Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Fabi Dune ligning
Mathematik » Lineare Algebra » Permutation
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Autor
Universität/Hochschule Permutation
Ehemaliges_Mitglied
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2014-11-03

Hallo liebe Mitglieder,
mir stellt sich folgendes Problem.
Ich habe eine Funktion f, bijektiv und stetig gegeben.
(Diese Voraussetzung brauchen wir vermutlich gar nicht)
Zudem permutiert f die Fasern der Funktion g. Alle Fasern sind endlich, sagen wir hätten genau n Elemente.Und die Elemente der verschiedenen Fasern sind nicht notwendig gleich.
fed-Code einblenden
,wobei g^(-1) die Fasern der Funktion g bezeichnen.
Aber Wieso existiert dann ein
fed-Code einblenden

Also mir ist schon klar, dass n! die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten angibt, n Elemente anzuordnen.Allerdings haben wir hier doch nur endlich viele Elemente in der Fasern und nicht genau n Fasern.

Hab dieses Thema unter linearer Algebra eingeordnet, weil es um fed-Code einblenden
fed-Code einblenden

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Martin_Infinite
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 15.12.2002
Mitteilungen: 39133
Aus: Münster
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2014-11-03

Kannst du bitte genauer sagen, worum es geht? Es ist f eine Funktion von wo nach wo? Inwiefern sollte die Stetigkeit eine Rolle spielen? Hat jede Faser n Elemente? Sind das dieselben Elemente für jede Faser? Wieso ist die Frage im Bereich "Schule" und im Forum "Lineare Algebra"?

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ehemaliges_Mitglied hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]