|
Autor |
Drehstromverbraucher |
|
Pelzkorn
Neu  Dabei seit: 09.01.2015 Mitteilungen: 1
 | Themenstart: 2015-01-09
|
Hallo, ich habe eine Aufgabe wo ich einfach nicht weiterkomme und zwar hab ich einen Drehstromverbraucher in Sternschaltung wo der Sternpunkt mit dem Neutralleiter verbunden ist. Die drei Impedanzen sind gegeben mit:
Z1=j100Ohm Z2=j200Ohm Z3=j50Ohm
Ustr = 230V
Ich brauch die komplexen Ströme I1,I2,I3,IN Und ein Zeigerdiagramm der Ströme
Außerdem brauche ich P,Q und S für jede der 3 Impedanzen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
|
|
jacha2
Senior  Dabei seit: 28.05.2013 Mitteilungen: 1218
 | Beitrag No.1, eingetragen 2015-01-09
|
Salut!
Du schreibst die (komplexen) Spannungswerte U(Li)...
\quoteon(2015-01-09 16:40 - Pelzkorn im Themenstart)
Hallo, ich habe eine Aufgabe wo ich einfach nicht weiterkomme und zwar hab ich einen Drehstromverbraucher in Sternschaltung wo der Sternpunkt mit dem Neutralleiter verbunden ist. Die drei Impedanzen sind gegeben mit:
Z1=j100Ohm Z2=j200Ohm Z3=j50Ohm
Ustr = 230V
Ich brauch die komplexen Ströme I1,I2,I3,IN ...
\quoteoff
... mit i=1,2,3,N an den Leiterpunkten Li auf und dann löst Du Zi=(U(Li)-U(LN))/Ii nach Ii auf...
\quoteon(2015-01-09 16:40 - Pelzkorn im Themenstart)
...Und ein Zeigerdiagramm der Ströme
Außerdem brauche ich P,Q und S für jede der 3 Impedanzen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...\quoteoff
Zb. damit. Adieu
|
|
Pelzkorn hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|