Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Buri Florian Kay_S
Matroids Matheplanet Forum Index » 7. Matheplanet Challenge » Allgemeines
MPC7-Navigation: Allg P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 P8 P9 P10 Downl Regeln
Druckversion
Druckversion
Autor
Kein bestimmter Bereich J Allgemeines
Buri
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 46331
Herkunft: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2008-03-13

Hallo, liebe MP-Mitglieder und Gäste!
Näheres zu diesem Wettstreit findet ihr hier.
Viele Grüße Buri smile

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Buri
Dabei seit: 02.08.2003
Mitteilungen: 46331
Herkunft: Dresden
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, vom Themenstarter, eingetragen 2008-03-15

Hallo liebe MP-Freunde,
wenn die Aufgaben am Mittwoch nächster Woche hier erscheinen, dann möchtet ihr gern wissen, wem ihr
- die besondere Freude beim Lösen der Aufgabe
- den besonderen Ärger beim vergeblichen Knobeln
verdankt.

Hier ist das Herausforderer-Team:

Buri mit den Aufgaben 3, 7 und 10
Florian mit den Aufgaben 2, 5 und 9 und
Kay_S mit den Aufgaben 1, 4, 6 und 8.

Euch allen viel Spaß wünscht
Buri
PS: Habt noch ein wenig Geduld bis zum Mittwoch!

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Wally
Dabei seit: 02.11.2004
Mitteilungen: 9094
Herkunft: Dortmund, Old Europe
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2008-03-18

Nur noch 24 Stunden :)

cow_gone_mad
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 11.01.2004
Mitteilungen: 6651
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, eingetragen 2008-03-18

2008-03-18 00:04 - Wally schreibt:
Nur noch 24 Stunden smile
Naja, wenn ich die Regeln richtig verstehe, sollte ich morgen vor 6 esssen... wink

rennne
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.03.2008
Mitteilungen: 59
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.4, eingetragen 2008-03-19

wann gehts los?

fru
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
Herkunft: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.5, eingetragen 2008-03-19

Irgendwann im Laufe dieses Tages, wahrscheinlich morgen vormittags!

valentin
Dabei seit: 19.03.2005
Mitteilungen: 1478
Herkunft: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.6, eingetragen 2008-03-19

41% des Tages sind bereits verstrichen, ohne dass hier eine Aufgabe erschienen ist. Ts Ts Ts...

-- Valentin

matroid
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14341
Herkunft: Solingen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.7, eingetragen 2008-03-19

Beim letzten Mal ging es um 12h los. Wie es heute sein wird, weiß ich nicht.

Kay_S
Dabei seit: 06.03.2007
Mitteilungen: 1368
Herkunft: Koblenz (früher: Berlin)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.8, eingetragen 2008-03-19

So liebe MP-Freunde! Es ist soweit, die Aufgaben stehen im Forum. Bitte bedenkt die 48-Stunden-Frist für das Posten von Lösungen bzw. Lösungsvorschlägen.

Ansonsten wünscht euch das Herausfordererteam viel Spaß!

Kay

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.9, eingetragen 2008-03-19

Zur Erinnerung, noch ein Hinweis an alle, die mitmachen wollen:

Regel besagt: in den ersten 48 Stunden werden keine Lösungen oder Teilantworten gepostet.

Es ist auch nicht erlaubt mitzuteilen, daß man bereits eine Lösung hat.

Gruß
Matroid

[ Nachricht wurde editiert von matroid am 19.03.2008 11:05:07 ]

HansHaas
Wenig Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 01.06.2007
Mitteilungen: 241
Herkunft: Straubing-Bogen (Bayern)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.10, eingetragen 2008-03-19

24? In den Regeln steht doch 48?

\EDIT:  smile

[ Nachricht wurde editiert von HansHaas am 19.03.2008 11:10:27 ]

FlorianM
Dabei seit: 15.02.2005
Mitteilungen: 1104
Herkunft: Sarstedt
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.11, eingetragen 2008-03-19

Matroid hat schon die Edit-Funktion angeworfen.  smile

Gruss Florian

[ Nachricht wurde editiert von FlorianM am 19.03.2008 11:06:33 ]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.12, eingetragen 2008-03-19

@Hans @Florian: Genau, danke.

krischi
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 09.06.2007
Mitteilungen: 813
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.13, eingetragen 2008-03-19

