich hab da ein Vortrag zu halten in der schule über die messung mit den Drehspulinstrumenten. Die dinger bei denen man umschalten kann ob die Stärke oda Spannung messen sollen. Ich wollt mal fragen ob jemand von euch einen Link kennt wo ich mich drüber informieren könnte. Oder vielleicht jemand mir das mal so bischen ...... ja sagen kann. Zur erinnerung: Es geht um die Universal messer und wie man das hinkriegt das die verschieden sachen messen können wenn man sie einfach so "umschaltet"...... mfg ciao ´ ed.

viertel
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.1, eingetragen 2003-06-12

Hi ed, ein Tip: parallel zu einem Verbraucher mißt Du die Spannung, in Reihe die Stromstärke. Der Umschalter ändert also intern die Meß-Schaltung. Gruß vom 1/4

Anonymous
Unregistrierter Benutzer
  Beitrag No.2, eingetragen 2003-06-12

Hi! Google doch mal nach "Drehspulinstrument Multimeter" ... http://www.elektronik-kompendium.de/sites/mes/0211231.htm MfG

Das Thema wurde von einem Senior oder Moderator abgehakt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]