matroid
Senior Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14341
Herkunft: Solingen
Themenstart: 2008-03-28
Morgen ist Abgabe, und damit klar ist, was abgegeben wird, hier eine Zusammenstellung der Ergebnisse, wie ich sie aus den 10 Threads entnehme. Änderungen, Richtigstellungen, Verbesserungen bitte mitteilen.
krischi
Ehemals Aktiv Dabei seit: 09.06.2007 Mitteilungen: 813
Beitrag No.9, eingetragen 2008-03-31
2008-03-31 16:48 - cow_gone_mad schreibt:
2008-03-30 19:45 - Tweety_ schreibt:
wie ist jetzt das ergebnis bzw. der punktestand?
hab nicht aufgepasst...
Soweit wie ich das ueberblicke unklar, da Aufgabe 10 noch nicht geloest ist (inklusive Herausforderer). ;-) Die anderen 9 Aufgaben sehen geloest aus...
matroid
Senior Dabei seit: 12.03.2001 Mitteilungen: 14341
Herkunft: Solingen
Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2008-04-01
Ich sage mal, daß das Lösungsteam 81 von 100 Punkte erreicht hat.
Die Aufgabe 10 war der neue Buri'sche Hammer. Aber die richtige erwartete Anwort war von uns bis genau 240 Stunden nach der Veröffentlichung nicht als gültige Antwort gegeben worden. Es ging zwar zuletzt noch um wenige Minuten, aber auch kleine positive Zahlen sind größer 0. Da müssen wir uns aber nicht ärgern, eher bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf, dem Interesse und der engagierten Beteiligung, insbes. bei Aufgabe 10. Ich bin auch erfreut über die 9 gelösten Aufgaben, und finde es auch sehr gut, daß bei den verschiedenen Aufgaben immer wieder andere mit tollen Ideen hervorgetreten sind, auch solche Mitglieder, die wir bisher nicht oder nicht gut kennen gelernt hatten, und die sich nun als geniale Tüftler, inspirierte Problemlöser und hartnäckige Kombattanten erwiesen haben.
Ebenso freue ich mich, und bin voll Anerkennung für die Herausforderer, die eine in meinen Augen hochinteressante Mischung guter Probleme gestellt haben. Jeder, der hier mitgelesen hat, hat staunen dürfen, wozu Mathematik fähig ist. Es ist ganz toll gelaufen, und hoffentlich haben wir in nicht zu ferner Zeit wieder eine solche MPC.
Gruß
Matroid
[ Nachricht wurde editiert von matroid am 01.04.2008 20:54:34 ]