Darf man nach Ablauf der 48 Stunden sofort die Lösungen posten?
Krischi

Kleine_Meerjungfrau
Dabei seit: 29.10.2003
Mitteilungen: 3302
Herkunft: Köln
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.14, eingetragen 2008-03-19

Ich meine mich zu erinnern, dass es die Aufgaben in der Vergangenheit auch immer als PDF gab zum Ausdrucken. Macht ihr das auch wieder? Ich fänds jedenfalls toll, mag net immer die Threads aufrufen cool

Gruß
kleine Meerjungfrau

Kay_S
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.15, eingetragen 2008-03-19

@Kleine_Meerjungfrau:

Ja, das lässt sich machen. Wir hatten uns die Aufgaben sowieso immer als PDF gegenseitig zugeschickt.

Kay

akz1on
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 09.07.2007
Mitteilungen: 6
Herkunft: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.16, eingetragen 2008-03-19

Über die Pdf-Version der Aufgaben wäre ich auch sehr begeistert :)

Gruß Alex

Kay_S
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.17, eingetragen 2008-03-19

Ich habe ein vorläufiges PDF hochgeladen. Download hier.

Kay
[ Nachricht wurde editiert von Kay_S am 19.03.2008 12:48:05 ]

akz1on
Junior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 09.07.2007
Mitteilungen: 6
Herkunft: Jena
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.18, eingetragen 2008-03-19

Vielen Dank!

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.16 begonnen.]

matroid
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.19, eingetragen 2008-03-19

Es sind das alles sehr schöne Aufgaben, sie sind verständlich und trotzdem alle neu oder ziemlich gut verpackt.
Danke an Florian, Buri und Kay_S für die gute Auswahl und Vorbereitung.

Beste Grüße
Matroid

cow_gone_mad
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.20, eingetragen 2008-03-20

Darf man eigentlich Tipps fuer Antworten vor der 48 Stunden Frist abgeben? Ich spiel ja gerade nur rum, und habe keine grosse Lust Sachen zu beweisen ... biggrin

LG,
cow_

Morris
Dabei seit: 14.07.2003
Mitteilungen: 1537
Herkunft: Flensburg, Wohnort Flensburg
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.21, eingetragen 2008-03-20

@cow
Ich denke, die Idee hinter den 48h ist, daß jeder wirklich ganz für sich allein wurschteln kann. Jedes Wort zur Lösung der Aufgaben ist eines zu viel.

Gruß Morris

Plex_Inphinity
Dabei seit: 01.05.2002
Mitteilungen: 3601
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.22, eingetragen 2008-03-20

Juhu es gibt wieder eine MPC! smile

cow_gone_mad
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.23, eingetragen 2008-03-20

2008-03-20 10:07 - Morris schreibt:
allein wurschteln
Nicht bei allen Aufgaben unbedingt mein Stil... wink

Noch eine Frage: Formeln aus Buechern koennen doch ohne Beweis verwendet werden?

LG,
cow_

trunx
Dabei seit: 16.08.2003
Mitteilungen: 2867
Herkunft: Berlin
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.24, eingetragen 2008-03-20

@cow: interessanter ist m.M. nach die Frage, ob Formeln vom MP ohne weiteres zugelassen sind razz

bye trunx

Kay_S
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.25, eingetragen 2008-03-20

2008-03-20 20:03 - cow_gone_mad schreibt:
Noch eine Frage: Formeln aus Buechern koennen doch ohne Beweis verwendet werden?

Wenn es sich um Aufgabe 8 handelt: Nein!

//Edit: Nach den offiziellen Regeln gilt die Aufgabe als gelöst, wenn am Ende die korrekte Lösung gefunden wurde - unabhängig davon, wie man sie bekommen hat. Von daher kannst du auch Bücher benutzen. Tja...

Kay
[ Nachricht wurde editiert von Kay_S am 20.03.2008 20:51:59 ]

fru
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 03.01.2005
Mitteilungen: 21456
Herkunft: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.26, eingetragen 2008-03-21

Da ich Freitag bis Sonntag durcharbeiten muß, werde ich mich leider erst danach (ein wenig auch nachts cool ) intensiver beteiligen können (ich habe aber bereits einige Resultate vorliegen wink ). Falls die Geschäfte hinreichend schlecht gehen, dann werde ich aber auch am Wochenende ab und zu kurz zum Rechner kommen können, um ein wenig meinen Senf dazu zu geben.

Buri hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Buri hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

MPC7-Navigation: Allg P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 P8 P9 P10 Downl Regeln

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]